Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
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Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Hallo Buligemeinde
Ich zeig euch mal ein par Bilder vom Anfang meiner Bullirettung.
Bilder vom auseinanderbauen sind nicht so Interessant wie die von der Rostbekämpfung oder?
Denn wenn mann erst mal genauer hin schaut ist mein Bulli ein gaaaaanz schöner Schrotthaufen. Aber viel zu schön um auf so einem zu landen.
Also ran an die schweißtreibende Arbeit
Erst mal den Bus auf die Seite legen.
Dann das grobe Werkzeug rausholen und alles rausmeißeln was nicht hält.
Die Rostigen Teile großflächig entfernen. Also fast alles muss weg.
Fast alles weg!!!!!
Das sind nur die kleinen Teile.
Der 20 Liter Eimer ist voll geworden. Ist schon erstaunlich wieviel Dreck in die Hohlräume passst.
Soooooo, jetzt kanns losgehen bereit zum Sandstrahlen.
Den Hauptrahmen hab Ich in der mitte zwischen Vorderachse und Hinterachse erneuert.
Das ist der Stand der Dinge am Heutigen Tage
Gruss an alle die so etwas vor sich, oder schon gemacht haben.
Ich zeig euch mal ein par Bilder vom Anfang meiner Bullirettung.
Bilder vom auseinanderbauen sind nicht so Interessant wie die von der Rostbekämpfung oder?
Denn wenn mann erst mal genauer hin schaut ist mein Bulli ein gaaaaanz schöner Schrotthaufen. Aber viel zu schön um auf so einem zu landen.
Also ran an die schweißtreibende Arbeit
Erst mal den Bus auf die Seite legen.
Dann das grobe Werkzeug rausholen und alles rausmeißeln was nicht hält.
Die Rostigen Teile großflächig entfernen. Also fast alles muss weg.
Fast alles weg!!!!!
Das sind nur die kleinen Teile.
Der 20 Liter Eimer ist voll geworden. Ist schon erstaunlich wieviel Dreck in die Hohlräume passst.
Soooooo, jetzt kanns losgehen bereit zum Sandstrahlen.
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Das ist der Stand der Dinge am Heutigen Tage
Gruss an alle die so etwas vor sich, oder schon gemacht haben.
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Hallo Freddy ,
Na so unrettbar schaut er auch nicht aus .
Scheint eine Menge Arbeit drinzustecken .
Schön dass er weiterleben darf und viel
Glück bei der Restaurierung sowie gutes Gelingen .
Gruss Mirco
Na so unrettbar schaut er auch nicht aus .
Scheint eine Menge Arbeit drinzustecken .
Schön dass er weiterleben darf und viel
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Gruss Mirco
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Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
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Hallo Freddy ,
na das sieht doch vielversprechend aus
sieht gut aus .
Gruss Mirco
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Gruss Mirco
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Hallo Bullifreunde,
ich hab wieder etwas gearbeitet denn ab jetzt gehts ja nur noch ans zusammenbauen
Hier noch ein paar Bilder wie es nach dem Sandstrahlen weiter ging.
Endlich die Neuteile zusammenschweißen
Der Laderaumboden vor dem einsetzen.
Die Leitungen sind sortiert.
Der Hintere Ausleger
Der Vordere Ausleger
Und alles zusammen
Keine Angst als der Boden eingesetzt wurde ist der Bus nicht auf der
Seite gelegen.
Und der Bulli ist wieder ein bischen weiter auf dem Weg zur kompletten Karosserie.
Morgen noch die Wagenheberaufnahmen und die Mittelträger.
Dann kommt noch der Einstieg auf der Fahrerseite die hinteren Ecken und und und und. Aber das könnt Ihr Euch ja Denken.
Bis bald Freddy
ich hab wieder etwas gearbeitet denn ab jetzt gehts ja nur noch ans zusammenbauen
Hier noch ein paar Bilder wie es nach dem Sandstrahlen weiter ging.
Endlich die Neuteile zusammenschweißen
Der Laderaumboden vor dem einsetzen.
Die Leitungen sind sortiert.
Der Hintere Ausleger
Der Vordere Ausleger
Und alles zusammen
Keine Angst als der Boden eingesetzt wurde ist der Bus nicht auf der
Seite gelegen.
Und der Bulli ist wieder ein bischen weiter auf dem Weg zur kompletten Karosserie.
