Euer Lieblingscampingplatz

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Peete
Stammposter
Beiträge: 232
Registriert: 09.11.2013, 16:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Euer Lieblingscampingplatz

Beitrag von Peete »

Guten Morgen liebes Bulli-Forum :cafe

Ich suche grade Inspiration für einen Camping-Trip, und hab mich gefragt welche Campingplätze man als Geheimtipp anfahren könnte.
Da ich noch keine Ahnung habe welche Richtung und welches Land - hab ich mir gedacht ich frag euch mal nach eurem Lieblingscampingplatz.

Also los :fl - Was war euer bisher schönster Campingplatz?

Viele Grüße, und allen die grade im Urlaub sind einen schönen Sommerroadtrip :bier
Grüße, Pete
http://www.road-terrain.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Euer Lieblingscampingplatz

Beitrag von fukin-baum »

Vielleicht kein Geheimtipp aber für mich ne tolle Entdeckung.
Wir fahren oft ans Mittelmeer bei Béziers. Das ist von uns aus HD in etwa 1000km
Auf ca halber Strecke gibt es einen kleinen Ort namens Pont d'Ain und dort Campind Osilion oder so... Direkt am Fluss, schön, sauber,günstig.
Ideales Etappenziel auf dem weg nach Süden
Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: Euer Lieblingscampingplatz

Beitrag von roetka »

Kennemer Duincamping de Lakens (Bloemendaal aan Zee, Niederlande) ... top Dünencampingplatz, eher außerhalb der Saison zu empfehlen da dann deutlich günstiger. Wir sind meist mit ACSI Card da.
Nørre Lyngvig Camping (Westjütland, Dänemark) ... riesiger Dünencampingplatz, unparzelliert!!!
Skiveren Camping (Nordjütland, Dänemark) ... super ausgestatter Campingplatz im Norden Dänemarks mit direktem Zugang zum Strand. Man kann dort auch mit dem Bulli an den Strand.
Camping Arolla (Schweiz) ... höchster Campingplatz Europas auf 1950m. Einfach traumhaft dort. Unparzelliert!!! Super zum Wandern. Dort dann auf jeden Fall zum "Lac Bleu" laufen.
Camping Cros De Mouton (Cote d'Azure, Frankreich) schöner Campingplatz in Südfrankreich. Der Weg zum Meer ist leider etwas weiter.

Ich häng mich mal hinten dran. Hat jemand nen guten Tipp für 4-5 Tage im Umkreis 150km Niederrhein? (Luxemburg, Niederlande, etc.) Am liebsten ein naturbelassener Platz.
Viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
solarvent
Poster
Beiträge: 118
Registriert: 01.03.2014, 07:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Springe

Re: Euer Lieblingscampingplatz

Beitrag von solarvent »

o.k. ich war seit 18 Jahren nicht mehr da, aber auf den Bildern sieht es immer noch so gut aus wie früher: Camping Alcenso bei Belinzona im Tessin. http://www.alcenso.ch/web/

War eingentlich nur mal als Zwischenstation auf dem Weg nach Italien gedacht, aber es hat uns immer so gut gefallen dass wir dann jedes Jahr im Tessin Urlaub gemacht haben. Insbesondere in der Vor- oder Nachsaison zu empfehlen. Schöne Parkanlage, nur die Autobahn vom Gotthard runter hört man in weiter Entfernung.

Christian
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Euer Lieblingscampingplatza

Beitrag von Lupao »

Spanien, auf der Höhe von Girona direkt am Meer, direkter Zugang zum Meer, nette kleine Badebucht, Terassenförmig angelegt,
viele Pinien für Schatten, der Platz erweckt den Eindruck eines Parks, wer mag kann auch direkt am Meerestrand campen.
Saubere Sanitärbereiche, gutes W-Lan auf dem ganzen Platz, man spricht auch Deutsch an der Rezeption.

Camping Treumal

http://www.campingtreumal.com/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
bulliausköln
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 24.04.2012, 21:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bullibus
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kölner

Re: Euer Lieblingscampingplatz

Beitrag von bulliausköln »

Gardasee
Camping Navene direkt am Fuße des Monte Baldo. Die Einfahrt kann man jedoch leicht verfehlen. Der bietet nix außer purer Entspannung zwischen Olivenbäumen und ner sehr entspannenten Campingplatz Mama. Und das Beste egal ob Hauptsaison oder nicht.... Für die Gardasee Region ein top Preis Leistungsverhältnis.

Gruß
Benutzeravatar
UluKay
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 08.03.2011, 12:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DarkblueStar
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südhessen

Re: Euer Lieblingscampingplatz

Beitrag von UluKay »

Ich kann den hier empfehlen:

https://www.google.de/maps/place/West+H ... 33f5?hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Kay
Alpine iDA-X305S
Weiche:Fostex EN 4
Front:Fostex Mittel und Hochtonmagnetostaten,Doppel µPrecision5.16,Audio Art 240.4,Concord QD400
Sub: 2 x Exact PSW 269, DLS A6
Ach ja, nen Bus und nen Subi hab ich auch noch :-)
Benutzeravatar
Jim Daniels
Poster
Beiträge: 97
Registriert: 21.09.2013, 08:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo-Ausbau
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 32825 Blomberg

Re: Euer Lieblingscampingplatz

Beitrag von Jim Daniels »

2013 haben wir eine Tour um den Lago Maggiore gemacht.

Unser erster und schönster Platz auf der Tour war folgender:
http://www.riviera-valleromantica.com/d ... ggiore.htm

Der Platz liegt direkt an einem Gebirgsbach welcher im Lago mündet.
Die Stadt Cannobio ist über zwei verschiedene Fußwege (einer link, einer rechts vom Fluß) innerhalb 20 - 30min. zu erreichen.
Mit dem Auto etwa 3 Minuten.

Valle Romantica ist bis jetz mein absoluter Lieblingplatz!

Gruß
Mario
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
Bullrich
Stammposter
Beiträge: 445
Registriert: 24.08.2008, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hessen

Re: Euer Lieblingscampingplatz

Beitrag von Bullrich »

In Kroatien gaanz gaanz unten, südlich von Dubrovnik. Sehr schöner terrassierter Platz in kleiner Bucht,
auch in der Hauptsaison nicht überlaufen (wahrscheinlich weil so weit im Süden).

http://www.camp-monika.hr/de/home" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“