Pyrenäen Erfahrungen, Tips?

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Mars
Stammposter
Beiträge: 668
Registriert: 07.02.2011, 19:49
Aufbauart/Ausstattung: auch
Leistung: drölf
Motorkennbuchstabe: mjx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bad Liebenzell

Pyrenäen Erfahrungen, Tips?

Beitrag von Mars »

Hallo zusammen,

zwei meiner Brüder planen dieses Jahr eine Motorradtour durch die Pyrenäen und haben mich gefragt ob ich nicht die Feldküche/ technischen Support mit dem Bus übernehmen will.
Natürlich habe ich zugesagt, sofern der Syncro bis dahin zusammengebaut und mit freundlicher Genehmigung vom TÜV wieder auf die Straße darf.
Der Gedankengang ist dass man sich ab und an zum Austausch trifft. Die restliche Zeit werde ich dann aber eigene Wege fahren. Die Pyrenäen sollen ja auch ein paar schöne Offroadpisten bereit halten.

War von euch schon mal jemand dort unterwegs und kann mit Tips und Erfahrungen dienen?
Schöne Strecken, Wandern, Campingplätze sonstiges was man gesehen haben sollte?

Grüße
Marcus
Wer bin ich, und wenn ja wieviele?

91er T3 Single-Pritsche 2WD 2,1l WBX
91er T3 Syncro Multivan 4WD 1,6l TD
67er 1500er Käfer im Aufbau...
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Pyrenäen Erfahrungen, Tips?

Beitrag von Pholgix »

War schon zwei mal beruflich da, und bin von Bilbao über pamplona nach candanchu zum Skifahren. Man kommt an einem Stausee vorbei und einem verlassenen Dorf (Tiermas), das hoch über dem See thront und langsam hinein fällt, weil der Fels auf dem es steht, sehr bröselig ist. Hammer Landschaft!
Ich würde mich da einfach in die Pampa abseits der Strassen stellen, das ist teils sehr verlassen da...
Der Norden von Spanien ist allgemein sehr empfehlenswert. Die sehr schöne Stadt Bilbao mit dem super Strand bei Sopelana, Asturias mit den Eukalyptuswäldern...
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
UlliBulli007
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2014, 15:40
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JR
Anzahl der Busse: 1

Re: Pyrenäen Erfahrungen, Tips?

Beitrag von UlliBulli007 »

Hallo,
Bilbao und Sopelana stimme ich zu, jedoch muß man bei einem Altstadtbesuch in Bilbao richtig Geld mitnehmen, bei Victor Montes für etwas Käse, Schinken und Rioja 500€ gelassen, sonst wie gesagt , lohnt sich. In den Pyrenäen stehen wir auch immer wild, bisher nur gute Erfahrungen gemacht, In Richtung Mittelmeer wird es etwas voller, hält sich aber auf der französischen Seite in Grenzen. Die mir bekannten Campingplätze sind auf der französischen Seite auch besser und günstiger als in Spanien.
In Frankreich gibt es auch eine Vignette und Adressbuch für Stellplätze bei Bauern, Vinzer, Fischer..... welche im Jahr 28€ kostet, wodurch man dann 24 oder auch 48 Stunden dort kostenfrei stehen kann, hin und wieder gibt es dann auch Leckereien aus eigener Herrstellung.
In Frankreich darf mit wenigen Einschränkungen an vielen Orten gecampt werden, in Spanien ist es verboten, wird aber oft geduldet (mit dem VW-Bus, nicht mit WoMo oder WoWa)

Bulligrüße.
UlliBulli007
Benutzeravatar
Mars
Stammposter
Beiträge: 668
Registriert: 07.02.2011, 19:49
Aufbauart/Ausstattung: auch
Leistung: drölf
Motorkennbuchstabe: mjx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bad Liebenzell

Re: Pyrenäen Erfahrungen, Tips?

Beitrag von Mars »

Hey super, vielen Dank für die Tips.

Grüße
marcus
Wer bin ich, und wenn ja wieviele?

91er T3 Single-Pritsche 2WD 2,1l WBX
91er T3 Syncro Multivan 4WD 1,6l TD
67er 1500er Käfer im Aufbau...
Benutzeravatar
bullimarin
Stammposter
Beiträge: 812
Registriert: 26.11.2012, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Caravelle
Anzahl der Busse: 3

Re: Pyrenäen Erfahrungen, Tips?

Beitrag von bullimarin »

Ich klinke mich mal hier ein, wenn ich darf. Nordspanien steht bei mir auch auf der Liste der Gegenden, die dringend mit dem Bulli bereist werden müssen :)
Gerade habe ich bei Spon gerade diesen Artikel gelesen: http://www.spiegel.de/reise/fernweh/spa ... 05347.html
Wie ist das in Spanien mit "Stellplatztipps" in der Art wie in dem Artikel beschrieben? Es klingt so, dass das keine als Wohnmobilstellplätze deklarierten Plätze sind. Ist das in Spanien erlaubt, wird es geduldet oder hat man mit Ärger zu rechnen wenn man auf Parklätzen in Strandnähe nächtigt?
Corona ist irgendwann vorbei!
Bild
https://youtu.be/0AREPdnwpZg
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Pyrenäen Erfahrungen, Tips?

Beitrag von Pholgix »

Ich war letztens bei valencia, Klettertrip mit nem Miet T5 von vanyou.es. Die haben mir gesagt stehen und drin pennen kannst Du überall, es darf halt nicht nach Camping aussehen. Also alle Stühle und Tische immer schön Reinräumen, Müll weg machen . Wir sind so 10 Tage an ein und derselben Stelle in chulilla in der pampa gestanden. Hat keinen interessiert. Und wie waren nicht die einzigen. Mengen uns ein LT ein Fiat camper. War super relaxed.
Hab auch mal 5km südlich von valencia direkt am Strand übernachtet. Auch kein Problem.
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“