Morgen noch die Wagenheberaufnahmen und die Mittelträger.
Dann kommt noch der Einstieg auf der Fahrerseite die hinteren Ecken und und und und. Aber das könnt Ihr Euch ja Denken.
Bis bald Freddy
- braunerbus
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Respekt
Viel Erfolg und Spass weiterhin....!
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(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich
Mein Bus und seine Story: LINK
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Danke!braunerbus hat geschrieben:Respekt
Bin Heut in der Mitte fertig geworden
Kann mir jemand sagen ob das U Profil hinter den Auslegern
bzw. zwischen der Hinterachse und dem Mittelrahmenauf mit einer Blechabdeckung verschlossen wird,
oder ob es wie auf den Bildern offen bleibt.
Als ich anfing war das U-Profil nämlich zugeschweißt worden und jetzt weiß
ich nicht wie es Orginal sein soll.
Danke im voraus
Freddy
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soll ja glaub der Wagenheber rein können...
sieht man hier eher schlecht, glaub aber das gehört auf.
Bin aber 3er net 1er.
Vielleicht sagt ja noch einer was dazu, der sich auskennt...[/img]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
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Hi,
Du meinst den Querträger hinter dem wo die Ausleger und Wagenheberaufnahme fest ist?
Bei meinem war dort auch über die komplette Länge ein dreiteiliges Blech von unten dagegen gepunktet, allerdings außen nicht mehr original aber innen sah es original aus.
Hier kannst Du mal meine Bilder durchsehen.
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=34530
Gruss,
Sven
Du meinst den Querträger hinter dem wo die Ausleger und Wagenheberaufnahme fest ist?
Bei meinem war dort auch über die komplette Länge ein dreiteiliges Blech von unten dagegen gepunktet, allerdings außen nicht mehr original aber innen sah es original aus.
Hier kannst Du mal meine Bilder durchsehen.
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Gruss,
Sven
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Wow!
Die Bilder hätte ich vor einer Woche sehen sollen, dann hätte ich die Rohre für die Handbremsseile nicht wieder so wie sie waren reingebogen sondern auch so gerade durchverlgen können wie es Orginaal gehört.
Aber mann kann nicht alless wissen.
Die Rahmen gehören anscheinend zugeschweißt wobei offen mir besser gefallen würde (da kein Holraum)
Gruss Freddy
Die Bilder hätte ich vor einer Woche sehen sollen, dann hätte ich die Rohre für die Handbremsseile nicht wieder so wie sie waren reingebogen sondern auch so gerade durchverlgen können wie es Orginaal gehört.
Aber mann kann nicht alless wissen.
Die Rahmen gehören anscheinend zugeschweißt wobei offen mir besser gefallen würde (da kein Holraum)
Gruss Freddy
- sam
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Oh, achso...
na dann mach halt nur Stege drauf, man weiß ja nicht ob sie die Bleche drauf hatten nur um den träger zu schließen oder ob die ne Tragende funktion hatten...
Also ich jedenfalls nich...
na dann mach halt nur Stege drauf, man weiß ja nicht ob sie die Bleche drauf hatten nur um den träger zu schließen oder ob die ne Tragende funktion hatten...
Also ich jedenfalls nich...
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- Papajupe
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Und schon weiter gekommen? Bisher top Arbeit.
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
DankePapajupe hat geschrieben:Und schon weiter gekommen? Bisher top Arbeit.
Nee, leider nicht.
Bulli steht jetzt wieder auf den Rädern und ist für eine Winterpause umgeparkt worden.
Denke es wird so im April wieder weiter gehen.
Gut Ding will Weile.
So Long
Freddy
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Hallo an alle Fotosüchtigen
Hab noch ein paar bilder von der Front rep. gefunden
Etwas Löcherig nach dem Strahlen
Innen genauso (Hier schon abgesägt)
Hab ein Blech 1,5mm 90° biegen lassen und dann den Frontbogen hingeddengelt bis der Radius gepasst hat
Dann einen Blechstreifen von vorne angesetzt und innen und aussen angepunktet.
Die Ecken innen waren auch nicht mehr zu retten, das sieht zwar ziemlich gebastelt aus,
aber Grundiert ists schon besser. Und wenn erst mal Dichtmasse in den Ecken ist dann passts wieder.
Dann aber wirklich bis zum Frühjahr.
