Geiler Urlaub - Kroatien - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
Eisbachlocal
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2015, 12:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Leer
Leistung: 70 Kw
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Geiler Urlaub - Kroatien - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Beitrag von Eisbachlocal »

Hiho zusammen,

Erstmal kurz die Cliffs, für alle die keine Lust/Zeit haben die ganze Story zu lesen.

- Juli 2015 nach 8 Jahren Abstinenz wieder nen T3 MV WBX zugelegt
- provisorisch ein Bett reingebaut
- Bus soweit möglich technisch Fit gemacht für den Urlaub gemacht
- 2.500 km durch ganz Kroatien gefahren und Bus lief/läuft top
- Heimreise und in Slowenien Stau - Öllampe leuchtet dauerhaft auf und Surrer ertönt.
- angehalten, Ölstand geprüft -> i.O. mit windigem Halbwissen und Buch "machs dir selber :gr versucht irgendwas zu machen
- weiter gefahren, 50 m vor dem Krawankentunnel, 40 km später wieder Öllampe und Surrer.
- Schiss vor 8 km Tunnel bekommen
- ADAC angerufen
- Slowenien in die Werkstatt geschleppt worden. Kein Wort verstanden
- ins Hotel 30 km entfernt verfrachtet worden
- nächsten Tag um 17 Uhr zur Werkstatt gebracht worden
- Aussage, Elektronikproblem, Öldruck Ok und 0.3 Bar öldruckgeber wurde getauscht
- Fahr nur Junge aber komm nicht in Stau und unterschreiben sollen " keine Haftung für Motorschaden"
- losgefahren sobald über 2000 U/min blink jetzt öllampe und surrer macht Phsychoterror
- Direkt zurück - Mechaniker " no Problem"
- mit sehr sehr ungutem Gefühl gefahren, und mich sehr gewundert warum sich das Problem verändert hat ??? ( erst Dauerlicht und Surren bei niedriger Drehzahl und nach der Werkstatt blinken und surren ab 2000 Umdrehungen
- kein Inet gehabt für Meinungen
- bis Österreich dem Psychostress und der Angst dass es gleich kracht standgehalten
- inzwischen online geschaut und nochmal " tests gemacht"
- wieder ADAC gerufen, 2 std gewartet. Netten österreicher erwischt, der gleich seinen T3
Spezi angerufen hat und noch ne Nacht in nen netten 4 **** Hotel verbracht
- leider keine Werkstatt offen am SA und SO natürlich auch nicht
- SO Mietwagen bekommen und Heim nach München
- weil Mo arbeiten
- rumärgern mim ADAC -> Bus in Österreich :et

Letzer Arbeitstag und wie es halt doch leider immer ist noch auf Turbostress die letzten Sachen erledigt um auf jeden Fall die Wette mit der Freundinn zu gewinnen, dass wir vor 18 Uhr in München loskommen.
Erster Pinkelstop ( nicht ich :hehe ) am Irschenberg. Gleichmal den ersten Verlust bemerkt. Meim Bus fehlt die Radkappe vorne Links. Schaut aus wie ne Amputierung aber bevor ich mich aufreg ists mir lieber Wurscht. Freundinn war froh, dass es nicht auf Ihrer Seite war, sonst ..... :mrgreen:


Bild


Dann mit gemütlicher Reisegeschwindigkeit von 80-100 bis Umag in Kroatien gefahren und mich sehr über den Verbrauch von 9,04l gefreut. Da hab ich schon ganz andere Horrorstories gelesen. Der Boxer macht einfach Spass

Auf nen Parkplatz vor nem Campingplatz dann um 2 Uhr frühs noch ein "Runterkomm-bier" geschlürft und das erste Mal im "neuen" Bus gepennt

Bild


Am nächsten Tag dann weiter Richtung Pula, und 2 Nächte auf nem Schönen Platz in der nähe verbracht. Das ganze Equipment getestet und uns gefreut. Nichts tun ist angenehm

Bild


Den ausführlichen Bericht schreibe ich morgen weiter..... Vorallem die Bulli relevanten Sachen die hier interessieren. Sind ja nicht im Holiday Forum :sun
Trotzdem Würde ich mich sehr über ein paar Meinungen freuen. Was hättet Ihr gemacht?
Evtl. Erfahrungen etc., bin ja laut web nicht der erste dem das passiert.
Was habt ihr bezüglich Rückholung/ADAC für Erlebnise???

So long - Haut rein

Mo
Zuletzt geändert von Eisbachlocal am 03.09.2015, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden!
Benutzeravatar
gambumbf
Stammposter
Beiträge: 421
Registriert: 28.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Chiemgau

Re: Geiler Urlaub - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Beitrag von gambumbf »

Hallo Mo,

Das mit den Tunnel kann ich gut nachfühlen.
Für den Rücktransport sollten wir eine Gepäckliste ausstellen. Wir waren etwas zu gründlich, der arme Spediteur musste bei der Übernahme alles auf Vollständigkeit prüfen. Durch telefonische Rücksprachen musste geklärt werden wo welches Teil liegt. Wir konnten ja nichts in einen Mietwagen umlagern.
Die Huk24 würde die Transportkosten nicht übernommen, falls der Defekt innerhalb von 3 Tagen reparabel wäre
Dein Boxer muss kaputt sein, 9,04L sind sensationell niedrig.

Eine ähnliches Urlaubserlebnis.
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=88319 (Bilder häufig nicht sichtbar, da Kabeldeutschland Server unavailable)
Freue mich schon auf Deinen weiteren Bericht.

