Nordfrankreich 'Wintercamping'

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
California Flo
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2012, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3

Nordfrankreich 'Wintercamping'

Beitrag von California Flo »

Hallo Leute,
meine Freundin, mein T3 und ich haben vor mitte November eine Woche die Küste Nordfrankreichs entlang zu fahren.
Haben da vor alllem Le Havre und Calais sowie Wissant im Kopf. Allerdings finde ich dort oben keine Campingplätze, die zu dieser Jahreszeit noch geöffnet haben. (Eine heiße Dusche wäre zu dieser Jahreszeit natürlich nicht zu verachten :-bla)

Meine Frage bzw. Bitte wäre nun, ob jemand ein paar Tips oder eigene Erfahrungen um diese Jahreszeit an der Küste hätte.
Am besten noch möglichst nahe am Meer, da die Kiteausrüstung natürlich auch nicht zu Hause bleibt :mrgreen:

Vielen Dank schonmal :bier
ChristianNM
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2009, 09:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Bundeswehr
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Nordfrankreich 'Wintercamping'

Beitrag von ChristianNM »

Hallo.
welch ein Zufall, wir stehen gerade in Wissant auf diesem Campingplatz: https://plus.google.com/107319526611219 ... l=de&hl=de Wir sind auch hier gelandet, da kaum noch ein Platz offen hat (Platzwart ist nett, Preise sind sehr gut, Sanitär ist eher mittelmäßig). Wir fahren aber morgen früh leider schon zurück - unser Urlaub war aber nicht so richtig Rund gelaufen, da es fast durchgängig geregnet hat und wir beide, mit einer Grippe, fast nur im Bus gelegen haben :roll:

Falls euch das Thema interessiert kann ich euch das Museum Batterie Todt in Audinghen (und die dazugehörigen Anlagen Richtung Küste) und das Museum http://de.wikipedia.org/wiki/Blockhaus_ ... perlecques empfehlen...sind beide sehr beeindruckend.

Grüße aus Wissant

Christian
California Flo
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2012, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3

Re: Nordfrankreich 'Wintercamping'

Beitrag von California Flo »

Hi :mrgreen:
Danke für die Infos, aber ich sehe gerade dass dieser Campingplatz nur bis zum 15.11. geöffnet hat :kp

Hättet ihr oder ein anderes Forenmitglied noch eine andere Möglichkeit auf Lager?

Wäre euch sehr dankbar :-)
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Nordfrankreich 'Wintercamping'

Beitrag von yamsun »

Zum warm duschen könnt ihr vielleicht auch öffentliche Schwimmbäder nutzen und ansonsten frei stehen. Nur so als Idee...
Bild
MysteriousX
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 16.10.2012, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo Womo
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nordfrankreich 'Wintercamping'

Beitrag von MysteriousX »

http://www.lesargousiers.com" onclick="window.open(this.href);return false; hat das ganze Jahr auf.
Ist in Les Hemmes, 8 km vor Calais.
Sanitärräume so Lala, aber alles sehr günstig.
Liegt direkt an einem saugeilen Kite Strand.
Kann euch Cap blank nez und Cap griz nez empfehlen.
und dann vor noch ins Blockhaus und La Couple.
California Flo
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2012, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3

Re: Nordfrankreich 'Wintercamping'

Beitrag von California Flo »

Vielen Dank für den Tip :-)
Zumindest haben wir jetzt mal einen Campingplatz und ein bisschen Programm :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“