Hab noch ein paar bilder von der Front rep. gefunden
Etwas Löcherig nach dem Strahlen
Innen genauso (Hier schon abgesägt)
Hab ein Blech 1,5mm 90° biegen lassen und dann den Frontbogen hingeddengelt bis der Radius gepasst hat
Dann einen Blechstreifen von vorne angesetzt und innen und aussen angepunktet.
Die Ecken innen waren auch nicht mehr zu retten, das sieht zwar ziemlich gebastelt aus,
aber Grundiert ists schon besser. Und wenn erst mal Dichtmasse in den Ecken ist dann passts wieder.
Dann aber wirklich bis zum Frühjahr.
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Hi Leute es ist wieder was gegangen bei meinem Kampf gegen den Rost.
Dieser ist jetzt bald besiegt und durch gut Blech ersetzt worden.
Egal was mann abbaut überall wohnt der Gammel
Sieht doch ziemlich erneuerungswürdig aus.
Fahrereinstieg ist jetzt auch drinn.
Sowie die Ecken hinten.
Die Türen müssen noch überarbeitet werden und der Boden muss auch noch rein.
Bald ists geschafft und die Karosserie ist Fertig.
Dieser ist jetzt bald besiegt und durch gut Blech ersetzt worden.
Egal was mann abbaut überall wohnt der Gammel
Sieht doch ziemlich erneuerungswürdig aus.
Fahrereinstieg ist jetzt auch drinn.
Sowie die Ecken hinten.
Die Türen müssen noch überarbeitet werden und der Boden muss auch noch rein.
Bald ists geschafft und die Karosserie ist Fertig.
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Schöne Arbeit.
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Sieht doch schon wieder nach Bus aus, sehr schön.
Ich wünschte ich könnte an meinem weitermachen, aber leider muss er bis zum Frühjahr warten denn unser Nachwuchs steht unmittelbar bevor.
Und dieser braucht ein schönes Zuhause (Kinderzimmer).
Gruss,
Sven
Ich wünschte ich könnte an meinem weitermachen, aber leider muss er bis zum Frühjahr warten denn unser Nachwuchs steht unmittelbar bevor.
Und dieser braucht ein schönes Zuhause (Kinderzimmer).
Gruss,
Sven
Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Hallo Freddy,
RESPEKT, tolle Arbeit!
Ich hab ne Frage zu Deinem Sandstrahlequipment:
welche Pistole, Kompressor und welches Stahlgut verwendest Du?
Ich hab nen alten 2-Zylinder 90 l Käser Kompressor mit 2,2 kW, die Strahlpistole vom Korrosionsschutz-Depot mit Rückgewinnung, da hab ich allerdings nen Schlauch drann und den Becher und die Rückgewinnung weg.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... hrung.html" onclick="window.open(this.href);return false;
als Strahlgut nehme ich Mischkorund ca. 150 µm.
Bin aber mit der Strahlleistung nicht so zufrieden!
Danke und weiter so, Simon
RESPEKT, tolle Arbeit!
Ich hab ne Frage zu Deinem Sandstrahlequipment:
welche Pistole, Kompressor und welches Stahlgut verwendest Du?
Ich hab nen alten 2-Zylinder 90 l Käser Kompressor mit 2,2 kW, die Strahlpistole vom Korrosionsschutz-Depot mit Rückgewinnung, da hab ich allerdings nen Schlauch drann und den Becher und die Rückgewinnung weg.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... hrung.html" onclick="window.open(this.href);return false;
als Strahlgut nehme ich Mischkorund ca. 150 µm.
Bin aber mit der Strahlleistung nicht so zufrieden!
Danke und weiter so, Simon
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Oh mann hab ich schon lange nicht mehr reingeschaut.
Aber ich hab dank Urlaub und der warmen Jahresszeit wieder weiter gemacht.
und auch mal wieder nach meinem Treat geschaut.
Das Sandstrahlgerät hab ich im Nachbarort für 100 Euro/Tag ausgeliehen.
Liegt hinter den Säcken noch auf dem Hänger.
Gestrahlt hab ich mit Schlacke die koste wehnig und kann danach in den Acker.
War ein riesen Baukompressor dieser hatte wirklich Power.
Die Säcke hab ich alle aufgebraucht.
Kleinteile Strahl ich bei nem Kumpel der hat so ne kleine Kabine.
Grössere (Felgen) gebe ich weg zum strahlen
Aber ich hab dank Urlaub und der warmen Jahresszeit wieder weiter gemacht.
und auch mal wieder nach meinem Treat geschaut.
