Campingplatz Heidelberg

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
dany
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 22.06.2006, 22:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Campingplatz Heidelberg

Beitrag von dany »

Servus,
weiss jemand einen "ruhigen" Campingplatz in der Heidelberger Ecke, vielleicht auch noch direkt am Neckar? Bisher habe ich nur welche gefunden, die als recht laut beschrieben wurden. Freu' mich über jeden Tip :sun
Gruss, Daniel
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Campingplatz Heidelberg

Beitrag von Lupao »

Für eine Stadbesichtigung ?
Die direkt bei Heidelberg sind immer etwas lauter da die Hauptverkehrsstraßen immer nahe sind, das Tal ist ja recht eng.
Das Problem könnte die Öffnungszeiten sein, die meisten schliesen ab November.
Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3853
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Campingplatz Heidelberg

Beitrag von tce »

hi
die Heidelberger sind alle dicht :suff
was noch ne möglichkeit wäre :
http://www.campingplatz-walldorf-astoria.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Campingplatz Heidelberg

Beitrag von fukin-baum »

Walldorf is net weit.
In HD gibts nen Stellplatz direkt am Neckar, aber ohne Strom und alles.
Wann willstn da hin? Jetzmim Winter?
Bissl am Neckar weiter is Neckarsteinach oder Hirschhorn... da steht sichs besser,ruhiger,schöner...
ernibert
Stammposter
Beiträge: 265
Registriert: 27.07.2010, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 110PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: M-Süd
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz Heidelberg

Beitrag von ernibert »

Hi,
in HD selbst gibts nix. Aber n bisserl ausserhalb den Neckar rauf: http://www.camping-heidelberg.de
Super entspannte Betreiber, Strom gibts auch (halt ned überall aufm CP). Sanitär schon etwas älter, aber voll in Ordnung. Wenns eng wird mit Strom gibts jede Menge Steckdosen an der Bar zum Handy laden.
Bushaltestelle direkt an der CP-Einfahrt, höchst praktisch.

Edit: Ja, die Strasse hört man. Ist nachts aber nicht soooo heftig. Uns hat das allerdings insofern nix ausgemacht weil wir tagsüber eh in HD Sightseeing gemacht haben und abends/nachts in der einen oder anderen Kneipe 1-n Bier gezwitschert haben und da schläfst dann eh gut... :bier
Thomas

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. --Albert Einstein
Benutzeravatar
Claudia
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 27.12.2014, 09:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Campingplatz Heidelberg

Beitrag von Claudia »

Guten Abend,

wir waren im Sommer auch auf dem "über mir" beschriebenen Campingplatz.
Netter Platz -standen 3m vom Neckar entfernt. Alles da was man braucht.... Ca. 3km vom Zentrum entfernt, sind mit dem Fahrrad hin, gibt aber auch eine Haltestelle direkt vorne an.
Soooo laut, wie anfangs gedacht wars auch nicht, tagsüber schon -kann man ausblenden, nachts wars erstaunlich ruhig.

Schönen Gruß und entspannten Trip nach Heidelberg!
Claudia
Ein Leben ohne Bulli ist möglich....
aber sinnlos!
Bild
Benutzeravatar
aazvolker
Poster
Beiträge: 63
Registriert: 05.08.2011, 13:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 3 x69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bechtheim

Re: Campingplatz Heidelberg

Beitrag von aazvolker »

Also in Ladenburg gibt es einen ruhigen Stellplatz ca 500m vom Ufer weg . Von dort kann mann mit dem Schiff oder Fahrrad (ca 10km) nach Heidelberg fahren.
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“