Gruß Bernd
MichaKinne
Stammposter
Beiträge: 489
Registriert: 23.12.2011, 12:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: Geiler Urlaub - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Beitrag von MichaKinne »

Hatten letztes Jahr nen Rücktransport von Cornwell (England), weil uns am vor-vorletzten Tag die linke Zugstrebe gerissen ist.
Nach 10 Tage war das Auto da. Antenne war abgebrochen, Inhalte aus dem Fahrzeug fehlten (Gasflasche, Glühlampen, etc). ADAC sagt, wir hätten eine Packliste erstellen sollen, was uns aber keiner vorher gesagt hat. Lehrgeld!

Letztendlich haben wir zwei Mietwagen bekommen (England zur Fähre und Frankreich nach Hause) und eine Übernachtung. Fähre mussten wir nur als Fußgänger bezahlen.

Im Ganzen bin ich zufrieden.
VW T3 Multivan, marsalarot, Aufstelldach, AGG/ADY, 3H Getriebe mit 0,74 5. Gang, 215R65 Bereifung
Bild
Eisbachlocal
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2015, 12:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Leer
Leistung: 70 Kw
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Geiler Urlaub - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Beitrag von Eisbachlocal »

So weiter gehts.....

*******
Erstmal das erfreuliche Update:

Der ADAC startet eine Rückholaktion zu der Werkstatt meines Vertrauen bei München :dance
(Dank der Werkstatt in Österreich die nach meinem ausdrücklichem Wunsch keinen Reparaturversuch starten. )

Von Pula ging es dann weiter Richtung Norden und von einem kleinen Hafen mit kleiner Wartezeit und aufdringlichem Hüttchenspielern per Fähre auf die Insel Cres und dann nochmal ca 80 km auf die per Brücke befahrbare Insel darunter. Name ist mir entfallen. Dort dann einen sehr schönen Platz gefunden.
Am nächsten Tag einen kleinen Berg bestiegen, da man vom Gipfel angeblich bis Venedig sehen könne. 42 Grad, viel zu heiss, toller Blick aber Venedig.... Tztztztzr

Bild

Nach 2 Nächten dann wieder zurück nach Cres, keinen schönen Platz gefunden und deshalb per Fähre nach Krk. Von dort kommt man dann per Verbindungsbrücke zurück aufs Festland. Auch auf Krk keinen schönen Platz gefunden. Alles so riesen Wohnmobilplätze ohne Charme. Bisher also nicht allzuviel Glück mit den Inseln gehabt.

Bild



Dann weiter Richtung Split, die wunderschöne Küstenstrasse entlang. Kurvig, berggig und der Verbrauch lag jetzt bei 13 l . Ein Genuss die 70kw. Auch 20% Steigung ohne Probleme gemeistert, und hin und wieder reichts beim Boxer halt auch um mal ne Hymer-Schüssel zu versägen.
Auf dem Weg einige Plätze angeschaut, nix gutes gefunden und so weiter und weiter gefahren um dann kurz hinter Pakestane eine sehr kleinen und super gemütlichen Platz gefunden. Kein Strom, nur Solar, frische Feigen und Weintrauben dirket am Stellplatz und ein sehr netter Besitzer mit nem alten Golf II GL der sehr interessiert unseren Bus begutachtet hat.
Das erste Mal in Ruhe angeln können, abends- nachts - nix gefangen. Der Besitzer meinte " musst du gehen in Früh, viele Fisch"
Also um 5 aufgestanden, wieder kein Fisch zum grillen. Besitzer: " musst du nehmen Reuse von mir, viele Fisch"
Gesagt getan, morgens die Reuse kontrolliert, nicht ein Fisch drin.... Lol

Bild


Bild
Zuletzt geändert von Eisbachlocal am 03.09.2015, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden!
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Geiler Urlaub - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Beitrag von yamsun »

Ach wie lustig, ob die Hütchenspieler an der Fähre nach Cres wohl noch die selben sind, die anno 1996 einem Klassenkameraden das Klassenfahrt-Taschengeld abgezockt haben? Scheint ja ein Beruf mit Zukunft zu sein :lol
Bild
sir-henry
Poster
Beiträge: 108
Registriert: 16.12.2011, 15:24
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 140 PS
Motorkennbuchstabe: AES
Anzahl der Busse: 1

Re: Geiler Urlaub - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Beitrag von sir-henry »

Eisbachlocal hat geschrieben:...dann nochmal ca 80 km auf die per Brücke befahrbare Insel darunter. Name ist mir entfallen.
Am nächsten Tag einen kleinen Berg bestiegen, da man vom Gipfel angeblich bis Venedig sehen könne. 42 Grad, viel zu heiss, toller Blick aber Venedig.... Tztztztzr

...kurz hinter Pakestane eine sehr kleinen und super gemütlichen Platz gefunden. Kein Strom, nur Solar, frische Feigen und Weintrauben dirket am Stellplatz und ein sehr netter Besitzer mit nem alten Golf II GL der sehr interessiert unseren Bus begutachtet hat.

Hallo Nachbar,

Insel Losinj meinst du bestimmt. Den kleinen Berg ganz nördlich auf Losinj bei Osor meinst du? Von dort aus sieht du im besten Fall Istrien aber bestimmt nicht Venedig.
Ganz südlich auf Losinj gibt es auch noch eine kleine Anhöhe. Von dort aus könnte man theoretisch Venedig sehen, ist aber viel zu weit weg.

