Stellplätze am Rhein

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Niggiduc
Poster
Beiträge: 60
Registriert: 27.12.2008, 23:27
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Basel

Stellplätze am Rhein

Beitrag von Niggiduc »

Nabend Leute!

Im August fahren meine Freundin und ich von Basel aus dem Rhein hinunter - soweit mal dir Grobplanung. Wir haben uns bereits den ADAC Stellplatzführer besorgt, sind aber über Tips und Anregung sehr erfreut.

Also, wer kenn was dem Rhein entlang:

Stellplätze
Nätte Städtchen
Schöne Ecken
...


Vielen Dank

Niggi
Niggi Duc
- - - - - - -

T3 Transporter '83
Umbau Westfalia mit Reimo Hochdach
Motor DF
abstorz
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2009, 12:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Frieburg

Burkheimer Baggersee

Beitrag von abstorz »

Hi, ich hoffe es kommt nicht zu spät, ein paar Tips um Freiburg herum:

Der Burkheimer Baggersee ist beliebt, von Oktober bis Mai sogar geduldet, im Sommer hab ichs noch nie probiert, da er nächstes Jahr aber eh geflutet wird sollten die nicht so streng sein.
Auf deutscher Seite gibts öfter Baggerseen, allerdings weiß ich ansonsten wenige, wo man direkt am Wasser stehen kann. Der Whyler wäre noch so ein Fall.
Auf der Ostseite der Rheininsel bei Sasbach habe ich auch schon Leute stehen sehen, ich glaube im Norden gibt es auch einen Campingplatz, aber die standen wohl wild ein Stück weiter südlich. Ist aber eher was für eine Nacht.

Sag doch mal Bescheid wenn du was tolles gefunden hasst!
Benutzeravatar
BambooYellow
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 24.07.2010, 13:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stellplätze am Rhein

Beitrag von BambooYellow »

Bad Honnef an der Fähre (free)

Düsseldorf direkt am Rhein, nicht der Stellplatz, der im ADAC Führer steht (kostet 12€ am Tag), sondern 500 Meter weiter nördlich, auch free!

Sofern ihr denn soweit fahren wollt
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“