Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
cheewi
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2009, 11:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: schallstadt

Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von cheewi »

Moinsen,
habe ein Angebot für nen T1 bekommen, wo ich glaube, das da was heftig faul sein muß!?
2800 Euronen für einen sehr guten T1 Fensterbus!!!
Er schreibt, er sei der zweite Besitzer und keine Unfälle.
Ich versuche ein Foto mit einzubinden.
Könnt Ihr mir evtl. Anhaltspunkte geben, was da stinken kann?
Oder habe ich einfach nur den Jackpot geknackt?
Ich freu mich auf eure Antworten!
Bild
http://jonas.wikidev.net/Bild:T1Bulli.jpg
Benutzeravatar
Calypso90
Stammposter
Beiträge: 736
Registriert: 11.05.2009, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi Atlantic
Leistung: 75-85
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover (ehem. Kassel)

Beitrag von Calypso90 »

Hi,
ich denke, dass du einem Betrüger aufgesessen bist.
Ich meine, die Bilder dieses T1 schon häufiger gesehen zu haben und der Besitzer hat nicht vor, ihn zu verkaufen.

Wenn du es annimmst, dann werden dir seltsame Geschichten erzählt, wie dass du das Geld vorab per Western Union überweisen müsstest etc. weil der Vorbesitzer dringend beruflich ins Ausland ziehen musste, und sich jetzt nicht mehr um den Bus kümmern kann.
Am Ende ist dein Geld weg und du siehst keinen Bus.

Kam das Angebot per mobile.de oder autoscout24.de?

Gruß,
Florian
hegi
Poster
Beiträge: 79
Registriert: 12.06.2009, 10:33
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 21614

Beitrag von hegi »

Das Teil stand vor einigen wochen bei Mobile für 3500€. War dann rasend schnell wieder raus. Fotos waren in gebirgiger Landschaft gemacht, Standort damals aber HH. Anrufe meinerseits waren nicht möglich, da Nr nicht erreichbar.

Scheint mir auch da ist etwas faul.

Gruß

juergen
hegi
Poster
Beiträge: 79
Registriert: 12.06.2009, 10:33
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 21614

Beitrag von hegi »

Denke auch so etwas wie Florian schon beschrieben hat oder jemand will den eigentlichen Eigentümer nerven, in dem er dieses Fahrzeug immer wieder irgendwo anbietet für günstig Geld und der Telnr des Eigentümers. Solls ja auch geben.

Gruß

juergen
Benutzeravatar
marioschreiber
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 19.03.2007, 16:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großenbrode
Kontaktdaten:

Beitrag von marioschreiber »

Vielleicht mal zum Spass drauf eingehen (ohne sich Hoffnung zu machen) , nur um mal zu sehen was da kommt ...
Bild
1991er Posti mit Hochdach, KY
cheewi
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2009, 11:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: schallstadt

Beitrag von cheewi »

Danke schon mal für eure Einschätzungen!
Ich dachte mir auch schon - so blind kann doch kein Verkäufer sein...
Er hat mir eine Transportgesellschaft angeboten, die den Transport und alles weitere regeln soll.
Ich habe ihm gesagt - ich komm vorbei. Mal schauen, wie er drauf reagiert.
Ansonsten wärs evtl. sogar was für die Polizei, oder wir fahren da zusammen mal vorbei :box
Ob ich den bei Autoscout oder Mobile gesehen habe, weiß ich nicht mehr - gefunden habe ich das Inserat im nachhinein auf jeden Fall auch nicht mehr...
Ich werd euch auf dem Laufenden halten - bin mal gespannt!
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

hegi hat geschrieben:Das Teil stand vor einigen wochen bei Mobile für 3500€. War dann rasend schnell wieder raus. Fotos waren in gebirgiger Landschaft gemacht, Standort damals aber HH. Anrufe meinerseits waren nicht möglich, da Nr nicht erreichbar.

Scheint mir auch da ist etwas faul.

Gruß

juergen

Nee, geht sicher alles mit rechten Dingen zu............
Oh Mann. :-bla

Naja, immerhin noch rechtzeitig gemerkt.
Dr.Eta
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 414
Registriert: 15.02.2009, 10:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: hanover edition
Leistung: 98
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aschendorf

Beitrag von Dr.Eta »

typische betrügergeschichte aus mobile oder autoscout......


finger weg :-bla
...es lebe der heckmotor...



