Hilfe: Schwedenreise für Anfang September geplant

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Bexhead
Stammposter
Beiträge: 390
Registriert: 02.03.2015, 20:02
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Generation
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Hilfe: Schwedenreise für Anfang September geplant

Beitrag von Bexhead »

Hallo :-)

da der Bus nun endlich fertig ist, wollen meine Freundin und ich Anfang September nach Schweden.
Wir haben ca. 10 - 14 Tage geplant und wollen viel Natur und schöne Strecken sehen aber auch ein bisschen Kultur mitnehmen.

Da ich erst einmal vor Jahren in Schweden zum Angeln war, würde ich mich über Tipps freuen.

Noch ein paar Fragen dazu (wahrscheinlich abhängig von der Strecke):
Auf welche Wetterlage sollten wir vorbereitet sein, sollte ich Winterreifen aufziehen?

Wir wollen möglichst frei stehen und nur ab und an mal einen Campingplatz ansteuern, haben diese im September noch auf?

Für weitere Tipps bin ich gern offen :mrgreen:
Bild

Instagram: @gruene.kiste
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

Re: Hilfe: Schwedenreise für Anfang September geplant

Beitrag von mowagman »

In Schweden ist die Urlaubssaison um und bei dem 15. August vorbei .... Dann kann es Dir u.U. passieren das CPs schon geschlossen haben. Winterreifen brauchst du nur für den Norden, im Süden ist das Wetter ähnlich wie hier. Insel Öland kann ich sehr empfehlen, Burgen und die Sommerresidenz der Königsfamilie, schöne Strände . Auch Västervik ist eine sehr schöne Stadt am Wasser....

Gesendet von meinem mobilen Fernsprecher
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Benutzeravatar
Bexhead
Stammposter
Beiträge: 390
Registriert: 02.03.2015, 20:02
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Generation
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Re: Hilfe: Schwedenreise für Anfang September geplant

Beitrag von Bexhead »

Haben dann alle schon zu? :shock:
Bild

Instagram: @gruene.kiste
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Hilfe: Schwedenreise für Anfang September geplant

Beitrag von Hacky »

Vor 2 Jahren war ich Anfang September dort unterwegs, da wurden auf dem CP in Stockholm die Sanitärgebäude geschlossen, viele andere Plätze hatten ganz zu.
Seitdem fahre ich immer im Juli, egal wie voll es ist und auf Nebenstraßen trauen sich die Holländer mit ihren gummibereiften Tupperdosen nicht...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Bexhead
Stammposter
Beiträge: 390
Registriert: 02.03.2015, 20:02
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Generation
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Re: Hilfe: Schwedenreise für Anfang September geplant

Beitrag von Bexhead »

Mach mir keine Angst :-o

Wir sind auf sanitäre Anlagen angewiesen!
Bild

Instagram: @gruene.kiste
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Hilfe: Schwedenreise für Anfang September geplant

Beitrag von ArCane »

Ich sitze gerade hier bei einem Platz Nähe Malmö und hab mir am Tresen ein Heft mit genommen wo alle Plätze drin sind. Die sind durchschnittlich alle bis Ende September geöffnet.
Bild
Benutzeravatar
Bexhead
Stammposter
Beiträge: 390
Registriert: 02.03.2015, 20:02
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Generation
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Re: Hilfe: Schwedenreise für Anfang September geplant

Beitrag von Bexhead »

Das beruhigt mich ja muss ich sagen.

Wie ist denn in Schweden die Beschilderung so, finde ich ohne Campingführer die Plätze?
Oder sollte ich mir da was besorgen?
Bild

Instagram: @gruene.kiste
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“