Deutsche Alpenstraße - Wer hats gemacht?

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
AndyGerats
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 22.02.2011, 19:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar Han.Edit.
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Deutsche Alpenstraße - Wer hats gemacht?

Beitrag von AndyGerats »

Hallo zusammen,

da ich im kommenden Jahr in den Süden ziehe, habe ich mir vorgenommen im Frühling / Sommer die deutsche Alpenstraße abzufahren.

Hat dies schonmal jemand gemacht?

http://www.deutsche-alpenstrasse.de/de/startseite/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dort gibt es ja diverse Etappen, mir schwebt jedoch vor die ganze Strecke zu machen.

http://www.deutsche-alpenstrasse.de/de/etappen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Somit die Frage an die Erfahrenen - Tipps, Ratschläge?

Danke euch & Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Deutsche Alpenstraße - Wer hats gemacht?

Beitrag von Atlantik90 »

Mache sie wirklich in Abschnitten und genieße die einzelnen Regionen. Es gibt dort viel zu viele Schönheiten, als die einfach kurz touristisch runterzureißen. Da kann man viele Wochenenden und Kurzurlaube verbringen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Mr.Patrick
Stammposter
Beiträge: 464
Registriert: 04.01.2010, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berchtesgaden-D/Wien-A
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Alpenstraße - Wer hats gemacht?

Beitrag von Mr.Patrick »

Ich wohne an der letzten Etappe, genau an der vorgeschlagenen Rossfeld-Höhenring Straße. Ich empfehle Dir wirklich den Umweg zu fahren. Falls ihr Bock auf nen Kaffee habt meldet euch und schaut vorbei!
a society grows great, when old man plant trees
whose shade they know, they shall never sit in
Benutzeravatar
AndyGerats
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 22.02.2011, 19:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar Han.Edit.
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Deutsche Alpenstraße - Wer hats gemacht?

Beitrag von AndyGerats »

Das ist ein Angebot - danke für den Hinweis und sobald es soweit ist, werde ich ggf. darauf zurück kommen!
Sollte sonst noch jemand schöne Stellplätze (legal/"nicht legal") auf der Strecke empfehlen können - immer her damit :)
Benutzeravatar
Mr.Patrick
Stammposter
Beiträge: 464
Registriert: 04.01.2010, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berchtesgaden-D/Wien-A
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Alpenstraße - Wer hats gemacht?

Beitrag von Mr.Patrick »

Egal ob ihr dann vorbeikommt oder nicht: An der Rossfeld Höhenring Straße gibt es quasi direkt am Gipfel einen Parkplatz mit Aussich nach Salzburg von ca 1500m üNn. Da kann man sehr gut ein bis mehrere Nächte verbringen!
a society grows great, when old man plant trees
whose shade they know, they shall never sit in
Benutzeravatar
aazvolker
Poster
Beiträge: 63
Registriert: 05.08.2011, 13:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 3 x69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bechtheim

Re: Deutsche Alpenstraße - Wer hats gemacht?

Beitrag von aazvolker »

Lohnt es sich die Alpenstraße in der Woche vor Ostern ( ab dem 30.3.) zu fahren oder ist es noch zu früh bzw. vieleicht zu voll ?

Gruß Volker
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Deutsche Alpenstraße - Wer hats gemacht?

Beitrag von slowly »

Je nach Wetter.

Wir haben da manchmal noch genügend Schnee.
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
aazvolker
Poster
Beiträge: 63
Registriert: 05.08.2011, 13:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 3 x69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bechtheim

Re: Deutsche Alpenstraße - Wer hats gemacht?

Beitrag von aazvolker »

Ok,
dann werden wir unser Vorhaben etwas nach hinten schieben bzw. die Wetterlage beobachten.
Benutzeravatar
aazvolker
Poster
Beiträge: 63
Registriert: 05.08.2011, 13:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 3 x69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bechtheim

Re: Deutsche Alpenstraße - Wer hats gemacht?

Beitrag von aazvolker »

So am Dienstag ist es soweit und wir starten richtung Bodensee .
Wieviele Tage sollte ich denn für die Alpenstraße einplanen.

1.Nacht am Bodensee und dann ??


Gruß Volker
Benutzeravatar
DaBen
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2009, 17:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaravelleGL
Leistung: ~100PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: DoubleD

Re: Deutsche Alpenstraße - Wer hats gemacht?

Beitrag von DaBen »

neujoker hat geschrieben:Mache sie wirklich in Abschnitten und genieße die einzelnen Regionen. Es gibt dort viel zu viele Schönheiten, als die einfach kurz touristisch runterzureißen. Da kann man viele Wochenenden und Kurzurlaube verbringen.
Steht doch da.
Man kann auch Europa in zwei Wochen abhaken ... (wenn man dem Guide von einigen Asiaten Glauben schenken mag)
Bild
Benutzeravatar
Drucksofa
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 23.06.2015, 13:32
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Deutsche Alpenstraße - Wer hats gemacht?

Beitrag von Drucksofa »

Bin die Alpen, Dolomiten, Großglockner und Bodensee alles schon mit dem Motorrad gefahren, einfach nur eine geile Kulisse. Hätte gerne an manchen Orten mein Zelt aufgeschlagen. :mrgreen:
Viele Tornanten werden dich erwarten, und viele schöne Aussichtspunkte. Viel Spass dabei.
Bild
Gruß Micha
**Geh weg du bist kein Bier**
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“