Mit dem Bulli nach Frankreich (2012)

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Randolph Schmücker
Poster
Beiträge: 103
Registriert: 15.01.2013, 09:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Felsberg

Mit dem Bulli nach Frankreich (2012)

Beitrag von Randolph Schmücker »

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne von unserer Frankreichreise erzählen, die wir (meine Frau und ich und Hund) letztes Jahr mit unserem Bulli erlebt haben.

Da ich mich noch nicht vorgestellt habe, möchte ich das gerne jetzt und hier machen. Ich hoffe das geht in Ordnung!

Ich heiße Christian, bin 35 Jahre alt und komme aus Felsberg im Schwalm-Eder-Kreis. Letztes Jahr, es war Ende April, sollte es soweit sein: Wir kaufen unseren ersten T3. Nach einiger Suche in den einschlägigen Automobilbörsen wurden wir dann schließlich fündig. Ein grüner T3 Joker Westfalia mit Aufstelldach sollte es sein. Die Reise, die übrigens auch unsere Hochzeitsreise war(Hochzeitsreise im Bulli, wie geil. Kann ich nur jedem empfehlen. ;-) ) sollte Anfang Juni beginnen. Vorher mußten allerdings noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden. Trag -und Führungsgelenke, Bremssättel, Bremsscheiben + Beläge, Radlager und Bremsleitungen vorne gabs auch noch :gr. Die Abdeckung vom Gastank fehlte auch, die haben wir dann auch noch schnell selber gebaut. Und natürlich die Planung der Route. Da wir im Urlaub vielleicht auch mal schönes Wetter zu haben, entschieden wir uns für Südfrankreich. Am 3.06. haben wir dann endlich die Karre gepackt, denn am 04.06. ging es dann endlich los!! Gegen Mittag mußten wir aber noch zum Spur einstellen, dort warteten wir dann doch länger und es wurde Nachmittag als wir endlich los konnten.

Abend vor der Abfahrt, super Wetter wie immer!
Bild

Hier unsere Route..
Bild

04.06. - 07.06.2012 Bad Nauheim

Die erste Etappe war ja dann doch gar nicht sooo weit, denn es ging nach Bad Nauheim zu meiner Schwiegermutter. Die Autobahn war frei und die ersten hundert noch was Kilometer waren schnell geschafft. Keine Panne :tl ,alles Top! Gerade als wir das Bad Nauheimer Ortsschild passierten:"was war das??". Bei Bodenwellen ein Klopfen vorne rechts :-? Auf den ersten Blick war nix zu sehen. War erstmal egal, keinen Bock mehr für heute.

Abendessen in Bad Nauheim
Bild

Bild
Wer mal in Bad Nauheim ist, sollte auf jeden Fall mal in das Deutsche Haus gehen. Echt tolles Essen und Biergarten.

Am nächsten Morgen erstmal unter die Karre gelegt und nachgeschaut. Oh Ha! Ein Bremssattel wackelt!! :shock:. Also Internet an geschmissen und ne Schrauberhalle in der Umgebung gesucht und gefunden. Die Schrauberhalle Ockstadt. Eine Stunde Bühne, Werkzeug, Hilfe, Schraubensicherungslack :oops: und eine Sicherung fürs Radio, für 15 Euro. Echt cooler Laden und sehr nette Betreiber. Es klappert nicht mehr die Mühle am rauschenden Bach... :lol: .

Nach drei Nächten bei der Schwiegermutter konnte jetzt der richtige Urlaub beginnen. :tl

08.06. - 09.06. Dijon

Wir fuhren morgens gegen 10 Uhr in Bad Nauheim, bei bestem Wetter los. An diesem Tag hatten wir ca. 500 KM vor uns. Aber wir kamen gut voran. Nach umfahren von einigen Mautstellen und Pausen kamen wir aber dann doch erst gegen 17 Uhr in Dijon an.

Camping du Lac Kir
Bild

Hier blieben wir eine Nacht. Abends saßen wir noch ein bisschen unter der Markise, weil es etwas regnete :-) . Tranken noch ein paar Dosen und gingen dann ins Bett. Die erste Nacht im Bulli Schlafen gn8 .

Am nächsten Morgen stand die Besichtigung der Stadt an. Aber erst gingen wir zum See, der sich unmittelbar neben dem Campingplatz befand. Dijon ist eine schöne Stadt in der Bourgogne, die vor allem für ihren Senf bekannt ist.