Das Sandstrahlgerät hab ich im Nachbarort für 100 Euro/Tag ausgeliehen.
Liegt hinter den Säcken noch auf dem Hänger.
Gestrahlt hab ich mit Schlacke die koste wehnig und kann danach in den Acker.
War ein riesen Baukompressor dieser hatte wirklich Power.
Die Säcke hab ich alle aufgebraucht.
Kleinteile Strahl ich bei nem Kumpel der hat so ne kleine Kabine.
Grössere (Felgen) gebe ich weg zum strahlen
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
da soll mir einer sagen das es unmögliches gibt!!
barvo freddy, weiter so!!!!
gruss
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Hi:
Der Boden ist drinn und die Nähte sind alle abgedichtet.
Sobald schönes Wetter ist kommt er in die Lakiererei
Jetzt muss ich mich um die Anbauteile kümmern.
Das Getriebe hab ich jetzt auch schön sauber.
Vorher (schon grob gereinigt:
Nachher (sauber gebürstet)
Fertig lackiert und das Wichtigste (Hoffe ich) ist/wird neu abgedichtet.
Beim nächsten mal kommt das Lenkgetriebe drann.
Die sieht jetzt noch aus wie das Getriebe beim ausbauen aussah.
Der Boden ist drinn und die Nähte sind alle abgedichtet.
Sobald schönes Wetter ist kommt er in die Lakiererei
Jetzt muss ich mich um die Anbauteile kümmern.
Das Getriebe hab ich jetzt auch schön sauber.
Vorher (schon grob gereinigt:
Nachher (sauber gebürstet)
Fertig lackiert und das Wichtigste (Hoffe ich) ist/wird neu abgedichtet.
Beim nächsten mal kommt das Lenkgetriebe drann.
Die sieht jetzt noch aus wie das Getriebe beim ausbauen aussah.
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Auf dem Getriebe kannste ja Essen nur Schade das man das saubere Getriebe später wenn es Eingebaut ist nicht mehr Sehen kann. Höchstens mal ein Gutachter.
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Das Stimmt.
Ich muss alles schön machen, wenns auch keiner sieht.
Aber so ist das ja eigendlich bei allem was unterhalb des Bodens ist.
Da muss mann halt immer einen grossen Spiegel mit auf einTreffen nehmen.
Der Gutachter muss dann aber mindestens... machen.
Ich muss alles schön machen, wenns auch keiner sieht.
Aber so ist das ja eigendlich bei allem was unterhalb des Bodens ist.
Da muss mann halt immer einen grossen Spiegel mit auf einTreffen nehmen.
Der Gutachter muss dann aber mindestens... machen.
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Man - das sieht ja echt schon super aus, Respekt!
Bin gespannt wie es weitergeht und natürlich auf das Endergebnis. Durchhalten!!!
Bin gespannt wie es weitergeht und natürlich auf das Endergebnis. Durchhalten!!!
- t1bunker
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
...das hab ich alles noch vor mir
hoffe bei Dir gehts bald weiter
viele Grüße,
t1bunker
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viele Grüße,
t1bunker
...geht nicht gibts nicht ;)
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Hi:
Im Moment steht er beim Lacker.
Deser lässt sich zeit, dafür wird er hoffentlich nicht ganz so euer.
Die Türen sind schon Gruniert.
Der ale lack ist ab.
Ich mach mal Bilder.
Gruss Freddy
Im Moment steht er beim Lacker.
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Gruss Freddy
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Hi:
Im Moment steht er beim Lacker.
Deser lässt sich zeit, dafür wird er hoffentlich nicht ganz so euer.
Die Türen sind schon Gruniert.
Der alte Lack ist ab.
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Gruss Freddy
Im Moment steht er beim Lacker.
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Hallo:
Lange nichts passiert.
Aber jetzt hat sich die Lackiererei endlich den Bulli vorgenommen
Irgendwann steht er halt doch im Weg rum.
Hab ihn schon wieder schlafen gelegt
Bin schon froh wenn ich Ihn wieder mit nach Hause nehmen kann.
Gruss Freddy
Lange nichts passiert.
Aber jetzt hat sich die Lackiererei endlich den Bulli vorgenommen
Irgendwann steht er halt doch im Weg rum.
Hab ihn schon wieder schlafen gelegt
Bin schon froh wenn ich Ihn wieder mit nach Hause nehmen kann.
