Mit dem Bulli nach Ibiza

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Nemo
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2009, 17:45
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 51709 Marienheide

Mit dem Bulli nach Ibiza

Beitrag von Nemo »

Hallo zusammen,

wir wollen im August mit unserem schönen Bulli nach Ibiza. Könnt ihr uns ein paar gute Tipps geben wo man auf dieser Strecke gut campen/übernachten kann?
Wir fahren von Köln über Luxemburg, Nimes, Barcelona nach Denia - wo wir mit der Fähre übersetzen wollen.
Ist von euch schon jemand mit der Fähre nach Ibiza, kennt ihr was günstiges?
Freuen uns auf eure Antworten :sun

2 stolze neue Bullibesitzerinnen :g5
indiana
Poster
Beiträge: 154
Registriert: 08.03.2012, 16:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping Spartanisch
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Mit dem Bulli nach Ibiza

Beitrag von indiana »

Will das Thema wieder aus der Versenkung holen.

War mal jemand auf Ibiza mit nem Camper ? Wildcamping Erfahrungen?

Erfahrungen mit Fähren, vor allem von Valencia aus?

Würd mich über Antworten freuen.

Grüße
Franzbus
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2015, 12:45
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Mit dem Bulli nach Ibiza

Beitrag von Franzbus »

indiana hat geschrieben: War mal jemand auf Ibiza mit nem Camper ? Wildcamping Erfahrungen?
Erfahrungen mit Fähren, vor allem von Valencia aus?
Würd mich über Antworten freuen.
Ich war da mit dem T2, aber 1984 :D
Damals war das frei Stehen kein Problem.
Wie das heute aussieht, weiß ich allerdings nicht...

Fähre war seinerzeit von Barcelona aus, nicht ganz billig,
und recht lange Überfahrt (8 oder 10 Stunden glaub ich).
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Mit dem Bulli nach Ibiza

Beitrag von Atlantik90 »

Wild Campen ist auf IBIZA offiziell verboten. Es gibt 5 offizielle Campingplätze.
Wie das Übernachten im WOMO auf Parkplätzen dort offiziell gesehen wird ist mir nicht bekannt.
Ansonsten laut ADAC: Spanien eine Nacht auf Straßen und Parkplätzen ja (a), auf Privatgrund nur mit Erlaubnis des Grundstücksbesitzers ja (a), mehrere Nächte außerhalb von
Campingplätzen auf Straßen und Parkplätzen ja (b), auf Privatgrund nur mit Erlaubnis des Grundstücksbesitzers ja (b)
und alles nur mit Genehmigung der örtlichen Behörden
(a) teilweise regionale Verbote
(b) nicht in Wohngebieten, am Strand und näher als 1000 m an Campingplätzen; nicht mehr als drei Nächte, nicht mehr als drei Zelte und zehn Personen
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
indiana
Poster
Beiträge: 154
Registriert: 08.03.2012, 16:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping Spartanisch
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Mit dem Bulli nach Ibiza

Beitrag von indiana »

Ich sehe gerade dass hier wieder geschrieben wurde.

Also mein letzter Beitrag stammt ja von Februar 2014 und in der Zwischenzeit war ich auch schon mit dem Bus dort.

Ich ergänze mal meine Erfahrungen, vlt. hat die Nachwelt ja was davon.

Ibiza kann ich nur wärmstens empfehlen. Überfahrt war von Valencia aus 450 Euro hin und rück inklusive 3 Personen, dauerte so ca. 6 Stunden ( Fähre im Spritsparmodus) aber sehr gemütlich an Deck also alles kein Problem.

Ich denke das wichtigste um in Ibiza Spaß zu haben mit dem Bulli, ist die richtige Reisezeit wählen. Im Hochsommer ist es zu heiss und absolut überfüllt. ( Vor allem Formentera) Wir waren im Mai da, das hat super gepasst.

Wir haben jede Nacht wild gecampt mit Zelt und aufbauen von der kompletten Montur, hat nie jemanden gestört. Haben natürlich immer brav sauber gemacht. Schlafplätze findet man relativ leicht zu dieser Zeit ( Ich schätze im Sommer könnte es schwerer werden)

Ansonsten eine super schöne Insel mit wahnsinns Stränden und Buchten, noch besser gefallen hat mir Formentera, aber da braucht man das Auto nicht mitnehmen.
Von den 2 "Städten" auf Ibiza kann man sich fernhalten, ausser man sucht die Party, kann dann aber mindestens hundert Euro einplanen für einen Abend.

Ansonsten hat die Insel sehr viel zu bieten.
martin01T3
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2013, 17:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Mit dem Bulli nach Ibiza

Beitrag von martin01T3 »

Vielen Dank für die Info!
Ich überlege mir auch diesen Sommer mir das mal anzusehen das mal anzusehen hab aber leider erst ende August anfang September
frei ich hoffe es wird nicht zu überfüllt sein.
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“