Lac Kir
Bild

Bild

Bild

Bild
Vorsicht beim parken.... :shock:
Bild
Botanischer Garten
Bild

Bild

Bild

09.06. - 11.06.2012

Gegen 15 Uhr machten wir uns dann auf den Weg über Lyon nach Avignon. Welches wir am frühen Abend erreichten. Hier ließen wir uns auf dem Capingplatz Camping Du Pont D'avignon nieder. Der Campingplatz befindet sich auf der Insel in der Rhone. Genau gegen über der Brücke. Wir grillten noch ein paar Burger ließen den Abend mit ein paar Bierchen ausklingen :bier .

Bild

Bild

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück machten wir uns auf zur Stadtbesichtigung und später noch zum einkaufen. Avignon ist eine wirklich sehr schöne und beeindruckende Stadt in der Provence in Südfrankreich am östlichen Ufer der Rhône. Allerdings war es auch sehr, sehr heiß, so das wir immer wieder mal ein schattiges Plätzchen aufsuchen mußten. Unser Hund glühte auch schon fast weg. Natürlich besser als Regen. Abends gab es noch was schönes zum Essen und auch nen paar kalte Pilsener aus dem Kühlschrank.

Hier ein paar Bilder von Avignon...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

11.06. -12.06.2012 Pont du Gard

Der nächste Morgen fing leider nicht so gut an. Unser Hund hatte Durchfall und anscheinend starke Bauchschmerzen, da er kaum gehen konnte oder wollte. Wir haben dann in der Nähe von Avignon einen Tierarzt aufgesucht. Nach der Untersuchung gabs eine Relax Sprize ;-) und ne Pulle Magenzeug. Und das Ganze für nur 120 Euro :shock: Egal.Hauptsache der Hund wird wieder fit!!! Zum Glück mußten wir an diesem Tag nicht weit fahren. Der Campingplatz Pont du Gard solte unser nächstes Ziel sein. Der Platz hat mir echt gut gefallen. Wir hatten einen tollen Stellplatz direkt oberhalb der Gard(on).

Camping Pont du Gard
Bild

Bild

Wir ließen den Hund im Bus relaxen und gingen erstmal runter zum Fluss.
Bild

Am Abend liefen wir dann natürlich nochmal rüber zum Aquädukt. Der Pont du Gard ist ein römischer Aquädukt das im 1. Jahrhundert erbaut wurde. Wollte ich schon immer mal sehen, das Teil. Wirklich groß!

Bild

Bild
abends
Bild

12.06. - 13-06. Giens

Am nächsten Mittag ging es dann schon wieder weiter ans Meer :dance . Genauer gesagt auf die Halbinsel Giens.

Camping la Tour Fondue
Bild
Heftiger Wind

Der Campingplatz liegt direkt am Meer. Ganz unten geht eine Treppe runter zu einem kleinen Strand. Sind aber mehr Steine und Muscheln. Aber trotzdem schön. Hier lagen wir eine ganze Weile. Dann machten wir noch einen langen Spaziergang.

Bild

Bild

Bild

13.06. - 14.06.2012 Bormes les Mimosas

Der nächste Mittag, die nächste Etappe. Wieder nur ein paar Kilometer. Auf nach Bormes les Mimosas zum Campingplatz Camp du Domaine. Hier wären wir gerne länger geblieben!! Leider ging nur eine Nacht, alles voll. Unser Stellplatz war wirklich der Hammer! Zwei Meter bis zum Strand. Da lagen wir auch dann den Rest des Tages und gingen baden, na klar!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hatte ich eigentlich erwähnt das wir die ganze Zeit super Wetter hatten. Bis dann Abends ein kleines Gewitter aufzog.

14.06. -15.06.2012 Antibes

Wie immer fuhren wir gegen Mittag weiter Richtung Antibes, mit Zwischenstop in St. Tropez. Jaja St. Tropez, was soll ich sagen? Jetzt war ich mal da. Reicht mir dann aber auch.

St. Tropez
Bild

Bild

Bild

Bild

In Antibes bezogen wir den Campingplatz Le Sequoia. Erstmal ab in den Pool und dann Abendessen.

Abends am Strand
Bild

15.06. - 17.06.2012 Les Salles sur Verdon

An diesem Morgen standen wir früher auf, wir wollten uns Eze ansehen und später dann noch bis in den Canyon du Verdon Fahren. Wir fuhren durch Nizza und dann immer bergauf nach Eze. Eze Village ist eine wirklich schöne kleine mittelalterliche Stadt mit engen Gassen und Treppen, mitten in den Wolken, von der sich einst schon Nietzsche inspirieren lies.