Gruss Freddy
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Hallo,
ich finde deine Restauration echt super !
Wie hast du das hinbekommen dass du in der Mitte(Bodenblech, Träger) durch das herausschneiden keinen Verzug in der Karosserie hast bzw. wie hast du es dann wieder aufgebaut dass die ganzen Maße passen ?
mfg Marcel
ich finde deine Restauration echt super !
Wie hast du das hinbekommen dass du in der Mitte(Bodenblech, Träger) durch das herausschneiden keinen Verzug in der Karosserie hast bzw. wie hast du es dann wieder aufgebaut dass die ganzen Maße passen ?
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
geil, weiter so!
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Alles raus was abgeschraubt werden kann um das Gewicht zu reduzieren.kerschbaumer hat geschrieben: Wie hast du das hinbekommen dass du in der Mitte(Bodenblech, Träger) durch das herausschneiden keinen Verzug in der Karosserie hast bzw. wie hast du es dann wieder aufgebaut dass die ganzen Maße passen ?mfg Marcel
Danach ein paar hilfsverstrebungen reinschweissen
Erst einen Träger erneuern, dann den zweiten Träger erneuern und danach erst den ganzen Müll rauskloppen.
Ab und zu an ein paar fixpunkten nachmessen und kontrollieren.
Hab auch Diagonal mit einem dünnen Drahtseil an Markierten Punkten kontrolliert.
Hat aber immer gepasst.
Aber pssst keinem Weiter sagen.
Hier ist der obere Rahmen schon drinnen und der zweite gerade raus
Auf dem Bild ist eine der Streben die den Türbereich fixiert und somit auch die Karosse.
Geht von hinten über den linken Türrahmen zum rechten.
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Hi,
mittlerweile ist das Schätzchen innen auch Lakiert worden.
Er sollte allerdings bis Weihnachten fertig sein doch leider sind sie nicht mehr dazu gekommen
Und an alle noch:
"Fröhliche Weihnachten und nen guten Rusch ins Neue Jahr"
mittlerweile ist das Schätzchen innen auch Lakiert worden.
Er sollte allerdings bis Weihnachten fertig sein doch leider sind sie nicht mehr dazu gekommen
Und an alle noch:
"Fröhliche Weihnachten und nen guten Rusch ins Neue Jahr"
- deltaprofi fix
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Schön!!
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Hi
Puuh Jetzt hab ich mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet.
Hatte auch nicht wirklich Zeit was am Bulli zu machen.
Ich möchte aber keinem mein neuestes Bild vorenthalten.
Am Samstag mach ich noch ein paar Detailbilder.
Bin grade dabei die Elektrik zu verklemmen.
Dieser ganze Krimskrams hält ganz schön auf.
Das meiste ist jetzt geschafft ,na ja ich weiß.....
er ist noch lange nicht fertig aber es wird.
Übern Winter will ich noch den Motor angehen. Wenns klappt dan soll er im Sommer 22013 laufen.
Kann ich nen 1,6 L mit 50 Ps einbauen und mit den Trommelbremsen fahren?
Oder ist der Orginale 1,2L mit 30Ps besser und sicherer.
Tu mich immer noch schwer mit der Entscheidung.
Hab beide daliegen und muss bald mit einem anfangen.
Gruss Freddy
Puuh Jetzt hab ich mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet.
Hatte auch nicht wirklich Zeit was am Bulli zu machen.
Ich möchte aber keinem mein neuestes Bild vorenthalten.
Am Samstag mach ich noch ein paar Detailbilder.
Bin grade dabei die Elektrik zu verklemmen.
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Das meiste ist jetzt geschafft ,na ja ich weiß.....
er ist noch lange nicht fertig aber es wird.
Übern Winter will ich noch den Motor angehen. Wenns klappt dan soll er im Sommer 22013 laufen.
Kann ich nen 1,6 L mit 50 Ps einbauen und mit den Trommelbremsen fahren?
Oder ist der Orginale 1,2L mit 30Ps besser und sicherer.
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Gruss Freddy
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Soooooo Alt wirst Du? Spass beiseite.............schöne Farbkombi.Freddy hat geschrieben:Hi.................wenns klappt dan soll er im Sommer 22013 laufen.........
gruss Stefan
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Jeep
Ich muss mich dann halt mal einfrieren lassen.
