SUCHE: Geheimtipps Irland, BIETE: Geheimtipps Frankreich

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
GenSüden
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2015, 11:42
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Alkoven
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

SUCHE: Geheimtipps Irland, BIETE: Geheimtipps Frankreich

Beitrag von GenSüden »

Hallo zusammen,

wir wollen diesen Frühling los Richtung England, Irland, Schottland. Haben noch keine feste Route, aber schon ein Zeitfenster von etwa drei Monaten. Wer kann uns gute Tipps zum Schlafen geben? Am liebsten natürlich an der Küste :-) Gerne auch Campingplatztipps (sind mit Kleinkind unterwegs).

Auf unserem letzten Roadtrip von Holland nach Marokko haben wir alle Tipps auf unserer Seite gesammelt unter "Bett mit Aussicht", vielleicht findet da ja jemand was passendes :-) Hier der Link:
http://www.gensueden.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Hugo_on_tour
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 23.01.2014, 22:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Albstadt

Re: SUCHE: Geheimtipps Irland, BIETE: Geheimtipps Frankreich

Beitrag von Hugo_on_tour »

ob das jetzt ein Geheimtipp ist bezweifel ich, aber als wir in Irland waren haben wir uns oft aus dem Buch "Mit dem Wohnmobil nach Irland" bedient, gibt da sehr viele und sehr gut beschrieben Stellplätze und Campingplätze und auch was man drum herum sehen kann, ich würde auch sagen in Irland muss man nicht auf einen Campingplatz, gibt an sehr vielen Parkplätzen Toiletten und auch recht häufig öffentliche Duschen was auch alles in diesem Buch beschreiben wäre,, und was auch zu empfehlen ist gerade wenn man bisschen am "Arsch" der Welt unterwegs ist, einfach mal ein Bauer ansprechen ob man bei ihm am Haus stehen darf, haben wir 4 mal gemacht und 4 mal am ende beim "Gastgeber" zu Abend gegessen und getrunken, würde sagen zu 99% Hammer freundliche leute
Benutzeravatar
Dr.Blech
Stammposter
Beiträge: 542
Registriert: 16.12.2008, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funker
Leistung: 90PS
Motorkennbuchstabe: ALE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rochlitz

Re: SUCHE: Geheimtipps Irland, BIETE: Geheimtipps Frankreich

Beitrag von Dr.Blech »

Aber aufpassen wenn man bei den Cliffs of Moher übernachtet. Da muss man früh zeitig vom Parkplatz runter, sonst ist die Schranke wieder unten und man bezahlt die Parkgebühr nochmal. :-bla
Zumindest war das vor Jahren so.
Wir hatten auch einen sehr schönen Campingplatz in der Dogsbay. Der Besitzer war nie da. Man hat ihm zur Abreise einfach etwas Geld in seinen Caravan gelegt.
Mit Kind werdet ihr ja sowieso immer mal auf einen Campingplatz müssen.
Wir sind damals eine Runde rings um Irland gefahren es war ein Traum. Man kann sagen, dass die Westküste natürlich das Sahnestück der Insel ist. Da staunt man an jeder Ecke.
In Nordirland hatten wir einmal Ärger.
Wir wollten auf einem Strandparkplatz (Tyrella Beach) übernachten. Es war Wochenende.
Nachts kam dann die Angetrunkene Dorfjungend und wollte uns das Kajak vom Dach schnallen. Nach dem wir durch Brüllen anzeigten, dass wir wach waren, verschwanden sie in ihre Autos und telefonierten. Danach düsten sie ab, aber nicht ohne uns noch eine halbvolle Bierdose an den Bus zu pfeffern. :box
Wir haben uns dann in so einen Trailerpark geflüchtet, dem Besitzer einen Zettel an´s Office gesteckt und da geschlafen. Am nächsten Morgen klopfte der leicht wütend an´s Fahrzeug, weil er den Zettel noch nicht gelesen hatte. Als wir ihm die Sache erklärten war er schlagartig supernett, entschuldigte sich für seine Landsleute, ließ uns in Ruhe frühstücken, schloss uns die Duschen auf und wollte kein Geld. Tja, der Urlaub war ab diesem Punkt nicht mehr so entspannt aber wäre das nicht passiert, hätten wir die netten Trailerparkbesitzer nicht kennengelernt.
Grüße, Simon
Schwung, Dein starker Partner beim Bulli fahren
GenSüden
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2015, 11:42
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Alkoven
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: SUCHE: Geheimtipps Irland, BIETE: Geheimtipps Frankreich

Beitrag von GenSüden »

Danke Hugo, so ein WoMo-Führer ist sicher eine gute Idee - gerade wenns mal alles etwas länger dauert und man einfach koordinaten von einem stellplatz eingeben kann :-) Und Bauern ansprechen, auch wenn man sich kurz überwinden muss, kann bestimmt zu netten Begegnungen führen!

Der Tipp mit Dogsbay hört sich sehr gut an, Dr.Blech! Wir wollen eh hauptsäclich an der Westüste unterwegs sein, der Wellen wegen. Wenn du da noch andere schöne Übernachtungstipps hast - her damit :lol:

Danke für eure Antworten!
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: SUCHE: Geheimtipps Irland, BIETE: Geheimtipps Frankreich

Beitrag von JX_JOSCHI »

Hi,
eine Empfehlung meinerseits wäre noch den Ring of Beara zu fahren.. normalerweise nicht so überlaufen wie der Ring of Kerry. Anno 2002 war ich da quasi das einzigste Fahrzeug weit und breit.
Die Erfahrung mit Bauern ansprechen und übernachten habe ich auch gemacht.
Ob das alles heute noch so läuft weiss ich nicht.
Viel Spass!
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
GenSüden
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2015, 11:42
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Alkoven
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: SUCHE: Geheimtipps Irland, BIETE: Geheimtipps Frankreich

Beitrag von GenSüden »

Hi joschi,
vielen Dank für deine Tipps!
2002 ist natürlich ein Weilchen her, aber wir können ja mal checken, ob da immer noch so wenig los ist :-)
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“