Der kleine Platz bei Pakoštane ist ein Geheimtipp bei Bootsfahrern und scheinbar sehr zu empfehlen. Wollte auch auch schon mal hin.
Grüße
Michi
Eisbachlocal
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2015, 12:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Leer
Leistung: 70 Kw
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Geiler Urlaub - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Beitrag von Eisbachlocal »

sir-henry hat geschrieben:

Hallo Nachbar,

Insel Losinj meinst du bestimmt. Den kleinen Berg ganz nördlich auf Losinj bei Osor meinst du? Von dort aus sieht du im besten Fall Istrien aber bestimmt nicht Venedig.
Ganz südlich auf Losinj gibt es auch noch eine kleine Anhöhe. Von dort aus könnte man theoretisch Venedig sehen, ist aber viel zu weit weg.

Der kleine Platz bei Pakoštane ist ein Geheimtipp bei Bootsfahrern und scheinbar sehr zu empfehlen. Wollte auch auch schon mal hin.

Hi,

Genau den meine ich.
Ja das kann gut sein, waren fast alle mit Bootsanhänger dort. Falls interesse besteht kann ich dir gerne die Koordinaten geben. Sollten noch in der Navi-App gespeichert sein. Gemütlicher Platz und mit 20 -25 Euronen erschwinglich.
Auf Hvar habe ich einen wunderbaren Geheimtipp, dazu aber am Nachmittag in der Vortsetzung mehr.

So long - gutes cruisen

Mo
Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden!
Eisbachlocal
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2015, 12:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Leer
Leistung: 70 Kw
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Geiler Urlaub - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Beitrag von Eisbachlocal »

*fortsetzung natürlich :tl
Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden!
Benutzeravatar
Drucksofa
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 23.06.2015, 13:32
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Geiler Urlaub - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Beitrag von Drucksofa »

Der Platz bei Pula, war das Medulin?

Ich lese begeisternt mit. :mrgreen:
Bild
Gruß Micha
**Geh weg du bist kein Bier**
sir-henry
Poster
Beiträge: 108
Registriert: 16.12.2011, 15:24
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 140 PS
Motorkennbuchstabe: AES
Anzahl der Busse: 1

Re: Geiler Urlaub - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Beitrag von sir-henry »

Eisbachlocal hat geschrieben: Ja das kann gut sein, waren fast alle mit Bootsanhänger dort. Falls interesse besteht kann ich dir gerne die Koordinaten geben. Sollten noch in der Navi-App gespeichert sein. Gemütlicher Platz und mit 20 -25 Euronen erschwinglich.
Gerne.
Bin auf die Fortsetzung gespannt. :-)
Grüße
Michi
Eisbachlocal
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2015, 12:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Leer
Leistung: 70 Kw
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Geiler Urlaub - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Beitrag von Eisbachlocal »

Drucksofa hat geschrieben:Der Platz bei Pula, war das Medulin?

Ich lese begeisternt mit. :mrgreen:
Ich glaube ja, muss nochmal die Freundin fragen, die ist besser mit Namen.


***************

Nach 4 schönen Tagen, und einer Nacht mit tausenden beeindrickenden Blitzen und massiven Donnern ( ohne Regen) ging s dann weiter Richtung Split. Weiterhin auf der "Küstenstrasse" die dann aber nicht mehr so spektakulär ist auf diesem Abschnitt. In Split dann vergeblich versucht nen geöffneten Angelshop zu finden ( Equipment sollte Erweitert werden - null fisch kann ja nicht sein). Ein Fährticket nach Hvar gekauft und 2 Std im Bus, bei starkem Regen auf die Fähre gewartet. War wohl der erste Regen seit 2,5 Monaten.
Die 2 Std überfahrt dann im Bus gepennt und in Starigrad auf der Insel Hvar angekommen.
Erstmal nach Jelsa gefahren um dort in der Gegend nen angeblich tollen Platz zu finden. War aber nicht so dolle und deshalb wieder zurück nach Hvar (die "hauptstadt"). Einmal in nem Ort in ne kleine Gasse gekommen und als der Passat vor mir an dem super Steilen Hang direkt nach ner 90 Grad Kurve aufgegeben hat wollte ichs , sehr zu Freude der im Cafe davor den Regen abwartenden Gäste doch auch probieren. Erster Versuch ohne Anlauf gescheitert. Da kamen wirklich Sturzbäche runter und unter Jubelrufen bisserl Gummi gelassen. Also zurück, bis halb ins Cafe rein, und mit genug Anlauf gerade so gepackt.....weeeeeha
Never underestimate the Power of WBX :hehe

5km hinter Hvar dann nen hässlichen und dazu überteuerten Platz genommen, da einerseits schon Abends und auch keine Lust bei Regen weiter zu suchen, andereseits keine Plätze mehr in der Nähe waren. Für 20 KN internet geholt, und bei Prasselndem Regen nen Film gestreamt.
Am nächsten Morgen war der Regen vorbei und wir haben uns Frühs aufgemacht die Stadt Hvar zu erkunden ( und hoffentlich nen Angelladen zu finden). Nette kleine Stadt, bei der man den Venezianischen Einfluss deutlich merkt.