Gibts da überhaupt noch Benzin und Strassen, die Erde????
Ich muss mich dann halt mal einfrieren lassen.
Gibts da überhaupt noch Benzin und Strassen, die Erde????
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Hier mal Bilder
Gruss Freddy
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Kann mir jemand sagen wo genau Das Typenschild angebracht wird.
Danke Freddy
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
He, super schöne arbeit! Respekt!
Meiner kommt zwar aus America, ist aber noch ganz original die Karosse. Da sitzt es in fahrtrichtung rechts unterm Tank...
Gruß Sven
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Hallo Gemeinde
War mal wieder fleißig und bin wieder einen Schritt weiter gekommen
Motor neu abgedichtet, Köpfe und Anbauteile gestrahlt mit VHT Motorlack grundiert, lackiert, versiegelt und eingebrannt.
Ventile neu eingeschliffen.
neue Benzinpumpe, Ventildeckel, Stösselrohre, Zündkabel, Zünderzen, Keilriehmen.
Neue Kupplung folgt noch und die neuen Heitzbirnen müssen erst noch mit nem 800° beständigem Lack (schw.Matt) lackiert werden.
Der Endtopf ist noch brauchbar und wird auch noch Lackiert.
Das Motorabschlussblech hab ich noch nicht fertig, das muss ich noch anpassen da der Motor aus einem Karmanngia kommt
und da der hintere Radius anders ist wie beim Bus. Der orginal Motor hatte ja keine solchen Heitzbirnen (Luftführung) weshalb
das Orginalblech auch nicht passt.
War mal wieder fleißig und bin wieder einen Schritt weiter gekommen
Motor neu abgedichtet, Köpfe und Anbauteile gestrahlt mit VHT Motorlack grundiert, lackiert, versiegelt und eingebrannt.
Ventile neu eingeschliffen.
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Neue Kupplung folgt noch und die neuen Heitzbirnen müssen erst noch mit nem 800° beständigem Lack (schw.Matt) lackiert werden.
Der Endtopf ist noch brauchbar und wird auch noch Lackiert.
Das Motorabschlussblech hab ich noch nicht fertig, das muss ich noch anpassen da der Motor aus einem Karmanngia kommt
und da der hintere Radius anders ist wie beim Bus. Der orginal Motor hatte ja keine solchen Heitzbirnen (Luftführung) weshalb
das Orginalblech auch nicht passt.
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Hallo,
nach der Winterpause hab ich es geschafft und den Motor eingebaut.
Wer kann mir sagen welches Oel ich ins Getriebe füllen soll.
Laut Rep leitfaden soll da ein Hypoidoel rein.
SAE 80 / 90 GL 5 würde ich jetzt nehmen. Ist das das richtige?
Hier noch ein paar Bilder
Gruss Freddy
nach der Winterpause hab ich es geschafft und den Motor eingebaut.
Wer kann mir sagen welches Oel ich ins Getriebe füllen soll.
Laut Rep leitfaden soll da ein Hypoidoel rein.
SAE 80 / 90 GL 5 würde ich jetzt nehmen. Ist das das richtige?
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Wenn dann Gl4. Das Gl5 steht für Synthetische oder halb Synthetisch und 4 für Mineralisch und mit dem 80 bist du gut dabei. Ich würd da noch ein Additiv mit reintun. Ich weiss jetzt nicht den richtigen Fachbegriff aber bei Matthies am Tresen unter Getriebe halts Maul bekannt. bekommen bei mir alle Getriebe 2 tuben und Hinterachsen je eine.
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Hi Danke
Syntetik Oel ist natürlich nichts für die alten Knochen
Hab jetzt SAE 80W90 Gl4 Mehrzweckgetriebeoel bestellt
dazu Liqui Molli LY 1040 Getriebeadditiv.
Getriebe Halts Maul ist ja echt schwer zu finden.
Syntetik Oel ist natürlich nichts für die alten Knochen
Hab jetzt SAE 80W90 Gl4 Mehrzweckgetriebeoel bestellt
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Genau das Zeug meinte ich. Das macht wirklich Getriebe und Achsen die leichte Geräusche machen wieder richtig leise.
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
super Bericht über eine schon längere Zeit... Sehr geil
Immer noch mein großer Traum irgendwann, irgendwo eine halbwegs "günstige" und brauchbare Karosse zu finden, die man nach und nach aufbauen kann...
Ich muss die Augen und Ohren offen halten...
