Welcher Tacho (km) gehört in einen T1 BJ167?

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Camp67
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2018, 17:47
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 44 PS
Anzahl der Busse: 1

Welcher Tacho (km) gehört in einen T1 BJ167?

Beitrag von Camp67 »

Hallo,
evtl. kann mir ein Wissender etwas helfen?! Ich habe einen T1 Camper von Januar 67, der damals für den amerikanischen Markt gebaut und entsprechend mit einem Meilen-Tacho ausgestattet wurde. Ich würde gern (irgendwann) auf einen KM-Tacho umsteigen, bin mir aber a) nicht sicher, welcher 67 verbaut wurde (vermute mal ein 120 km Tacho) und b) ob solch ein Tacho aus dem “passenden” Baujahr (bei mir wäe das 1967) sein muss.
Evtl. weiß jemand aus der Community die Antworten (oder wo man sie findet), die entsprechenden Teilenummern oder hat sogar einen “heilen” Tacho abzugeben.
Freue mich über jeden konstruktiven Hinweis:-)
Danke!
Ludger
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4002
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Welcher Tacho (km) gehört in einen T1 BJ167?

Beitrag von burger »

Der hier passt:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 43-223-748
Wichtig ist mittiger Anschluss zur Tachowelle und nicht seitlich- das ist dann Käfer und co.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Welcher Tacho (km) gehört in einen T1 BJ167?

Beitrag von Atlantik90 »

Bei VW-Classic-Parts kann man den Ersatzteilkatalog zum T1 lesen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Camp67
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2018, 17:47
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 44 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: Welcher Tacho (km) gehört in einen T1 BJ167?

Beitrag von Camp67 »

Dank Euch ganz herzlich! Das ging ja flott!!!!
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“