Bild

Auf der Inselkarte die im Zentrum hing dann das Zeltsymbol für ein Camp gefunden, dass auf der Südseite, ohne Dorf oder Stadt herum in einer kleinen Bucht liegt.
Die entsprechende Bucht im Navi gesucht und Wtf, zeigt 55 km an obwohl des nicht weit ist. Auf der karte war eine kleine Strasse eingezeichnet und dann mal versucht was passiert, wenn von Auto auf Fahrrad umgestellt wird in der App. Siehe da -> 12 Kilometer. Unter Protest meiner Freundin dann in den herrlichen Schotterweg eingebogen ( hab da schon Reifenspuren gesehen, sonst hätt ichs nicht gemacht) Freundin:" ich will nicht dass wir runterstürzen. Lassen wirs. Da steht gesperrt..... :kp "
Bild
Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden!
Eisbachlocal
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2015, 12:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Leer
Leistung: 70 Kw
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Geiler Urlaub - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Beitrag von Eisbachlocal »

sir-henry hat geschrieben:
Eisbachlocal hat geschrieben: Ja das kann gut sein, waren fast alle mit Bootsanhänger dort. Falls interesse besteht kann ich dir gerne die Koordinaten geben. Sollten noch in der Navi-App gespeichert sein. Gemütlicher Platz und mit 20 -25 Euronen erschwinglich.
Gerne.
Bin auf die Fortsetzung gespannt. :-)

Hi,

Habs leider nicht mehr im Navi, aber schnell auf Google Maps rausgesucht.

https://www.google.de/maps/place/Kamp+R ... 5?hl=de-DE" onclick="window.open(this.href);return false;

Leider ist mir grad ein riesen Stück vom weiteren Bericht abgeschmiert. Selber Schuld wer sowas vom Handy aus macht. Müsst ihr euch gedulden, jetzt mag ich nicht mehr
Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden!
Eisbachlocal
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2015, 12:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Leer
Leistung: 70 Kw
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Geiler Urlaub - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Beitrag von Eisbachlocal »

Dann einen wunderschönen Platz gefunden, so wie ich es von früher noch kenne, ein richtiger Zeltplatz. Keine riesigen Womo-schiffe und überwiegend Zeltler. Geführt von 3Generationen einer kroatischen Familie, mit kleinem Shop der Sachen aus der Region anbietet, nem Bäcker der morgens hingefahren kommt und nem Gemüsedantler, der alle zwei Tage kommt.
Wunderschöne Bucht, und mit 18 Euro fpr uns beide inkl. Bus auch fair.
Endlich auch mal bisschen was gefangen und und keine 10 Gehminuten ist eine kleine Bucht an der wir immer alleine waren. Mit Sprungfelsen in allen Höhen. Traumhaft.
Bild

Bild

Später habe ich erfahren, dass der "richtige" Weg durch eine einspurigen Tunnel führt durch den einfach keine grossen WoMos passen.

Endlich auch mal was gefangen.... Life is good
Bild
Bild

Nach 4 Tagen ging es dann weiter. 70 km auf das andere Ende der Insel um wieder Richtung Festland zu kommen. Wir waren mit Freunden in Makarska verabredet. 2 mal nicht auf die Fähre gekommen, aber dann als Erste. :bet

Bild


Weiter die letzten 30 km Bis Markaskar. Da es direkt in der Stadt keinen Campingplatz gibt und die umliegenden Plätze ein Witz waren ( 40 Eur für platz auf nem Beton-Tennisplatz)
haben wir erstmal in der Stadt geparkt und unsere Freunde getroffen. War schon erstmal ein Schock, nach der Ruhe und abgeschiedenheit der letzten Tage in so ne voll Touristadt zu kommen.
Der Schwiegervater meines Kumpels, ist in der Stadt geboren, bekannt wie ein bunter Hund, und hat uns dann, Mitten im Zentrum, Das Tor zum Klostergarten, des alten Franziskanerklosters geöffnet und wir durften dort übernachten. Sau geil! Blöd nur, vorallem als Frau, wenn du morgens aufwachst, pinkeln willst, und 4 Mönche auf der Treppe stehen und dich ganz heilig anschauen. :fly
Ansonsten ist die Stadt schon beeindruckend, mit diesem riesigen Bergmassiv was sich direkt dahinter aufbaut.
Der Schwiegervater hat netter Weise auch noch die wohl schönste Und zentralste Wohnung der Stadt. Riesen Terasse und Blick über den gesamten Hafen. Traumhaft, mittendrin und doch nur Beobachter. Wir wurden super freundlich empfangen, haben lecker gegessen ubd bis spät in die Nacht Kanisterweise Konsum Wein vernichtet.
Bild

Bild

Bild
Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden!
sir-henry
Poster
Beiträge: 108
Registriert: 16.12.2011, 15:24
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 140 PS
Motorkennbuchstabe: AES
Anzahl der Busse: 1

Re: Geiler Urlaub - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Beitrag von sir-henry »

Eisbachlocal hat geschrieben:
sir-henry hat geschrieben:
Eisbachlocal hat geschrieben: Ja das kann gut sein, waren fast alle mit Bootsanhänger dort. Falls interesse besteht kann ich dir gerne die Koordinaten geben. Sollten noch in der Navi-App gespeichert sein. Gemütlicher Platz und mit 20 -25 Euronen erschwinglich.
Gerne.
Bin auf die Fortsetzung gespannt. :-)

Hi,

Habs leider nicht mehr im Navi, aber schnell auf Google Maps rausgesucht.

https://www.google.de/maps/place/Kamp+R ... 5?hl=de-DE" onclick="window.open(this.href);return false;

Leider ist mir grad ein riesen Stück vom weiteren Bericht abgeschmiert. Selber Schuld wer sowas vom Handy aus macht. Müsst ihr euch gedulden, jetzt mag ich nicht mehr

Danke dir.
Weiter mit dem Bericht, der ist super zu lesen!!! :kuss
Grüße
Michi
Eisbachlocal
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2015, 12:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Leer
Leistung: 70 Kw
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Geiler Urlaub - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Beitrag von Eisbachlocal »

Weiter gehts.....

