Hallo: Bin Neu und hab jetzt auch endlich einen T1 daheim
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Hallo: Bin Neu und hab jetzt auch endlich einen T1 daheim
Servus alle miteinander.
Da ich hier neu bin möchte ich mich gleich mal vorstellen
Ich bin Freddy seit 1988 Sciroccofan mit sechs 1er Sciroccos, und seit Gestern steht ein 59er T1, der seit 16 Jahren abgemeldet ist in meiner Garage, den Ich ab nächstes Jahr Restaurieren werde. So einen Bulli wollte ich schon sehr lange Restaurieren. In punkto Rost kenne ich mich bestens aus nur die Technik ist ja da eine ganz andere.
Sicher werde ich dazu Eure Hilfe ab und zu in Anspruch nehmen müssen.
Da ich mich bis jetzt noch nicht mit dem Luftgekühlten Tehma auseinandergesetzt habe, werden hier bestimmt einige Fragen auftauchen. Eine Erste hab ich schon:
Ich hab noch nen Motor mit angeblich mehr Leistung dazubekommen.
Wo finde ich den Motorkennbuchstaben?
Bei dem Oeleifüllstutzen ist eine Nummer und darunter ein A ist das der Kennbuchstabe? Wenn ja, wieviel leistung hat Der Motor dann?
auf jedenfall ist die Benzinpumpe links neben der Lichtmaschine unten am Block und sie hat ne feste Leitung hoch zum Vergaser. Der Motor soll aus einem Karmanngia sein.
Ich will auf jedenfall einen Stärkeren Motor einbauen. Muss ich den Buss dann auf Scheibenbremsen vorne umbauen? Und brauche ich dann ein anderes Getriebe? Uups das wahren ja schon mehrere Fragen.
Ausserdem hab ich einen Kumpel der einen T2 fertiggestellt hat und mit dem will ich nächstes Jahr mal auf ein paar Treffen fahren, um mich zu Informieren was alles so angesagt ist. Welche Treffen sind Eurer Meinung nach da zu empfehlen?
Der Bulli sollte so Orginal wie möglich bleiben nur ein bisschen mehr PS als Orginal sollten er schon haben.
So Long! Ich freue mich schon auf Eure Antworten.
Im Voraus schon mal vielen Dank und lasst mich bitte nicht im Stich.
Da ich hier neu bin möchte ich mich gleich mal vorstellen
Ich bin Freddy seit 1988 Sciroccofan mit sechs 1er Sciroccos, und seit Gestern steht ein 59er T1, der seit 16 Jahren abgemeldet ist in meiner Garage, den Ich ab nächstes Jahr Restaurieren werde. So einen Bulli wollte ich schon sehr lange Restaurieren. In punkto Rost kenne ich mich bestens aus nur die Technik ist ja da eine ganz andere.
Sicher werde ich dazu Eure Hilfe ab und zu in Anspruch nehmen müssen.
Da ich mich bis jetzt noch nicht mit dem Luftgekühlten Tehma auseinandergesetzt habe, werden hier bestimmt einige Fragen auftauchen. Eine Erste hab ich schon:
Ich hab noch nen Motor mit angeblich mehr Leistung dazubekommen.
Wo finde ich den Motorkennbuchstaben?
Bei dem Oeleifüllstutzen ist eine Nummer und darunter ein A ist das der Kennbuchstabe? Wenn ja, wieviel leistung hat Der Motor dann?
auf jedenfall ist die Benzinpumpe links neben der Lichtmaschine unten am Block und sie hat ne feste Leitung hoch zum Vergaser. Der Motor soll aus einem Karmanngia sein.
Ich will auf jedenfall einen Stärkeren Motor einbauen. Muss ich den Buss dann auf Scheibenbremsen vorne umbauen? Und brauche ich dann ein anderes Getriebe? Uups das wahren ja schon mehrere Fragen.
Ausserdem hab ich einen Kumpel der einen T2 fertiggestellt hat und mit dem will ich nächstes Jahr mal auf ein paar Treffen fahren, um mich zu Informieren was alles so angesagt ist. Welche Treffen sind Eurer Meinung nach da zu empfehlen?
Der Bulli sollte so Orginal wie möglich bleiben nur ein bisschen mehr PS als Orginal sollten er schon haben.
So Long! Ich freue mich schon auf Eure Antworten.
Im Voraus schon mal vielen Dank und lasst mich bitte nicht im Stich.
- gvz
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moin,
da du ja rocco-erfahrung hast--brauch ich dir ueber rost nix zu erzaehlen---nur wird es etwas mehr werden beim bus
zum motor.
der kennbuchstabe steht vor der motronummer--diese ist unter dem lichtmaschinenfuss eingeschlagen
kennbuchstabe"A" unter der motornummer--das war glaube ich vor 65---entweder 24,5 oder 30 ps
typ1 motoren wurden fast ueberall eingesetzt auch im karmann ghia--leider auch als industriemotor--letzterer sollte aber nicht 1 zu 1 in ein fahrzeug eingebaut werden.
scheibenbremsen vorne--da brauchst du eine achse von einem t2 bis frueh 73 bkv,etc ist ja klar--muss auch rein.