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Hallo Gemeinde
Leider hab ich hier schon lange nichts meh geschrieben.
Aber keine Sorge dem Bulli gehts gut und er hat mitlerweile seine H Zulassung bekommen.
Da nun die Restauration abgeschlossen ist habe ich meine Arbeit an dem Bulli getan.
Hab jetzt ein neues Projekt, diesmal für mich selber, ist aber leider kein Bulli.
Ich habe den Bulli für eine Bekannte hergerichtet und Tüv fertig übergeben.
Die Innenausstattung wird jetzt von Ihr selber angefertigt.
Ich gebe meine Logindaten an sie weiter, da sie den Bericht weiterführen will.
Wenn er fertig ist werde ich ihn bestimmt mal für eine Ausfahrt zu einem Treffen nutzen.
Vielleicht erkennt jemand den Bulli und spricht mich dann an.
Gruss Freddy
Leider hab ich hier schon lange nichts meh geschrieben.
Aber keine Sorge dem Bulli gehts gut und er hat mitlerweile seine H Zulassung bekommen.
Da nun die Restauration abgeschlossen ist habe ich meine Arbeit an dem Bulli getan.
Hab jetzt ein neues Projekt, diesmal für mich selber, ist aber leider kein Bulli.
Ich habe den Bulli für eine Bekannte hergerichtet und Tüv fertig übergeben.
Die Innenausstattung wird jetzt von Ihr selber angefertigt.
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Wenn er fertig ist werde ich ihn bestimmt mal für eine Ausfahrt zu einem Treffen nutzen.
Vielleicht erkennt jemand den Bulli und spricht mich dann an.
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Es ist mein erste besuch hier auf dem Forum... also ich freue mich sehr weiter zu berichten über meine Bulli. Aber grosse lob and Freddy der Mechaniker - du bist grossartig!
Hier sind ein paar Bildern von der innen Verkleidung Arbeit. Viel spass - Ich bin noch nicht fertig aber es schaut gut aus.
Alle Schablone musste new selber gemacht werden. Es war eine tolle Arbeit mit viel Geduld. Dann habe ich als Schalldämmung eine akustische Schaum Stoffe rein geklebt. Über der motor Raum innen habe ich Teer pappe geklebt als Schalldämmung auch.
so schaut es aus!
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Sieht sehr fein aus, respekt!Freddy hat geschrieben:Hallo zusammen,
Es ist mein erste besuch hier auf dem Forum... also ich freue mich sehr weiter zu berichten über meine Bulli. Aber grosse lob and Freddy der Mechaniker - du bist grossartig!
Hier sind ein paar Bildern von der innen Verkleidung Arbeit. Viel spass - Ich bin noch nicht fertig aber es schaut gut aus.
Alle Schablone musste new selber gemacht werden. Es war eine tolle Arbeit mit viel Geduld. Dann habe ich als Schalldämmung eine akustische Schaum Stoffe rein geklebt. Über der motor Raum innen habe ich Teer pappe geklebt als Schalldämmung auch.
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Danke Micha... ich bin nicht oft hier :)
Ich habe noch ein andere Foren angefangen mit andere Bildern. Mein BUlli ist zu 95% fertig - Felt nur der Himmel !!!
wish me luck
Manon
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Bekommen wir einen Link?
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Sehr schöner Bus!
Ich würde dir nur dringend abraten den Akustik Schaum als Schalldämmungen herzunehmen. Würde da eher zu Armaflex oder ähnlichem raten da geschlossenporig und nicht offenporig wie der Schaumstoff der schnell Wasser zieht.
Gruß
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Danke an euch alle für Eure betrag. Ich freue mich sehr jedes mal obwohl bin ich nicht oft hier im moment. Also seit der letzte Bericht bin ich oft mit den bus gefahren... Ein Traum!!!
Es ist so weit fertig ... der Himmel fehlt immer noch aber es kommt
Hier ein paar Bildern von meine Arbeit letzte Herbst 2015
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Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
eltoto hat geschrieben:Sehr schöner Bus!
Ich würde dir nur dringend abraten den Akustik Schaum als Schalldämmungen herzunehmen. Würde da eher zu Armaflex oder ähnlichem raten da geschlossenporig und nicht offenporig wie der Schaumstoff der schnell Wasser zieht.
Gruß
Liebe VWfreund,
Danke für deine Rat ... leider ist es alles schon drin!
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