Nach 3 Tagen gings dann weiter, und die Panoramamastrasse auf den Berg Jure stand auf dem Programm. Im Campingführer stand dazu, dass nur sehr geübte Fahrer die 100% schwindelfrei wären sich an diese Halsbrecherische Strecke wagen sollen. Nachdem mir der einheimische Schwiegervater versichert hatte dass es meistens mit seiner 50 ger Vespa rauf fährt, waren letzte Zweifel beseitigt. 8 Eur muss man pro Person bezahlen, die angeblich für die Erhaltung des Biokovo Nationalparks dienen. Die Bergstrasse ist schon cool. 26 km meist einspurig mit Steigungen bis zu 24% kann man bis auf den Gipfel fahren.

Bild

Auf halber Strecke dann nen alten Imker getroffen, der Berghonig und Schnaps verkauft, und auf seiner Pritsche wohnt. Alles probiert und gut eingekauft....

Bild

Bild

Der Pass lohnt sich zu fahren und auf knapp 1900 Metern hat mein Bus definitiv die dünnste Luft geatmet die er als ehemaliger Flachland-fast-Holländer in seinen 28 Jahren bekommen hat...
Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden!
Eisbachlocal
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2015, 12:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Leer
Leistung: 70 Kw
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Geiler Urlaub - Kroatien - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Beitrag von Eisbachlocal »

So, gestern nicht mehr dazugekommen weiter zu schreiben.

Nachdem wir die Panoramastrasse geschafft haben gehts weiter Richtung Nationalpark Krka. Die angeblich so wunderbaren Wasserfälle wollten wir uns anschauen. Bisserl Kultur :roll:
Bis abends gefahren, auch ein Stück Autobahn. Die Spinnen ja total. Ungefähr 1 Eur für 10 Km ist schon heftig. 5 km vom Nationalpark dann nen schwindeligen Platz gefunden, noch n Bier geschlürft und früh in Bus. In der früh dann gleich zu den Wasserfällen gefahren und der erste Schock. Riesen Parkplatz und schon tausende von Autos und Reisebusse. Ziemlicher Abtörn. Sind dann den Kilometer gelaufen auf dem auch Shuttelbusse fahren um und dann mit tausend Touris über Holzstege zu schieben, die jeden Grashalm fotografieren und offensichtlich noch nie nen Fisch gesehen haben. Ist natürlich schon schön, aber an nem bayerischen Gebirgsbach schauts auch nicht viel anders aus :mrgreen: Endlich an den Wasserfällen angekommen dann so:

Bild

Wir haben dann direkt nen Abflug gemacht und waren froh als wir wieder im Bus waren.
Ist vllt. in der Nebensaison cool aber im August definitiv nicht zu empfehlen. Menschenansammlungen meide ich dann, ausser auf der Wiesn, doch lieber.

Also weitergefahren und Starigrad (das auf dem Festland) angepeilt, weil wir dort auf der Hinfahrt ziemlich schöne Plätze, direkt am Meer gesehen haben.
Die waren dann aber doch nicht mehr soooo toll und so haben wir uns den Luxus gegöhnt 3 Nächte in einem wunderschönen Appartment einzuchecken. 2 Häuser daneben, sonst nix weit und breit, tolle Terrasse, eigener "Steg", gute Küche und ne sehr nette Oma die morgens frische Feigen und Trauben bringt. 40 Eur pro Nacht.
Noch dazu ein guter Angelspot und so gabs zum Urlaubsabschluss nochmal ordentlich was aufn Teller.

Bild


Bild

Bild



Bild

Freitag morgen dann Heimfahrt, 730 Km bis München. Sollte eigentlich kein Problem sein. Gemütlich gecruist, über den schönen Urlaub gequatscht, als plötzlich Öllampe und Surrer angehen. Fuck. Sofort auf dem Standstreifen angehalten und die beschissene Warnweste aus den Untiefen des Stauraums gefischt. Ölstand kontrolliert, halbe Stunde gewartet, nochmal kontrolliert und war ok. Dann Motor gestartet, nix im Leerlauf und über 2k Umdrehungen auch nix. Weitergefahren und wirklich 20 Meter vor dem Karawankentunnel geht's wieder los. Rückwarts in die Einfahrt der Autobahnmeisterrei gefahren, versucht mit Hilfe von "helf dir selbst" die entsprechenden Tests zu machen und die Öldruckgeber zu finden. Adac gerufen.

Bild

Die slowenischen Kollegen waren gerade mal 30 Minuten nach Anruf da, Bus aufgeladen und ca. 10 km in die nächste Werkstatt geschleppt. Da wars ungefähr 18 Uhr, Freitag abends.
Zwei Mechaniker haben dann bisserl im Motorraum rum geschaut und konnten halt kein Wort deutsch und 3 fetzen Englisch. Ich daneben, aufgeregt und versucht irgendwie mit zu quatschen. Hat sich ungefähr so angehört:
Flekkflhlrosigkglödlf Boxer ekdlxkskflcllsalls Ventil dkkxcldmsllclglslslyclls Öl dkfkckdlalslchlslcövögorogocmdn motor flfndkfkglslsmfngklemyxn Volkswagen fkeifkxnskgovldkdbybfndb kaputt. :gr

