Hippie-Bulli kosten?

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
xotix
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2009, 22:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schweiz

Hippie-Bulli kosten?

Beitrag von xotix »

Hallo, könnt ihr mir mal sagen, mit was für Kosten ich rechnen muss bei einem typischen Hippie Bulli? Also schöner Bulli in gutem Zustand mit schon bemalten Wänden. Wieviel Benzin frisst den son Bulli? Könnte man den Motor evtl. austauschen so das er nicht allzuviel säuft?

Im Grunde will ich das Auto nicht für den alltag benutzen, mehr um mit freunden an Festivals usw. zu fahren. Ausserdem habsch einfach ne riesen freude an den Teilern. :)

Gibts n schönen Shop für Bullies?

Danke shconma
Benutzeravatar
Tiischa
Stammposter
Beiträge: 547
Registriert: 24.07.2008, 18:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping Selbstausbau
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2

Beitrag von Tiischa »

Wenn ich das so lese gibt es nur eine Antwort: Zu viel. :holland

Das was du suchst wäre z.B. ein T3, der kostet zwischen 1000 und 5000 Euro im entsprechenden Zustand. Ein fahrbereiter T1 kostet ab 10.000 Euro aufwärts, schau doch mal bei Mobile.de etc...
89er Multivan mit Campingausbau und 2e
Mehr über mich und meinen Bulli hier: http://tobiasgiesen.wordpress.com
*** Viele Berichte von Bustreffen online! ***
Bild
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Es gibt keine Hippie-Bullis mehr: ein Hippie-Bulli kostet mehr als sich ein Hippie leisten kann.
Benutzeravatar
Elle
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 31.12.2007, 03:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Groß-Umstadt. Odenwälder Weininsel
Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

:tl :tl :tl
Bild
Benutzeravatar
nerbi
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 09.10.2004, 16:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südhessen

Beitrag von nerbi »

"frisst "

"säuft"


Man, man, man ....

....die Fahrzeuge sind in guten Zustand Klassiker .... bin nicht sicher ob Du schon die sittliche Reife für so ein Fahrzeug hast.

Als "Party-Festival-Dosenöffner-Krücke" empfehle ich nen alten VW-LT, auch überschaubare Technik, große Seitenwände zum Bemalen und viel Platz zum kotzen.
Gruß Nerbi

DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
robert knopf
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 11.01.2008, 16:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels Osterreich

Hallo

Beitrag von robert knopf »

Kann mich vor Lachen kaum Halten
bei den Aussagen :tl
aber die T1 sind da wohl eher nichts mehr
nimm einen T3 der "TUTS" dafür
A bissal woas geht ola wei!



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
I bin halt ka Rechtschreiber!
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Da tust Du dem T3 unrecht, nimm lieber nen T4. Oder gleich nen Japaner... :tl
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Slowfinger
Stammposter
Beiträge: 205
Registriert: 03.04.2009, 10:29
Modell: T2
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: St. Wendel

Nerbi...

Beitrag von Slowfinger »

ich pflichte Dir uneingeschränkt bei.

Da fehlts wohl hier und da etwas... :gr
Vuchl
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2009, 10:01
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dillingen/Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von Vuchl »

Alleine der Preis dürfte zu hoch sein. Ich glaub kaum, dass die jungs sich nen T1 leisten werden.

Ganz abgesehen davon, dass es den preislichen Rahmen ganz sprengt, kommen die wahrscheinlich mit der Technik garnicht hin.

Ich hab neulich auch nen Kumpel davon überzeugen müssen, dass das nix für ihn is. Is auch so'n junger Kerl (Führerscheinneuling ;o) ) der meint, man müsse "stylisch" zum Festival fahren. Dem sind dann fast die Augen rausgefallen, als er den Preis gehört hat.

:o) Also kein Grund zur Besorgnis, da wird wohl in Zukunft eher n LT oder T3 verkotzt. *g*

Gruß:
Matze
Rost statt Plastik
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Ja, die Bedienung solch eines Fahrzeugs duerfte sich als recht kompliziert erweisen. Ich kenne ja moderne Fahrzeuge nicht, aber alleine der Umstand, dass man Blinker und Scheibenwischer bei einem T[1..3] vollstaendig manuell betaetigen muss, duerfte eine arge Herausforderung fuer "Neuzeit-Hippies" sein...

Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
Turbojuppes
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 21.09.2009, 13:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter 9-Sitzer
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbojuppes »

Gibts schon Blinker, die automatisch blinken? Die also schon wissen wo ich hin will? :tl

..und Regensensoren (falls du das meintest) sind eh der letzte Müll wenn ihr mich fragt.

Ne, im Ernst, ich hab jetzt 2 Jahre den Führerschein und bin auch schon von T1 Baujahr 1965 über T2, diverse T3 bis T4 TDI Baujahr 1999 alles gefahren und hatte mit keinem wirkliche Probleme (außer mit nem T3 mit Fünfgang-Getriebe, weil der erste Gang da unten statt oben liegt - mittlerweile geht aber auch das^^). Kommt halt drauf an wie man sich anstellt. Mit nem T1 muss man natürlich wesentlich behutsamer fahren. Klar kriegt man das nicht gebacken wenn man vom nagelneuen Fahrschul-A4 oder 1er BMW auf T1 umsteigt. Ist halt Gewöhnungssache.
Bild
Bild
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beitrag von stoppelhopser »

Ich hab meinen Klasse 3 jetzt seit 24 Jahren, ununterbrochen.