Über den Dächern von Nizza
Bild

Eze
Bild

Bild

Bild

Bild
ältere Damen beim malen
Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter ging es nach les Salles sur Verdon. Zum Camping les Pins. Aber vorher hatten wir noch eine atemberaubende Fahrt durch eine noch atemberaubendere Landschaft.

Pinkelpause über Gras
Bild

Bild

weiter gehts
Bild
ganzschön hoch hier...
Bild

Bild

Bild

Bild

Als wir nach einer spektakulären Fahrt den Platz erreichten gab es erstmal Abendessen. Und dann zum See.
Bild

Lac de Sainte Croix
Bild

Bild

Bild

Nachbar auf dem Campingplatz
Bild

Den nächsten Tag lagen wir am See und besuchten das Stadtchen Aguines.

17.6. - 18.6.2012 Moustiers Sainte Marie

Nur ein paar kilometer weiter ging es nach Moustiers. Camping Sainte Jean. Schöner kleiner Campingplatz am Fuße des Ortes. Beim rückwärts fahren aufm Platz, leider mit dem hinteren Radlauf, bei nem Holländer an der Anhägerkupplung hängengeblieben. Egal muß sowieso neu. :tl .

Gegen Abend als es kühler wurde stiegen wir dann noch mal in den Ort hinauf. Sehr, sehr schön da! Überall sind Brunnen und Bäche und Wasserfälle.

Moustiers
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

19.06. - 20.06.2012 Genf

Diesen Tag waren fast nur mit fahren beschäftigt. Eigentlich wollten wir nach Chamonix, fuhren dann aber doch direkt nach Genf. Kamen auch erst gegen frühen Abend an. Camping Pointe a la Bise? Übrigens mit 50 Euro pro Nacht der teuerste von allen. Schön was essen, nen paar heben und noch eine bisschen am See sitzen.

Bild

Bild

Bild

20.06. - 21.06.2012 Colmar

Heute war wieder ein ganzes Stück zu fahren. Deshalb brachen :kotz wir relativ früh wieder auf :tl . Wir waren aber wieder lange unterwegs und erreichten Colmar am späten Nachmittag. Unser Ziel der Campig d´Ill. Nach dem Essen liefen wir noch in die Stadt. Ist allerdings ein weiter Marsch vom Campingplatz.

Colmar
BildCampingplatz

Bild

Bild

Bild

Bild

21.06. - 23.06.2012 Bad Nauheim

Wir fuhren weiter nach Strasbourg. Hier wollten wir eingentlich noch eine Nacht bleiben. Länger als 3 Stunden blieben wir aber nicht. Eine schöne Stadt ist es auf jeden Fall. Leider kann man keine fünf Meter gehen, ohne daß irgendein Typ einem was verkaufen will oder einfach nur Geld haben will, ohne etwas zu verkaufen. Also fuhren wir gegen Mittag weiter nah Bad Nauheim. Vor der deutschen Grenze mußte ich aber nochmal in eine Super Marche und nen paar Träger Kanter Bräu kaufen :-) . In Bad Nauheim blieben wir noch zwei Nächte und dann ging es wieder nach Hause.

Strasbourg
Bild

Bild

Alles in allem ein wirklich schöner erster Urlaub im Bulli. Wir sind ca. 3000 Kilometer gefahren. Sprit waren glaube so um die 250 Euro?, ca. 1,5 Liter Öl verbraucht und Maut auch so 80-90 Euro glaube ich. Und unser Bus hat gut durchgehalten!!

So ich hoffe euch gefällt mein kleiner Reisebericht. Und vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bein der Routenplanung.

Gruß
(\__/)
(='.'=)
(")_(") This is Bunny. Help Bunny by Copying and pasting Bunny into your signature to help him gain world domination.
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2277
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Mit dem Bulli nach Frankreich (2012)

Beitrag von Bündner »

Hallo Christian ,

Schöner Reisebericht und tolle Fotos , Südfrankreich wär
auch mal was als Reiseziel .

Die Stadt Colmar werd ich mir definitiv im Sommerurlaub
angucken , vom Schwarzwald aus isses ein Katzensprung dahin .

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3858
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Mit dem Bulli nach Frankreich (2012)

Beitrag von tce »

toller Bericht , einige der Fotos wecken Erinnerungen.
Danke,
:sun
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Ducatimarc
Poster
Beiträge: 108
Registriert: 06.10.2011, 14:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan, Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hameln

Re: Mit dem Bulli nach Frankreich (2012)

Beitrag von Ducatimarc »

Hallo Christian,

bei diesem grauen nasskalten Wetter sind diese Fotos genau das, auf was man sich als Bulli-Fahrer freut...