Der Mechaniker hat mich dann ausgelacht als ich mit dem Buch kam um mich ne halbe Stunde später zu fragen ob er die Seite doch mal sehen darf.
Nach ner Stunde hat man uns dann gesagt, dass heute nix mehr zu machen ist, und ein Fahrer kommt der uns in ein Hotel bringen würde. Eine Stunde auf dem angrenzenden Autofriedhof gewartet und dann hat uns doch der Mechaniker selbst in ein kleines, 30 km !!!! Entferntes Hotel gefahren. Glücklicherweise noch dran gedacht Adresse und Tel.Nummern abzufotografieren. Sie werden sich melden wenn das Auto fertig ist.
Wir kommen also irgendwo in Slowenien mit ner Zahnbürste und ner Schock-flasche Wein in der Hand in das hotel und an der Rezeption haben sie uns angeschaut als wären wir die ersten Menschen.
Am morgen teilte man uns mit, dass unsere Zimmer reserviert ist, alles ausgebucht wäre und in einer Stunde ein Fahrer kommt, der uns in ein anderes Hotel bringt.
Fahrer kommt, und bringt uns nochmals 10 km weiter von der Werkstatt weg in eine komplett leere Jugendherberge mit nem 5 qm grossen Zimmer und Gemeinschafts Toilette auf dem Flur.
Ich hab dann beim Adac angerufen, mindestens 20 Minuten gebraucht um jemanden ans Telefon zu bekommen ( immer so Spässe: " ich verbinde" nach 6 minuten wartemusik.... Tut tut tut) hatte ich dann einen Mitarbeiter der deutsch sprach aus Kroatien an der Strippe.
Der sagte mir dass sie seit in der Früh die Werkstatt versuchen zu erreichen aber niemand hebt ab. Die Herbergs-Geschichte fande er auch sehr seltsam und versprach sich auch darum zu kümmern und ich sollte erreichbar bleiben. Ich habe dann online eine Handynummer der Werkstatt gefunden und tatsächlich jemanden erreicht. Ich sollte um 14 uhr nochmals anrufen.
Also haben wir in unserem Knastzimmer gewartet. Meine Freundin hat bisschen die Gegend erkundet, mir war nicht nach sowas.
Wieder beim Adac angerufen und versucht den Kollegen von vorher an telefon zu bekommen. Leider im Gespräch, der ruft zurück.
Beim warten alle Horrorszenarien und Reparaturpreise durch gespielt. Sonst bin ich Optimist aber ich langsam bekam ich ein schlechtes Gefühl.
Tatsächlich dann der Rückruf und der Adac-typ teilt mir mit dass sie immer noch niemanden in der Werkstatt erreicht hätten. Hab dann die von mir gefundene Handy nummer weitergegeben und nochmal auf nen Rückruf gewartet. Nochmal selbst in der Werkstatt angerufen und um eine weitere Stunde vertröstet worden. Ohne jegliche Info was eigentlich passiert oder wie der Stand der Dinge ist. Irgendwann ruft dann der Adac zurück und meint sie schicken einen Fahrer das Auto ist fertig, ich kann heimfahren aber besser wäre es noch bis Montag zu warten. Wtf!!!
Fahrer kommt fährt uns 40 km zurück zur Werkstatt. Bisher musste ich weder irgendwas unterschreiben noch wollte in den Hotels jemand die Adacnummer wissen. Bezahlen musste ich bis dato nichts.
Bei der Werkstatt angekommen ist der Chef da der mässig deutsch spricht und mir folgendes mitteilt:

Öldruck haben sie gemessen der ist ok. Angeblich 3.5 bar im Leerlauf und 6.2 bar auf Belastung. Ob das bei kaltem oder warmen Motor war konnte man mir nicht sagen. Motor war aber warm. Einen von zwei Öldruckgebern haben sie zur Sicherheit getauscht ( habe dann mit dem Mechaniker rausgefunden dass es der 0.3 bar Schalter /braun war), die Lampe zwar immernoch angehen kann, es aber ein Fehler im Steuergerät wäre und ich fahren kann. Ich soll nur auf keinen Fall in einen Stau kommen. Warum konnte mir nicht erklärt werden. Ich meine nur zu meinem Verständnis: wenn ein Steuergerät einen Fehler ausgibt, der gar nicht besteht, ist es doch egal ob Stau oder nicht.
Na gut. Bezahlen musste ich 76 eur für eibe Mechaniker Stunde, 7,60 Eur für den Geber, ubd 36 Eur für die Rückfahrt vom Hotel zur Werkstatt, weil der Adac nur eine Fahrt bezahlt. Mit EC karte ging leider nicht, da das Gerät kaputt ist, und so musste ich nochmals mit dem Fahrer zum Automat fahren. Mega gestresst und doch happy dass wir jetzt endlich wegkommen, wird mir noch mitgeteilt dass ich Landstrasse, Wurzenpass fahren soll weil auf der Autobahn 10 km Stau sind in den ich ja nicht kommen soll.

Wir fahren also vom Hof und nach 30 Metern fängt die Öllampe an zu blinken und Surrer ertönt ( davor hat sie dauerhaft geleuchtet, jetzt blinkt sie ???)
Sofort umgedreht und mir wurde nochmals versichert dass ich fahren soll. Keine Problema.. Nur Elektrika. Ach fast vergessen zu erwähnen habe ich, dass ich einen Wisch unzerschreiben musste, dass die Werkstatt keinerlei Haftung für Motorschäden übernimmt.

