Welcher Tacho (km) gehört in einen T1 BJ167?

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Camp67
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2018, 17:47
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 44 PS
Anzahl der Busse: 1

Welcher Tacho (km) gehört in einen T1 BJ167?

Beitragvon Camp67 » 07.09.2018, 13:26

Hallo,
evtl. kann mir ein Wissender etwas helfen?! Ich habe einen T1 Camper von Januar 67, der damals für den amerikanischen Markt gebaut und entsprechend mit einem Meilen-Tacho ausgestattet wurde. Ich würde gern (irgendwann) auf einen KM-Tacho umsteigen, bin mir aber a) nicht sicher, welcher 67 verbaut wurde (vermute mal ein 120 km Tacho) und b) ob solch ein Tacho aus dem “passenden” Baujahr (bei mir wäe das 1967) sein muss.
Evtl. weiß jemand aus der Community die Antworten (oder wo man sie findet), die entsprechenden Teilenummern oder hat sogar einen “heilen” Tacho abzugeben.
Freue mich ĂĽber jeden konstruktiven Hinweis:-)
Danke!
Ludger

Benutzeravatar
burger
Harter Kern
Beiträge: 1415
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0

Re: Welcher Tacho (km) gehört in einen T1 BJ167?

Beitragvon burger » 07.09.2018, 13:58

Der hier passt:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 43-223-748
Wichtig ist mittiger Anschluss zur Tachowelle und nicht seitlich- das ist dann Käfer und co.
GruĂź aus OWL,
Markus

Benutzeravatar
neujoker
Antik-Inventar
Beiträge: 17315
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Welcher Tacho (km) gehört in einen T1 BJ167?

Beitragvon neujoker » 07.09.2018, 16:44

Bei VW-Classic-Parts kann man den Ersatzteilkatalog zum T1 lesen.
Ich wünsche allen unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
Joachim
Wann lernen Nutzer zu ihren Fragen auch vernĂĽnftige Angaben zu machen? :roll:
Irren ist menschlich; ich antworte nicht mehr auf PN, also nix mit Privatberatung, fragt im Forum

Camp67
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2018, 17:47
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 44 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: Welcher Tacho (km) gehört in einen T1 BJ167?

Beitragvon Camp67 » 07.09.2018, 18:25

Dank Euch ganz herzlich! Das ging ja flott!!!!


Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast