t1 getriebe rupft
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t1 getriebe rupft
Hallo Jungs ,
Kurze frage
Habe ein t1 mit käfer Getriebe
beim anfahren ruft immer meine kupplung ...Was kann das sein
Gemacht habe ich schon
2x schwungscheibe
2x kupplung
2x druckplatte
2x ausrucklager plus führung
2x seilführung
bin langsam am ende
MFG
Kurze frage
Habe ein t1 mit käfer Getriebe
beim anfahren ruft immer meine kupplung ...Was kann das sein
Gemacht habe ich schon
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2x druckplatte
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- Harter Kern
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Re: t1 getriebe rupft
was verstehst Du unter rupfen?
Kann es sein, dass der Fehler in Deinem Antriebsstrang liegt? (Vorgelegewellen?)
Norbert
Kann es sein, dass der Fehler in Deinem Antriebsstrang liegt? (Vorgelegewellen?)
Norbert
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Re: t1 getriebe rupft
Ist so ne ruckeln
und ich hab keine vorgelege
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- JürgenS
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Re: t1 getriebe rupft
Moin,
wie ist das mit dem Nadellager im Motor, ist das in Ordnung und passt das mit der Hauptwelle vom Getriebe?
Sonst fällt mir nur Kupplung ein.
wie ist das mit dem Nadellager im Motor, ist das in Ordnung und passt das mit der Hauptwelle vom Getriebe?
Sonst fällt mir nur Kupplung ein.
Original kann jeder
- zwergnase
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Re: t1 getriebe rupft
Rupfen beim Anfahren lässt meist auf den Kupplungsbowdenzug schließen.
Der wird wohl zu stramm sein, beim Anfahren verwindet sich der Motor und die Kupplung rupft.
Darauf achten, daß der Bowdenzug ca. 15mm durchhängt, dann sollte das Rupfen weg sein.
Dies kann man durch unterlegen von Beilagscheiben am Halter Getriebeseitig bewerkstelligen.
Gruß
Martin
Der wird wohl zu stramm sein, beim Anfahren verwindet sich der Motor und die Kupplung rupft.
Darauf achten, daß der Bowdenzug ca. 15mm durchhängt, dann sollte das Rupfen weg sein.
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Re: t1 getriebe rupft
D lager ist auch neu hat aber minimal spiel ..
Martin die habe ich jetzt aud ca. 30mm eingestellt , ist viel besser aber noch nicht 100%
Martin die habe ich jetzt aud ca. 30mm eingestellt , ist viel besser aber noch nicht 100%
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Re: t1 getriebe rupft
Versuch mal mehr Kupplungsspiel zu geben, also den Zug ein bisschen länger machen,
daß Du zumindest die Betätigung schon mal ausschließen kannst.
Gruß
Martin
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Re: t1 getriebe rupft
muss zuerst eine längere kupplungsseil besorgen.
Bin mit d Gewinde am ende .
Weißt du zufällig wie lang d original kupplungsseil ist ,brauch ca 1 cm länger
MFG
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Weißt du zufällig wie lang d original kupplungsseil ist ,brauch ca 1 cm länger
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Re: t1 getriebe rupft
Könnte das daran liegen, dass dann der Winkel der Antriebswellen aus dem Getriebegehäuse heraus etwas zu steil ist?Daputo hat geschrieben:Ist so ne ruckeln
und ich hab keine vorgelege
Wieviel ist "minimal"? wenn das Führungslager nicht einwandfrei zentriert ist, dann ....Daputo hat geschrieben:D lager ist auch neu hat aber minimal spiel ..(
Es gibt verschiedene Längen. Miss Deines ab und such Dir eins, das um das gewünschte Maß länger ist.Daputo hat geschrieben:...
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LG Ewald
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Re: t1 getriebe rupft
Mit Pendelachse sollte er schon ein gutes tiefer sein, als original, das geht sich mit Origianlhöhe nicht mehr aus.
Bei meinem 64er ist der Kupplungszug 3119mm lang
Gruß
Martin
Bei meinem 64er ist der Kupplungszug 3119mm lang
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Re: t1 getriebe rupft
Hallo Daputo,
ist Dein Ausrückhebel am Getriebe gut leichtgängig, ebenso die Lagerung fürs Pedal? Hast Du die jeweiligen Stellen einmal zerlegt und gut gefettet? Du hast nach Deinen Aussagen ein Käfergetriebe mit einem geführten Ausrücklager. Passt dann Deine Kupplungs-Druckplatte sowie das Ausrücklager auch dazu? Die Druckplatte darf in diesem Fall nämlich keinen Anlaufring mehr besitzen!
Wenn Du auf das Pedal trittst und es langsam löst, darf jedenfalls nichts "hakeln".
Das Spiel am Pedal sollte bei 10 - 20 mm liegen. Der "Duchhang" der Seilführung sollte sich zwischen 20 bis 30 mm bewegen.
ist Dein Ausrückhebel am Getriebe gut leichtgängig, ebenso die Lagerung fürs Pedal? Hast Du die jeweiligen Stellen einmal zerlegt und gut gefettet? Du hast nach Deinen Aussagen ein Käfergetriebe mit einem geführten Ausrücklager. Passt dann Deine Kupplungs-Druckplatte sowie das Ausrücklager auch dazu? Die Druckplatte darf in diesem Fall nämlich keinen Anlaufring mehr besitzen!
Wenn Du auf das Pedal trittst und es langsam löst, darf jedenfalls nichts "hakeln".
Das Spiel am Pedal sollte bei 10 - 20 mm liegen. Der "Duchhang" der Seilführung sollte sich zwischen 20 bis 30 mm bewegen.
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Norbert