Reise nach Korsika

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Pola
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2014, 12:21
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Freestyle
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: SAUERLAND

Reise nach Korsika

Beitrag von Pola »

Hallo,
ich habe gerade viel gestöbert und schon viele Infos über Korsika gefunden, dafür vielen DANK!
Hier noch eine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit Hund auf der Fähre? Wir fahren am 08.09 mit Moby. Müssen wir da wirklich einen Maulkorb haben?

Liebe Grüße aus dem Sauerland
Pola
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Reise nach Korsika

Beitrag von luckypunk »

Pola hat geschrieben:Hallo,
ich habe gerade viel gestöbert und schon viele Infos über Korsika gefunden, dafür vielen DANK!
Hier noch eine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit Hund auf der Fähre? Wir fahren am 08.09 mit Moby. Müssen wir da wirklich einen Maulkorb haben?

Liebe Grüße aus dem Sauerland
Pola

Bei den Italienern musst Du immer einen mitführen, reichte bei uns aber das er sichtbar am Halsband hängt.
Zur Sicherheit würde ich aber ienen echten Gitter-Beiskorb nehmen, nicht so ne Stofftüte, mit lässt es sich besser atmen wenn sie doch drauf bestehen das Du ihn anlegst.

Und der Hund darf normalerweise nicht rein, muss also immer an Deck bleiben. Wir hatten das bei etwa 3000° in der Sonne, die Schattenplätze waren alle besetzt, das war nicht sehr angenehm. Haben uns aber echt nicht reingelassen.

Bei den Franzosen ist das anders, die stellen erst mal dem Hund nen Napf Wasser hin, dann fragen sie dich ob du was willst....und wehe der arme Hund muss mit Dir bei Nieselregen draussen bleiben weil Dir schlecht ist und frische Luft brauchst, da kannst Du schon einige böse Blicken ernten.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Pola
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2014, 12:21
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Freestyle
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: SAUERLAND

Re: Reise nach Korsika

Beitrag von Pola »

Danke für den Tip und die bösen Blicke bei Regen werde ich schon von meiner Dame bekommen :lol:
Aber ich hoffe im September keinen Regen zu sehen!
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Reise nach Korsika

Beitrag von Loudpipes »

Bin damals mit Corsica Ferries übergesetzt:

Hunde auf Deck.
Picknickdecke mit ISO, Napf mit Wasser, Sonnen-/-Regenschirm und was Winddichtes.
Bissl MPW ören und nickerchen machen.
Maulkorb sollte selbstverständlich sein, weil es teilweise ein reges Gedränge auf dem Schiff ist und nicht jeder Mensch lässig auf Hunde reagiert. Oben im "Pausen(d)eck" kann er bei BEdarf wieder ab (am besten nen Stewart fragen).

Viel Spaß auf der Insel!
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“