Camping auf Cres, Krk etc. Mitte Sept.

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Camping auf Cres, Krk etc. Mitte Sept.

Beitrag von yamsun »

Hallo,

wir wollen mitte September Richtung Kroatien fahren und würden uns über Empfehlungen für Campingplätze in der Gegend Cres, Krk oder auch Istrien freuen.
Da wir zum ersten Mal mit unserem 5 Monate alten Sohnemann unterwegs sein werden, suchen wir einen kleinen, gemütlichen, ruhigen Platz, möglichst direkt am Meer, der zu der Jahreszeit noch offen hat.
Oder sollte man doch deutlich südlicher fahren, da es in der genannten Gegend Ende September schon zu herbstlich ist?

Vielen Dank für Eure Ideen!
Bild
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Camping auf Cres, Krk etc. Mitte Sept.

Beitrag von 3t3 »

Moin,

auf Krk kann ich den Campingplatz bei Stara Baska (Camping Skrila) empfehlen - der hat allerdings nur bis Ende September offen und ausserdem lauft Ihr Gefahr, mich dort zu treffen ;-). Ich plane, Ende September nach Kroatien nach Krk oder ggf. weiter nach Sueden zu fahren.

Gruesse, Axel
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Camping auf Cres, Krk etc. Mitte Sept.

Beitrag von TottiP »

Ich bin von Istrien ein Stück weit abgekommen und fahre nun nach Dalmatien. Wenn ihr die Küstenstraße von Istrien nach Zadar nehmt, kommt ihr an unzähligen kleinen Plätzen vorbei, die zwischen 5 - 25 Stellplätze direkt am Meer bieten. Ruhiger geht es nicht. Wie es hier allerdings mit den Öffnungszeiten aussieht - keine Ahnung.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 379
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Camping auf Cres, Krk etc. Mitte Sept.

Beitrag von PMS »

Wir wollen auch Ende September mit dem Ersatz-T3 nach Kroatien...Ziele noch offen...lese deshalb hier gespannt mit ;-)
War zuletzt 1991 in Jugoslavien...bin deshalb auch dankbar für Tips.
Denke wir fangen oben in Istrien an mit Pula und fahren die Küste runter bis Dubrovnic.
Gibts Gebiete die man meiden sollte?
Und einige Campingplätze schließen tatsächlich Ende September...echt blöd...

Gruß
Tom
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Camping auf Cres, Krk etc. Mitte Sept.

Beitrag von yamsun »

Hi,

wir hatten bei unserer Planung nicht auf dem Schirm, dass die meisten CP Ende Sept. zu machen und sind jetzt etwas verunsichert, was das Wetter angeht. Baden wäre schon schön... Hat da jemand Erfahrungen mit der Jahreszeit?
Den Skrila hatte ich auch schon gesehen, ist auf jeden Fall eine Option, das Saisonende dort mit dem 1.10 ist halt bisschen knapp. (habe Elternzeit bis Mitte Okt.)
Einfach drauflos fahren wie sonst wollten wir diesmal nicht, da wir eben wiegesagt nun zu dritt sind und damit erstmal klar kommen müssen :roll:
Falls wir es überhaupt bis da runter schaffen :tl

Grüße!
Bild
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Camping auf Cres, Krk etc. Mitte Sept.

Beitrag von 3t3 »

Moin,

ich war vor ein paar Jahren Anfang Oktober in Kroatien und bin auch auf das Problem der geschlossenen Plaetze gestossen. Fuer diesen Herbst habe ich recherchiert unbd mir eine Liste laenger offener Plaetze zusamnmengestellt. Baden ist im Herbst super - nach kuehlen Naechten kann man zum Aufwaermen in die Adria springen ;-)

Gruesse,
Axel
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 379
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Camping auf Cres, Krk etc. Mitte Sept.

Beitrag von PMS »

Hab gestern auch mal den ADAC-Campingführer raus gekramt und gesehen, dass es einige gr0ße CP gibt die ganzjährig geöffnet haben.
Teilweise mit pool...Event ne Alternative zum Meer wegen Baby?
Werde mich um Split "tummeln"...Inselhüpfen veranstalten..Brac..Hvar..Korcula..bin gespannt was mich nach so langem fernbleiben in Kroatien erwatet.
Wir sehen uns vielleicht....sind vom 28.9.-15.10. unterwegs :bier
CU
Tom
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Camping auf Cres, Krk etc. Mitte Sept.

Beitrag von 3t3 »

24.9.-7.10.
evtl. Triglav, danach Krk .. Split
Gruene Syncro-Doka
:bier

Gruss,
Axel
heinz1950
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 04.09.2016, 17:11
Modell: T5 4Motion
Aufbauart/Ausstattung: CS Komet
Leistung: 131 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Camping auf Cres, Krk etc. Mitte Sept.

Beitrag von heinz1950 »

Der Camping Bijar bei Osor/Insel Cres liegt sehr schön, und er dürfte im Sept. noch geöffnet sein. Das Örtchen Osor ist sowieso sehr zu empfehlen!

Ein paar km weiter liegt auf der Insel Losinj, die nur durch einen schmalen Kanal von Cres getrennt ist (Brücke), der Camping Rapoca, der auch im Sept. noch geöffnet sein dürfte.

In Mali Losinj sind die Campingplätze wahrscheinlich sogar noch länger geöffnet. Da war ich selbst aber noch nie drauf.
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Camping auf Cres, Krk etc. Mitte Sept.

Beitrag von yamsun »

Hi,

Erstmal vielen Dank für die Infos.
Wir sind mittlerweile gut hier unten angekommen und erstmal am Festland auf dem Autocamp Draga http://autocamp-draga-moscenicka-draga.business.site untergekommen. Ganz gemütlich hier und wir wollten das schlechte Wetter abwarten, bevor wir nach Cres übersetzen.

Leider hat sich die Dichtung an der Lda-Welle an der ESP verabschiedet und meine Frage wäre: Fährt jemand von euch die nächsten Tage los und kann uns eine neue Dichtung mitbringen? Beispiel: http://busschmiede.de/shop/T3-Quadring- ... Regelwelle
Meine Hoffnung, die hier zu bekommen, ist eher gering.
Ich könnte die in Deutschland zuschicken lassen, ihr müsstet dort nichts organisieren.

Ich schreib auch noch mal eine Anfrage in der "Aktuell" Rubrik zwecks größerer Streuung.

Danke und Grüße!
Bild
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“