Elbsandsteingebirge / Sächsische Schweiz

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
Zack
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2015, 18:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CL255 caravelle
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Elbsandsteingebirge / Sächsische Schweiz

Beitrag von Zack »

Hallo,
die Suchfunktion hat mir zwar einige kurze Posts zum Thema "sächsische Schweiz" aufgetan, darin ging es aber oft nur um's Tanken in CZ.
Hat jemand von euch Tipps für schöne Stellplätze bzw. Touren? Reisezeit unsererseits mit T3 eine Woche im Mai.
Vielen Dank und lg
Eisen
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 11.02.2008, 08:40
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Deutschland

Re: Elbsandsteingebirge / Sächsische Schweiz

Beitrag von Eisen »

Hi,

welchen Teil des Elbie wollt ihr erkunden? Für den Einstieg wahrscheinlich den bekanntesten, vorderen Teil. Sehr voll dort, aber dennoch einen Besuch wert, weil auch sehr schön. Mit Campingplätzen ist es da unten recht mau. Der Klassiker ist der an der Ostrauer Mühle https://goo.gl/maps/iJy3wwSBg9q, leider überhaupt nicht schön, voll und unangenehm eng, aber im Herzen der vorderen Sächsischen und damit ein super Start für Wanderungen zu diversen Elbie-Highlights. Umständlicher, weil weiter weg und auf dem Berg ist der Campingplatz in Mittelndorf https://goo.gl/maps/iscDh6AWGFo. Soll sehr angenehm sein, ich war selber noch nicht da. Für die Hintere Sächsische würde sich eher Hinterhermsdorf http://www.thorwaldblick.de/ anbieten. Auch den kenne ich aber nicht persönlich.

Grüße,
Eisen
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Elbsandsteingebirge / Sächsische Schweiz

Beitrag von CBSnake »

Hi,

Das hier
http://www.ferdinandshomestay.de/german ... index.html
Ist evtl eine Alternative, war selbst nie dort, Wohn ja um die Ecke ;-)
Hab aber bisher nur gutes gehört ;-)
Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Gustav61
Poster
Beiträge: 194
Registriert: 25.06.2016, 11:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Teca
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 12529 Schönefeld

Re: Elbsandsteingebirge / Sächsische Schweiz

Beitrag von Gustav61 »

Gab es kürzlich was in der Promobil darüber zu lesen:
http://www.promobil.de/stellplatz-empfe ... 97129.html

Gruß
Gustav
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 379
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Elbsandsteingebirge / Sächsische Schweiz

Beitrag von PMS »

Sehr schöne Infos..auch was für uns...gibt's auch nur Stellplätze?
Gruß
Tom
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Zack
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2015, 18:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CL255 caravelle
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Elbsandsteingebirge / Sächsische Schweiz

Beitrag von Zack »

Hi,
vielen Dank für die super Tipps. Hatten uns bisher lediglich auf der offiziellen Homepage der Sächsischen Schweiz erkundigt, wo auch einige angegeben waren.
Haben uns für verschiedene Tage unterschiedliche Tagestouren aus einem Wanderführer sowohl für den vorderen als auch mittl. und hint. Anteil herausgesucht. Bin mal sehr gespannt.
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Elbsandsteingebirge / Sächsische Schweiz

Beitrag von kolofonium »

Auf dem Parkplatz vom Freibad Goßdorf/Hohnstein konnte man (im Sommer) immer gut stehen. Sanitär und Verpflegung war gesichert. Weiß aber nicht, wie es im Mai da aussieht.

Gruß
kolo
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“