Camping/Stellplätze Spanien, Katalonien und Valencia

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
emiljoker
Poster
Beiträge: 141
Registriert: 03.06.2013, 11:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Konstanz

Camping/Stellplätze Spanien, Katalonien und Valencia

Beitrag von emiljoker »

Liebe Forengemeinde
im August werde ich mit meiner Familie (zwei kleine Kinder) nach Spanien zum Rototom Festival in Benicassim (16-23.8) fahren.
Wir werden vom Bodensee aus jedoch schon am 3 oder 4 August losfahren wir werden wohl via Bern, Genf Richtung Frankreich fahren und dann nach Spanien rüber.
Habt Ihr Tipps wie die Mautstrassen in Spanien und Frankreich zu umgehen sind?

Noch viel interessanter sind für mich Tipps nach schönen Campingplätzen oder der Möglichkeit direkt am Strand frei zu stehen in der Gegend von Katalonien/Valencia. Benicassim liegt einige Kilometer vor der Stadt Valencia.
Im Moment haben wir uns gedacht möglichst zügig nach Spanien durch zu fahren und dann dort gemütlich einige Tage am Meer zu verbringen bzw. Ggf. auch nach und nach die Küste bis Benicassim runter zu fahren. Es ist aber auch denkbar das wir die Tage vor dem Festival auf einem schönen Campingplatz oder Stellplatz verbringen.
Welche Erfahrungen habt ihr von der Gegend und den Plätzen dort?
Ist es sehr überlaufen oder gibt's auch eher ruhige Gegenden?

Durch die Kinder sind wir eher auf Sanitäre Anlagen angewiesen, wobei 2-3 Tage frei stehen auch kein Problem sind.

Wir suchen eher etwas alternatives zu Massen Campingplätzen mit Tausenden Stellplätzen, villeicht so in die Richtung Familien/ Hippie, Aussteiger...

über einige Anregungen würden wir uns sehr sehr freuen da wir noch nie in der Gegend waren...

liebe grüsse
Emiljoker

PS: die Threads zu Spanien hatte ich schon durchgelesen...
Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
Beiträge: 455
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nähe Offenburg

Re: Camping/Stellplätze Spanien, Katalonien und Valencia

Beitrag von seppo85 »

Servus,

also wir haben schon öfter die Tour Süddeutschland Cote d'Azur Spanien gemacht und auch schon zweimal Rototom. Im Prinzip sind wir von Cannes bis Roses bzw eigentlich bis Barcelona in Spanien komplett an der Küste entlang gefahren (über 4 Jahre verteilt). Vlt. fehlen mir da 50km der Küste der gesamten Strecke.

Generell ist es immer schwer 100% Aussagen/tipps zu mache, weil biegt man einmal falsch/richtig an einer Küstenstraße ab, kann man im Paradies am Stellplatz seines Lebens finden oder in der Hölle landen ;-) Es ist auch garnicht mehr so einfach gute Stellplätze zu finden, vorallem mit Hochdach wirds schwer. Haben selbst seit 2007 einige gute Stellplätze verschwinden/umgebaut/abgesperrt sehen müssen. Das "CampingParadies", die lange gerdae Küstenstraße, zw. Sete und Cap d'Agde ist z.B. weg, auf googlemaps sind noch alte Bilder von 2008 oder so.

Aber generell bietet sich Südfrankreich viel besser zum"wild" campen in Meeresnähe an. Außerdem ist es viel schöner als in Spanien. Sauberer ist es in Frankreich auch und beklaut wird man wohl, wenn man Pech hat, hier wie da. Allerdings auch nicht soo häufig und am ehesten an der Cote d'Azur und an der Costa Brava. Also ich würde zügig bis zur franz. Küste fahren dort ein paar Tage Urlaub machen, und in Spanien zügig nach Benicassim durchfahren.


In Spanien kann man die Strecke nach der Grenze zum Wildcampen fast vergessen. Entweder fährt man etwas erhöht an Felsen entang oder durch typische spanische Massen-Touriörtchen, was anderes gibts nicht und das zieht sich eine ganze Weil so hin bis mindestens Barcelona. Ich kann mich gerade an keinen guten meeresnahen Stellplatz erinnern. Wie es die 100km nach Barcelona Richtung Benicassim aussieht weiß ich nicht. Bei Benicassim die ersten Kilometer Richtung Norden ein ähnliches Bild.

