T1 Bus und Originalteile
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T1 Bus und Originalteile
Tach alle miteinander
Ich habe mir in Mexico einen T1 Bus Baujahr 1965 gekauft und habe von mehreren Freunden aus Mexico die Information erhalten, dass viel Teile an meinem Bus nicht original sind, was natürlich schlecht für Deutschland ist.
Jetzt benötige ich Hilfe von Fachleuten.
1) Die Vorderachse: Ich soll eine Vorderachse des T2 Busses besitzen, was ich auch glaube. Wurde in diese Busses zwischen den Baujahren 63-67 eventuell schon die Achse des Nachfolgermodells verbaut???????
2) Wie erkenne ich ob die Hinterachse original ist?
Danke im Vorraus
Andy
Ich habe mir in Mexico einen T1 Bus Baujahr 1965 gekauft und habe von mehreren Freunden aus Mexico die Information erhalten, dass viel Teile an meinem Bus nicht original sind, was natürlich schlecht für Deutschland ist.
Jetzt benötige ich Hilfe von Fachleuten.
1) Die Vorderachse: Ich soll eine Vorderachse des T2 Busses besitzen, was ich auch glaube. Wurde in diese Busses zwischen den Baujahren 63-67 eventuell schon die Achse des Nachfolgermodells verbaut???????
2) Wie erkenne ich ob die Hinterachse original ist?
Danke im Vorraus
Andy
- gvz
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ohne bilder ist sowas schlecht
fangen wir mal an--hast du vorne trommel oder scheibenbremsen??
verbaubar ist ja alles beim T1--nur halt dann nimmer H-Zulassungsfaehig
wenn dir es auf das "H" nicht ankommt---dann kannst dich hier mal durchkliggen
http://mtm.kaeferpiloten.de/cms/pa_anze ... 2&photo=11
fangen wir mal an--hast du vorne trommel oder scheibenbremsen??
verbaubar ist ja alles beim T1--nur halt dann nimmer H-Zulassungsfaehig
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wenn scheibenbremsen vorne--dann ist die wahrscheinlichkeit fuer eine T2 achse ziemlich hoch.
wegen kosten--steuer kannst dir ausrechnen bei
www.kfz-steuer.de
versicherung--da gibt es soviele unterschiede--
wie alt bist du??---uber 25??--dann wird es bezahlbar---darunter---das wird teuer
war der bus schonmal in germany zugelassen??
wegen kosten--steuer kannst dir ausrechnen bei
www.kfz-steuer.de
versicherung--da gibt es soviele unterschiede--
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war der bus schonmal in germany zugelassen??
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wie oben im link---machbar ist alles und probleme gibt es immer---die kann man aber auch loesen--je nach schrauberfaehigkeit.
du wirst aber beim tuev schon die historie des busses nachweisen muessen,wenn er aus mexico kommt.
dort wurden--wie im nachbarland brasilien--die T1 sehr lange weiter gebaut--nach dem produktionsstopp in germany.
je nach baujahr werden dann teure gutachten faellig.
stell mal bilder vom bus hier rein--und sag mal die fahrgestellnummer.
du wirst aber beim tuev schon die historie des busses nachweisen muessen,wenn er aus mexico kommt.
dort wurden--wie im nachbarland brasilien--die T1 sehr lange weiter gebaut--nach dem produktionsstopp in germany.
je nach baujahr werden dann teure gutachten faellig.
stell mal bilder vom bus hier rein--und sag mal die fahrgestellnummer.
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Scheibenbremsen vorne
habe ich übrigends auch in meinem T2a weil ich eine späte t2b-Achse eingebaut habe. Diese wurde jedoch so vom Tüv genehmigt (VORHER abgesprochen) weil die Scheibe vorne ganz klar die Bremsleistung aber vor allem das Bremsverhalten (Dosierbarkeit) verbessert und damit eine Technische Verbesserung ohne direkte optische Auswirkungen (Gesamtbild des Fahrzeugs) ist.
Der Prüfer meinte das sei eine gute Idee und hat die Achse anstandslos eingetragen.
Ich hätte bei solchen Veränderungen nicht allzuviel Angst an Deiner Stelle, die TÜVler sind nicht immer gegen uns Oldiefahrer!
Der Prüfer meinte das sei eine gute Idee und hat die Achse anstandslos eingetragen.
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