Gruß
Marc
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Bulli nach Frankreich (2012)

Beitrag von Loudpipes »

Wow - sehr schöner Bericht!
Danke :bier
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Mit dem Bulli nach Frankreich (2012)

Beitrag von Bielefelder »

[...](Hochzeitsreise im Bulli, wie geil. Kann ich nur jedem empfehlen. ;-) )[...]

Das glaube ich gerne, und dann noch die Aufregung der ersten Fahrt mit dem Auto so weit....
Das ging mir damals, vor 34 Jahren, auch so.
Aber dran denken: Bulli + Ehe immer schön pflegen, damit es lange hält...
Und sehr schön, die alten Stellen wieder zu sehen: Avignon mit dem Papstpalast, den Pont du Gard und Moustieres und und...
Südfrankreich muß man mehrmals erfahren, um alles (innerlich) aufnehmen zu können.

Danke für diesen persönlich geschriebenen Bericht! :-)
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3858
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Mit dem Bulli nach Frankreich (2012)

Beitrag von tce »

btw, der Camping am Pont du gard heisst "La Sousta"
Traumplatz: Bild
papa-sein-bus
Harter Kern
Beiträge: 1227
Registriert: 10.10.2004, 01:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Bulli nach Frankreich (2012)

Beitrag von papa-sein-bus »

südfrankreich bzw. das hinterland der cote d'azur haben es in sich.
wird zeit das ich da mal wieder hinkomme
Papa mit "Konrad" und mit Sonja
Benutzeravatar
milch
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 23.08.2011, 10:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: Mit dem Bulli nach Frankreich (2012)

Beitrag von milch »

(Hochzeitsreise im Bulli, wie geil. Kann ich nur jedem empfehlen. )
Haben wir letzten August genau so gemacht :g5

Danke für den Reisebericht, wo geht es dieses Jahr hin?


Gruß Mrtin
BildBild :suff
Benutzeravatar
Randolph Schmücker
Poster
Beiträge: 103
Registriert: 15.01.2013, 09:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Felsberg

Re: Mit dem Bulli nach Frankreich (2012)

Beitrag von Randolph Schmücker »

Hi Martin,

dieses Jahr geht es höchst wahrscheinlich wieder über NL (Zeeland), BE (Brügge) nach Frankreich (Normandie und Bretagne). Hoffentlich mit Bulli, wenn er bis dahin fertig ist! Ansonsten wieder mit Zelt :cry: Aber das ist ja auch schön!

Gruß
(\__/)
(='.'=)
(")_(") This is Bunny. Help Bunny by Copying and pasting Bunny into your signature to help him gain world domination.
DruLuc
Stammposter
Beiträge: 373
Registriert: 24.02.2012, 14:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Mit dem Bulli nach Frankreich (2012)

Beitrag von DruLuc »

Eine ähnliche Tour habe ich mit meiner Freundin auch gemacht, allerdings sind wir in nur 2 Wochen bis an die Spanische Grenze gefahren.

Was mich wundert, ist dein "hoher" Ölverbauch. Mein JX TD 1.6 verbraucht so gut wie ga nix. Auf 5000 km, nicht mal 1 Liter.
Ansonsten hast du einen echt schönen Bus!
Benutzeravatar
Kodak
Poster
Beiträge: 76
Registriert: 23.09.2011, 00:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Ausb, BJ 85
Leistung: 37 KW
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 24105 Kiel

Re: Mit dem Bulli nach Frankreich (2012)

Beitrag von Kodak »

Toller Bericht!
Habe mir auch ein paar Notizen gemacht für den nächsten Frankreich Urlaub :)

Hast du eigentlich einen Ölkühler verbaut?
Würde mich mal interessieren da die Temperatur bei uns in Frankreich/Spanien mit einem 1.6er TD und schon grenzwertig wurde (mit Kühler).

Grüße,
Kodak
- home is where you park it -
DruLuc
Stammposter
Beiträge: 373
Registriert: 24.02.2012, 14:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Mit dem Bulli nach Frankreich (2012)

Beitrag von DruLuc »

Ich habe in meinem JX auch einen Öl-Kühler eingebaut. Gerade die A75 war ein auf und ab der Temperaturanzeige. Aber ich denke, hier liegt auch der Knackpunkt. Ist er mal richtig heiß, bekommt ihn der zusätzliche Ölkühler wieder runter. Ohne brauch er dafür länger, wenn er überhaupt nochmals im Normaltemperaturbereich ist.
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Bulli nach Frankreich (2012)

Beitrag von Woschle »

Moin, DAS ist mal ne gute Vorstellung :-)

Willkommen!!!