Auf einem Campingpplatz waren wir noch nie deshalb keine Infos;-)


Wir haben früher paarmal versucht über Route National zu fahren, aber mit 60Ps vollgepackt mit 4 Leuten und Campingzeug macht das kein Spaß, geht auf die Nerven und das Material/Auto, weil ständig Kreisverkehre Ampeln etc und man auf der Landkarte einfach auch nicht vorwärts kommt. Dann verfährt man sich auch mal ... Sicher gibt es Streckenabschnitte wo Route National ok ist, aber die muss man auch erstmal finden. Wir haben immer aufgegeben und mit Hochdach die ca 90€ Maut (Strasbourg bis Perpignan) bezahlt.
In Spanien sind wir auch mal größere Strecken Route National gefahren - das geht nach der Grenze mal recht gut.
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Benutzeravatar
emiljoker
Poster
Beiträge: 141
Registriert: 03.06.2013, 11:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Konstanz

Re: Camping/Stellplätze Spanien, Katalonien und Valencia

Beitrag von emiljoker »

Hallo Seppo
vielen dank für deine ausfühliche Antwort.
Hört sich ja nicht so positiv an zum Wild stehen.

Gibts noch jemand der nen Tipp für einen Campingplatz hat?
PaulKR
Stammposter
Beiträge: 204
Registriert: 25.05.2012, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BOS Eigenbau
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Camping/Stellplätze Spanien, Katalonien und Valencia

Beitrag von PaulKR »

Hier nochmal mein anderer Beitrag:

Hallo,

bin am Sonntag nachhause gekommen.

Kurze Meldung für das Archiv:


Camping bei Valencia die echt klasse sind:

wenig los in juni, terassiert aber herlich im Wald direkt am Meer ohne Animation aber trotzdem alles tippitoppi, nicht abschrecken lassen macht im ersten Augenblick den Eindruck einer Campingstadt, ist aber nicht so!, und schön versteckte Plätze mit wahnsinns Meerblick besonders für Zelter! 18 Euro 2 pers. all inkl. (Bulli)

Camping Tossa del mar bei Tossa


Oliva bei Valencia:

ca. 10 km Sandstrand 40m breit. Flach abfallend super für Kinder. Wir standen hinter der Düne erste Reihe alleine direkt am Meer. Kleine Bar, wenig los. 18 Euro all inkl.

Camping Azul


wer infos brauch kann mich anschreiben.

Lg. Paul


In Valencia gibt es auch einen Campingplatz der ist etwa15min mit dem Bus von der C.de las Artes entfernt und 30 min bis Zentrum fährt alle 60 min bis 22 Uhr. Kommt allerdings sehr unpünktlich! Rekord waren 45 Min zu Spät....

Der Strand dort ist klasse aber sehr viel FKK wen es nicht stört, dass Bierbäuchige ständig das Erdmännchen machen damit alle Ihren Schniepelchen sehen können dem gefällts allen anderen sei der Stadtstrand von Valencia empfohlen der ist Bombe!

ich könnt noch Bücher schreiben meld dich einfach konkret was du wissen willst ich war 4 Wochen in der Region!

LG Paul
Benutzeravatar
emiljoker
Poster
Beiträge: 141
Registriert: 03.06.2013, 11:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Konstanz

Re: Camping/Stellplätze Spanien, Katalonien und Valencia

Beitrag von emiljoker »

Hallo Paul
den Campingplatz azur konnte ich im Internet finden, schaut sehr schön aus, leider für uns wohl zu weit da wir eigentlich geplant haben maximal bis benicassim zu fahren.

Den Camping Tossa del Mar kann ich im Internet nicht finden, hast du davon eine Homepage?

Kennst du noch gute Plätze zwischen Barcelona und Valencia, am Meer, für Kinder, nicht soo teuer und riesig...

Danke!

liebe Grüsse
Henning
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“