getriebe---die T1 tuner bauen meist das lange vom 1302 rein---halt mit allen umbauten der hinterachse
@nerbi hat sowas--eventuell hat er bilder und adresse der fachwerkstatt---weil ohne gutachten wird es schwierig.
ansonsten willkommen hier----und poste mal bilders von deiner baustelle
da du ja rocco-erfahrung hast--brauch ich dir ueber rost nix zu erzaehlen---nur wird es etwas mehr werden beim bus
zum motor.
der kennbuchstabe steht vor der motronummer--diese ist unter dem lichtmaschinenfuss eingeschlagen
kennbuchstabe"A" unter der motornummer--das war glaube ich vor 65---entweder 24,5 oder 30 ps
typ1 motoren wurden fast ueberall eingesetzt auch im karmann ghia--leider auch als industriemotor--letzterer sollte aber nicht 1 zu 1 in ein fahrzeug eingebaut werden.
scheibenbremsen vorne--da brauchst du eine achse von einem t2 bis frueh 73 bkv,etc ist ja klar--muss auch rein.
getriebe---die T1 tuner bauen meist das lange vom 1302 rein---halt mit allen umbauten der hinterachse
@nerbi hat sowas--eventuell hat er bilder und adresse der fachwerkstatt---weil ohne gutachten wird es schwierig.
ansonsten willkommen hier----und poste mal bilders von deiner baustelle
Zuletzt geändert von gvz am 04.11.2008, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Auf den ersten Blick rostmäßig in einem sehr guten Zustand für das Alter. Mach ihn unten erst mal ganz normal sauber, damit das genauer beurteilbar wird. Da hängt ja der Dreck von der letzten Fahrt durchs Grünfutter noch dran
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wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Herzlichen Glückwunsch zum "echten" Bulli .....
Ich wünsche Dir viel Kraft .....
guck mal: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... stauration
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Gruß Nerbi
DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
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Hallo Freddy, wünsche dir alles Gute mit deinem neuen (alten) Bulli. Da hast du dir eine Legende angeschafft, und noch in so einem Zustand.
Zeige noch ein paar Fotos vom Innenleben.
BTW.Freddy, dein Bulli ist von meinem Geburtsjahr, dein Geburtsdatum ist das meiner Frau und ich heisse Freddy, Zufall
Zeige noch ein paar Fotos vom Innenleben.
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Herzlichen Glückwunsch zum T1 Erwerb.
Sieht ja noch ganz gut erhalten aus, vor allem den Unterboden hätte ich bei meinem auch gern so gehabt.
Bin ja gerade auch am Anfang der Restauration meines T1 (siehe hier) .
Bin schonmal gespannt auf weitere Bilder, vor allem vom Aufbau.
Gruss,
Sven
Sieht ja noch ganz gut erhalten aus, vor allem den Unterboden hätte ich bei meinem auch gern so gehabt.
Bin ja gerade auch am Anfang der Restauration meines T1 (siehe hier) .
Bin schonmal gespannt auf weitere Bilder, vor allem vom Aufbau.
Gruss,
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Hallo, und Danke für die guten Wünsche
Hab jetzt alles Überflüssige ausgebaut damit mann mal das Blech begutachten kann.
Werde wohl den kompletten Laderaumboden, die Einstiege li. u. re.,sowie beide Heckabschlussecken erneuern müssen. Denn da hat schon jemand ein paar Flecken eingebrutzelt. Der rest sieht noch ziemlich jungfräulich aus.
Wo kann ich denn am besten die Teile bestellen.
Der Rest wird wohl erst rauskommen wenn ich Ihn erst mal richtig zerlegt hab (Frühjahr 2009) und der Wagen Untenrum Sandgestrahlt ist.
Gibts denn noch ein Teil das Unbedingt abgebaut werden muss auch wenn mann Äusserlich nichts sieht.
Bilder kommen noch versprochen.[/quote]
Hab jetzt alles Überflüssige ausgebaut damit mann mal das Blech begutachten kann.
Werde wohl den kompletten Laderaumboden, die Einstiege li. u. re.,sowie beide Heckabschlussecken erneuern müssen. Denn da hat schon jemand ein paar Flecken eingebrutzelt. Der rest sieht noch ziemlich jungfräulich aus.
Wo kann ich denn am besten die Teile bestellen.
Der Rest wird wohl erst rauskommen wenn ich Ihn erst mal richtig zerlegt hab (Frühjahr 2009) und der Wagen Untenrum Sandgestrahlt ist.
Gibts denn noch ein Teil das Unbedingt abgebaut werden muss auch wenn mann Äusserlich nichts sieht.
Bilder kommen noch versprochen.[/quote]
- *Wolfgang*
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Eine "Scirosto" hab ich auch noch in der Halle stehen, ansonsten ein schicker Bus den du da hast.
Rostmäßig sieht es ja recht gut aus, aber was willst du bekommen mit den Bus ? Ein tuning Teil oder was originales mit H-Kennzeichen, wenn du letzeres willst mach dich unbedingt kundig was da geht und was nicht.
Viel Erfolg mit dem T1
Rostmäßig sieht es ja recht gut aus, aber was willst du bekommen mit den Bus ? Ein tuning Teil oder was originales mit H-Kennzeichen, wenn du letzeres willst mach dich unbedingt kundig was da geht und was nicht.
Viel Erfolg mit dem T1
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