Normandie, Bretagne ist sehr schön. Evtl. solltet ihr dann noch etwas weiter die Küste bis Biarritz fahren, da ist es auch sehr schön.
Randolph Schmücker hat geschrieben:
Abends am Strand
Bild
... da waren wir auch schonmal, kann man übrigens gut zwischen Meer und Straße übernachten ^^


Viele Grüße
woschle
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
dautzi
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 21.04.2012, 19:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW TD
Leistung: 76PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen

Re: Mit dem Bulli nach Frankreich (2012)

Beitrag von dautzi »

Schöner Bericht, macht wieder Lust nach Frankreich zu fahren, wenn ich bedenke das ich auch da schon gewesen bin, mit meinen Eltern und mit meinem Käfer, auf ein Treffen in Menton. Wobei ich mehr der Fan von der Bretange und Normandie bin.
Schön das der Bus auch gut gelaufen ist.
Benutzeravatar
Herr Vorragend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 13.07.2010, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbulli
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Bulli nach Frankreich (2012)

Beitrag von Herr Vorragend »

Schicke Reise!
Ne ganz ähnliche Tour haben wir vor 2 Jahren auch gemacht.
Zeit ist auch immer ein wichtiger Faktor - wir haben das ganze in 9 Tagen abgerissen.
Aber entspannt reist es sich besser.
Dieses Jahr wollten wir in Montpellier starten und bis Spanien runter.
Aber wer weiß, was bis Mai noch so für Pläne geschmiedet werden...

Wird Zeit, dass das 5-Gang-Getriebe reinkommt!!!
Benutzeravatar
wolli
Poster
Beiträge: 126
Registriert: 06.06.2009, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper mit H-Kennz.
Leistung: 60 :-)
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MY

Re: Mit dem Bulli nach Frankreich (2012)

Beitrag von wolli »

Hi !

Schöner Bericht, klasse Aufnahmen.
Sind dieses Jahr auch wieder in Südfrankreich unterwegs :sun :dance

Grüße von Wolli
Benutzeravatar
flip
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 15.11.2011, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: becherhalter
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: wolfsburg

Re: Mit dem Bulli nach Frankreich (2012)

Beitrag von flip »

hallo.. schöner reisebericht und klasse fotos.
wir sind die strecke im juli 2012 auch gefahren. und noch ein stück weiter bis st. pere pescador (nordspanien). wir haben wunderschöne tage in südfrankreich verbracht. avignon ist der hammer, die umgebung in der camagues - st. marie de la mere - ist traumhaft. crepes mit nutella und vanille-eis, süße campingplätze (ohne dabei den sanitären anlagen große beachtung zu schenken!!) und der beste flammkuchen in strasbourg. traumhaft war's. und flip hat durchgehalten. gekämpft hat der kleine in den pyreneen - und geschafft.
wir waren sooooo stolz. auf uns und flip. (zwei weiber allein mit dem bulli unterwegs mit ferndiagnose und reperatur-service via telefon aus deutschland - danke thomas) ;-)
14 tage, ca 4000 km und viele schöne erinnerungen!!
sonnige grüße, flip, mimi und karola

PS: in diesem jahr geht's wieder nach frankreich, diesmal atlanktikküste.. (und natürlich zum van-fest nach england im september!!)
Benutzeravatar
wolli
Poster
Beiträge: 126
Registriert: 06.06.2009, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper mit H-Kennz.
Leistung: 60 :-)
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MY

Re: Mit dem Bulli nach Frankreich (2012)

Beitrag von wolli »

Wir waren letzes Jahr im Zentralmassiv, Tarn, dann Richtung Spanien, Sind die Küste entlang über Colliure, Richtung Port Bou, bis zur Hochburg Roses :gr . Ins Pescador wars dann wieder ruhiger. Waren auf dem Cp La Gavioto, direkt an den Dünen. :sun
und.....schöne Grüße an Flip :-)
Benutzeravatar
flip
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 15.11.2011, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: becherhalter
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: wolfsburg

Re: Mit dem Bulli nach Frankreich (2012)

Beitrag von flip »

wolli hat geschrieben:Waren auf dem Cp La Gavioto, direkt an den Dünen. :sun
und.....schöne Grüße an Flip :-)
... danke, grüße zurück. auf dem campingplatz "la gavioto" waren wir auch. traumhaft.
sonnige grüße..

PS: nur noch 15 mal schlafen - dann geht endlich wieder die bulli-saison los!!!!!!!! *jippie*
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“