Naja wir sind dann mit einem unguten Gefühle gefahren. Landstrasse , Wurzenpass und danach auf die Österreichische Autobahn. Lampe blinkt surrer ist an. Absolut ungemütlich und wir haben beide kein Wort geredet. Psychostress und ich hab nur auf einen lauten Knall gewartet. Den ersten Rastplatz in Österreich angefahren weil ich dem Druck nicht mehr stand gehalten habe. Was ist wenn..... Blablabla totales Kopfkino. Nochmals alle Test gemacht und alle Anzeichen sagten mir dass es kein Problem mit dem Steuergerät ist

Bild

Also wieder Adac angerufen. Diesesmal aber über 2 Std gewartet. Der junge Abschlepper war dann richtig nett und hat erstmal seinen Kumpel angerufen der T3 Schrauber ist. Beide meinten Sie würden auch nicht mehr fahren. Das ganze war jetz 140 Km vor Salzburg. Ich hab ihm erklärt dass ich am liebsten den Bus nach München zu meiner Fachwerkstatt geschleppt hätte, da ich weiss dass die sofort wissen nach was zu suchen ist. Leider waren die am Samstag Abend nicht zu erreichen und auch sonst alle Experten aus dem Freundeskreis sind selbst im Urlaub. Die idee war dann den Bus zu Opel zu stellen da die sich am wenigsten gut auskennen und so die Chance besteht dass mir der Adac den bus nach München bringt, wenn nicht innerhalb von 3 Tagen zu reparieren ist.

Dann im Abschleppwagen in ein tolles 4 Sterne Hotel gebracht worden wo wir bereits die 4ten Pannenopfer waren.
An der Hotelbar noch was getrunken und ab ins Bett. Morgens beim Adac angerufen ubd erklärt dass wir definitiv heute nach München müssen da Montag beide arbeiten. Mir wurde ein Rückruf für max. 45 min zugesichert und nach 2 Std habe ich selbst wieder angerufen. Leider immer in Kroatien rausgekommen weil meine Nummer in bezug auf die Slowenienpanne mit dem Kroatischen Servicecenter verknüpft ist.
Nach 5,5 Std gings dann plötzlich schnell. Anruf Adac, in 15 minuten kommt ein Taxi und holt sie ab, bringt Sie nach Salzburg wo ein Mietwagen bereit steht.
Also mim Taxi zur Werkstatt gefahren, alles nötige aus m Bus geholt und 1,5 Stunden zum Salzburger Flughafen gefahren worden. Dort dann nen nagelneuen Kombi bekommen und bei der Abfahrt aus dem Parkhaus wäre ich fast durch die Frontscheibe geflogen.
Noch nicht angeschnallt hab ich nach 2.500 km Bus fahren ohne zu überlegen wie gewohnt das Bremspedal getreten :tl
Die Fahrt von Salzburg nach München verlief dann pannenfrei :suff

Sonntag abend dann endlich zu Hause, wenn auch ohne Bus was mir eine sehr unruhige Nacht beschert hat. Der Adac hat mir dann noch eine SmS geschickt mit den Kontaktdaten der Opelwerkstatt in Österreich.

Montag morgen dann noch vor der Arbeit in Österreich angerufen und die Situation erklärt.
Ich mag die Ösis. " ha wenns ihr Auto lieba dahoam ham, dann sag ma hoit mia kennan s ned"
Sprich irgendwann Anfang nächster Woche kommt der Bus hier hoffentlich heile an.

Fazit: super urlaub, Kroatien macht Spass auch wenn August nicht optimal ist.
Ich hab mich viel übern Adac aufgeregt in der Zeit aber all in all hat alles gut funkioniert und ich habe ausser der Werkstatt und Sprit nichts bezahlt.

Ich bedanke mich fürs lesen, und würde mich freuen zu hören was ihr an meiner Stelle gemacht hättet.

Cheers

Mo, der seine ADAC Mitgliedsnummer jetzt auswendig kann





Bild
Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden!
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Geiler Urlaub - Kroatien - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Beitrag von Wohnklofan »

Hi Mo,

danke DIR für die geile Tourenbeschreibung und die herrlichen Fotos...

:bet :bier

Technisch gesehen hätte ich nach der Öldruckmessung den grauen 0.9er Öldruckschalter gewechselt...
Wenn dann der Summer immer noch genervt hätte, hätte ich das Kabel an Masse gelegt um weiter mit der super Freundin zu plaudern ... :mrgreen:

"Dickes" Öl hattest ja drauf ? (20/50er ?)

Wenn man von dem ganzen organisatorischen Kram absieht und man bedenkt, das man die Telefonkosten zumindest pauschal ersetzt bekommt, kann man mal wieder sagen das der Verein ganz gut geholfen hat. Stell, die die Sache ganz ohne vor...
Ich hab nur gute Erfahrungen und mit entsprechender Hartnäckigkeit beim richtigen Telefonpartner bekommt man ne Menge Hilfe von den gelben Engeln...

Was soll ich sagen, ich freu mich schon auf EUREN nächsten Urlaub... :sun

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: Geiler Urlaub - Kroatien - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Beitrag von Sturmi »

Sehr geil, interessant wäre noch was denn eigentlich kaputt war...

Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
Eisbachlocal
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2015, 12:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Leer
Leistung: 70 Kw
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Geiler Urlaub - Kroatien - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Beitrag von Eisbachlocal »

Sturmi hat geschrieben:Sehr geil, interessant wäre noch was denn eigentlich kaputt war...

Gruß
Sturmi

Hiho,

Na das schreib ich hier natürlich sobald ichs weiss. Bus ist ja aktuell noch in Österreich....

Cheers

Mo
Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden!
Eisbachlocal
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2015, 12:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Leer
Leistung: 70 Kw
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Geiler Urlaub - Kroatien - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Beitrag von Eisbachlocal »

Wohnklofan hat geschrieben:Hi Mo,

danke DIR für die geile Tourenbeschreibung und die herrlichen Fotos...