Trotzdem versuche ich öfters vom Vierten Syncro-Gang nochmal hochzuschalten. :fly

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
robert knopf
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 11.01.2008, 16:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels Osterreich

Hallo

Beitrag von robert knopf »

Hallo zusammen!

wenn ich das so Lese dann sollten wir es doch dem "ENZELNEN"
überlassen welchen der "BUSSE" er nimmt! :-bla
Bei uns im Verein sind im Moment fünf "Neulinge" die Fahren nicht schlechter wie "Wir(ich)" damals! :hehe
Einer davon ist Andre 66 Samba Restaurantion!
Der beherrscht seinen Käfer heute schon besser als ich
Seine Reaktionen sind schneller als meine :bet
ps: das mit dem Gang hat schon mein Vater gern versucht
Aber da kanten wir noch keinen fünften Gang bei Autos!
A bissal woas geht ola wei!



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
I bin halt ka Rechtschreiber!
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Man braucht natürlich interessierten Nachwuchs, das ist völlig klar. Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, auch logisch.

Aber lies Dir doch bitte nochmal genau die erste Nachricht durch, zu welchem Schluß kommst Du dann?
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Turbojuppes
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 21.09.2009, 13:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter 9-Sitzer
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbojuppes »

"mit schon bemalten Wänden" und "guter Zustand" ist irgendwie ein Widerspruch :gr
Bild
Bild
Vuchl
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2009, 10:01
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dillingen/Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von Vuchl »

Naja, gabs gerade irgendwo im Netz, der rosa Bulli, der auch aufm BugIn3 direkt vorne rechts in der Händlerzone stand. Ging aber glaub ich um 10 Kilo- Euro...

der war schon fertig bemalt und in richtig gutem Zustand. Allerdings wohl ein Reimport aus USA...

Ich hab hier allerdings nen Freund, der kann weder schrauben, noch kann er sich das leisten, will aber trotzdem nen VW Bus für Festivals... davon halt ich irgendwie nix. Das hat nix mit Nachwuchs zu tun. Das ist einfach nur Unvernunft. :o) Er hats aber eingesehen und sucht immerhin jetz nen T3...

Gruß:
Matze
Rost statt Plastik
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2644
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von krohnkorken »

Moin,

auch mit einem T3 kann man ne Hippie Bus kreieren.

Bild

Ist dann zwar lange nicht so schick/kultig wie ne T1, aber mit genug Farbe und ne bissle Kreation kommt doch bestimmt was ganz gutes bei raus.

Und T3´s gibt es ja mit vernünftiger Substanz noch zum Hippie Preis!!!

:bier :bier :bier

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
BulliMax
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2010, 13:56
Modell: T3
Leistung: 112 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: Hippie-Bulli kosten?

Beitrag von BulliMax »

Hey Krohnkorken, so etwas ähnliches habe ich mit meinem auch vor. Allerdings steh ich noch vor der schweren Entscheidung, einen "Whitestar" farbig zu machen, bricht man damit irgendein uraltes Gesetz oder kann ich das bedenkenlos vollziehen? =)

Liebe Grüße
Bild

Ein Traum in Weiß!
Benutzeravatar
LPG-Bulli
Stammposter
Beiträge: 750
Registriert: 14.01.2008, 22:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59597 Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Hippie-Bulli kosten?

Beitrag von LPG-Bulli »

Oh ja das tut man...
Da wird aus Traum in Weiß ein Albtraum in Bunt. Der Wert fällt schlagartig und überhaupt... NEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!
Mir is schon nixmehr eingefallen als die Ludolfs den T2 verschandelt haben.
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG

88er BePo Bus im Aufbau

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Re: Hippie-Bulli kosten?

Beitrag von wolke55 »

Salü miteinander,
habt ihr eigentlich bemerkt, "shconma" ist aus der Schweiz. -spielt da der Preis überhaupt eine Rolle?
Gruß aus LÖ
Wolfgang
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Benutzeravatar
Aircooled
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 05.06.2005, 20:50
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: H0
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 65439 Flörsheim / Hessen

Re: Hippie-Bulli kosten?

Beitrag von Aircooled »

Ich würde sagen das Thema seitens des TE ist sowieso schon lange erledigt.
Vor einem Jahr erstellt und sich nie wieder zu Wort gemeldet... :roll:

Den T3 Whitestar würde ich auf keinen Fall verschandeln, hatte selbst mal einen und war sehr zufrieden mit der Optik.
Wenn´s denn unbedingt sein muss, vorher Folien kleben und die dann bemalen? :idea:

Gruss,
Sven
Ein T1 ist immer richtig Arbeit...

Mein T1 Projekt
Neuling89
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2011, 19:11
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: hab keinen
Leistung: 0 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Hippie-Bulli kosten?

Beitrag von Neuling89 »

Dateianhänge
p3644bigbbb.jpg
Benutzeravatar
VW192
Stammposter
Beiträge: 344
Registriert: 26.07.2010, 16:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelschiebetür
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwoba-Ländle

Re: Hippie-Bulli kosten?

Beitrag von VW192 »

... du hast aber schon bemerkt, dass die Ausgangsfrage schon ziemlich genau 2 Jahre her ist, oder? :mrgreen:

:bier
Wo kämen wir hin, wenn alle fragen würden, "wo kämen wir hin?", anstatt zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!?
Bild
Neuling89
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2011, 19:11
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: hab keinen
Leistung: 0 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Hippie-Bulli kosten?

Beitrag von Neuling89 »

Bin ja neu hier. kommt nicht wieder vor ;-)
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“