:bet :bier

Technisch gesehen hätte ich nach der Öldruckmessung den grauen 0.9er Öldruckschalter gewechselt...
Wenn dann der Summer immer noch genervt hätte, hätte ich das Kabel an Masse gelegt um weiter mit der super Freundin zu plaudern ... :mrgreen:

"Dickes" Öl hattest ja drauf ? (20/50er ?)

Wenn man von dem ganzen organisatorischen Kram absieht und man bedenkt, das man die Telefonkosten zumindest pauschal ersetzt bekommt, kann man mal wieder sagen das der Verein ganz gut geholfen hat. Stell, die die Sache ganz ohne vor...
Ich hab nur gute Erfahrungen und mit entsprechender Hartnäckigkeit beim richtigen Telefonpartner bekommt man ne Menge Hilfe von den gelben Engeln...

Was soll ich sagen, ich freu mich schon auf EUREN nächsten Urlaub... :sun

Gruß...

Hiho,
Freut mich dass es gefällt.
Mit dem windem Halbwissen bin ich eben auch drauf gekommen dass es eher der 0.9 sein müsste. Keine Ahnung hab den Slowenen dann doch nicht getraut. :gr

Bin wie bereits geschrieben auch im Nachhinein zufrieden. Wenn jetzt der Bus noch heile hier ist, ist alles gut.
Ich werd berichten was kommt.

So long..... Nächste Tour planen. Irgendwas wo s Wellen gibt....

Cheers

Mo
Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden!
sir-henry
Poster
Beiträge: 108
Registriert: 16.12.2011, 15:24
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 140 PS
Motorkennbuchstabe: AES
Anzahl der Busse: 1

Re: Geiler Urlaub - Kroatien - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Beitrag von sir-henry »

Hi Mo,

geiler Bericht!!
...und bei der Abfahrt aus dem Parkhaus wäre ich fast durch die Frontscheibe geflogen. Noch nicht angeschnallt hab ich nach 2.500 km Bus fahren ohne zu überlegen wie gewohnt das Bremspedal getreten...
Und ich dachte ich bin der einzige dem es so geht, wenn ich aus einem alten Auto in eine neue Blechbüchse steige. :tl
Grüße
Michi
brvondg
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 22.04.2015, 21:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schlitz/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Geiler Urlaub - Kroatien - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Beitrag von brvondg »

Hallo Mo,


wurde die Ursache für dein Problem schon gefunden?
Eisbachlocal
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2015, 12:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Leer
Leistung: 70 Kw
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Geiler Urlaub - Kroatien - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Beitrag von Eisbachlocal »

brvondg hat geschrieben:Hallo Mo,


wurde die Ursache für dein Problem schon gefunden?

Hi,

Bus ist noch nicht da, sollte aber in dieser Woche kommen. Laut Adac dauert der Sammelrücktransport 6-9 Werktage.

Cheers
Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden!
Eisbachlocal
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2015, 12:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Leer
Leistung: 70 Kw
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Geiler Urlaub - Kroatien - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Beitrag von Eisbachlocal »

Hiho zusammen,

Mein Bus ist seit Mittwoch schon in München. Nur hat mir weder Adac noch die Werkstatt bescheid gegeben. Mal sehen was heute bei rauskommt.

Schöne Woche euch....


Mo
Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden!
Eisbachlocal
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2015, 12:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Leer
Leistung: 70 Kw
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Geiler Urlaub - Kroatien - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Beitrag von Eisbachlocal »

Moin,

Kleine Ursache große Wirkung!
Kabelbruch am Schuh des 0.9 Bar Öldruckgebers :suff
Wir hätten also ohne Probleme nach Hause fahren können.
Naja hätte hätte Fahrradkette....
Letztendlich bin ich froh dass es nur so ein Firlefanz war, ich mir jetzt nicht schon nen Lagerschaden gefahren habe, und wir zumindest 2 schöne Nächte im Hotel verbringen durften...

Schöne Woche euch,

Beste Grüße

Mo, der happy ist seinen Bus wieder zu haben....
Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden!
Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Geiler Urlaub - Kroatien - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Beitrag von Bielefelder »

Eisbachlocal hat geschrieben:[...]Mo, der happy ist seinen Bus wieder zu haben....
Und daß nichts weiter war... :-)
Kann ich mir bestens vorstellen.

Glückwunsch! :sun
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Benutzeravatar
T3ler
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2012, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: Subaru
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Geiler Urlaub - Kroatien - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Beitrag von T3ler »

Haha :tl Ich musste gerade herzhaft lachen :mrgreen:

Wir sind vor 2 Jahren mit meinem Bus genau vor dem Karawankentunnel auf Slowenischer Seite stehen geblieben und
konnten uns gerade noch auf den großen Parkplatz davor retten.

Der ADAC hat uns dann die Werkstatt vermittelt. (Junik M oder so).
Diese hat uns in eine Jugendherberge gebracht irgendwo nahe den Bergen. Am nächsten Tag wollten sie sich melden,
kam aber nichts. Wir hatten zwei Nummern, bei keiner war jemand zu erreichen. Der ADAC konnte die Werkstatt auch nicht
erreichen und war sonst auch nicht so kooperativ. Naja, so ging es dann 2 Tage lang :tl

Bild

Bild

Bild


Schöner Bericht 8-)
Eisbachlocal
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2015, 12:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Leer
Leistung: 70 Kw
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Geiler Urlaub - Kroatien - Ein Urlaubs/ADAC-Bericht

Beitrag von Eisbachlocal »

@t3ler

Jetzt musste ich wirklich schmunzeln..... Hört sich 1:1 wie bei uns an.
Aber was solls liebe geht halt durch den Wagen;)
Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden!
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“