T3 White Star Bj.91 2,1Wbx 92Ps mbk:SS

reichlich verfeinert den bernard
cheewi
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2009, 11:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: schallstadt

Beitrag von cheewi »

Moinsen,
der Typ hat sich, seit meinem Angebot zu ihm zu kommen, nicht mehr gemeldet!
Ich werd mal schauen, ob man ihm irgendwie auf die Schliche kommen kann.
Bis denne und nochmal Danke!
Bulliagent007
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2009, 22:18
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Blaufelden

Beitrag von Bulliagent007 »

Hallo zusammen!

Wie ihr schon vermutet habt, waren hier professionelle Betrüger am Werk und ich war so blöd und bin auf die Geschichte hereingefallen!
Das Auto war Anfang Oktober 2009 nur ganz kurz bei Mobile.de eingestellt.

Ein gewisser „ Manuel Fernandes“ bot es für 2800.- Euro zum Kauf an, da er nach einem angeblichen Arbeitsaufenthalt wieder zurück nach Spanien gezogen ist und der in Deutschland gekaufte Bulli in Spanien zu teuer zu Versichern gewesen wäre…..

Ich wollte erst nach Spanien fliegen um den Bulli zu holen, doch dann machte er mir das Angebot den Wagen mit der Transportfirma „Ekolgistic Trans Company“ zu schicken. Die Homepage machte einen professionellen Eindruck und ich konnte im Internet auch nichts Negatives über diese Firma in Erfahrung bringen.

Wir einigten uns auf 3000.- Euro mit Transportkosten, die ich dann nach Spanien überwiesen habe.

Eigentlich sollte das Auto in der KW 46 geliefert werden, doch es kam leider nicht…….

Als am Montag 16.11.09 die Homepage der Firma Ekolgistic Trans Company nicht mehr funktionierte, ahnte ich dass hier etwas gewaltig schief gelaufen ist!

Der erste Weg war zur Sparkasse, die versuchten das Geld zurückzubuchen, doch das Konto war bereits leergeräumt bzw. aufgelöst.

Habe selbstverständlich Anzeige bei der Polizei erstattet, wenn ihr auch betroffen seid solltet ihr das auch tun, denn ich vermute ich bin nicht der Einzige der hier Betrogen wurde!!!
Möchte doch auch endlich Bus fahren......
Bulliagent007
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2009, 22:18
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Blaufelden

Beitrag von Bulliagent007 »

Nur für die Suchmaschinen:

Ekolgistic Trans Company

www.ekolgistictrans.com

ekolgistictrans

Manuel Fernandes

manuel.fernandes47@yahoo.de

Dankeschön!
Möchte doch auch endlich Bus fahren......
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Die Seite ist bereits als Fake-Seite bekannt. Da Ihr Euch ja bestimmt einen Rechtsanwalt besorgt habt: es ist zwar unwahrscheinlich, aber hat sich ueber die T-Online-Adresse des Domaininhabers etwas ermitteln lassen? Die ist innerhalb des deutschen Rechtsraumes und dank Schaeuble muesste man eigentlich herausfinden, wer die Adresse benutzt hat.
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
Demo8
Stammposter
Beiträge: 354
Registriert: 08.05.2009, 16:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von Demo8 »

Hier mal ein Link zur Bucht wo dieses Thema auch schon diskutiert wurde:
http://community.ebay.de/forum/ebay/thr ... 4&tstart=0
everything will be ok in the end
if it´s not ok - it´s not the end

⇒ Mein VW Westfalia Joker Blog ⇐
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von Achimsen »

Solange es Leute gibt ,die ein Auto unbesehen bezahlen ;solange wird es auch Gauner geben ,die solche Autos anbieten......

Wie gross muss die Raffgier sein????T1 für 2800..... ts..ts...

gRuß
Achim, der für sein Geld mehr arbeiten muss..
"Arbeiten macht Glücklich" Mitglied im Bundesverband deutscher Workoholics.
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

so leid es mir tut, da kann ich auch nur sagen: Selbst Schuld.
so naiv kann man gar nicht sein.
Glaubt ihr allen Ernstes, dass ein T1-Verkäufer nicht weiss, was der Wagen wert ist.
Erwachsene Menschen.... :gr
Man kann ja mal ein Schnäppchen machen, aber das liegt dann 20% unterMarktwert, und nicht 80!

Naja, wie gesagt, selber schuld. Auch wenn es mir leid tut.
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von 3t3 »

Ach, nun tut nicht so hochnaessig.

Natuerlich ist solch ein Schnaeppchen unwahrscheinlich, aber bei offenkundigerem Nepp fallen noch viel mehr Leute hinein. Wer kauft hier nicht geizistgeilig bei eBay ein? Wieso kommt es regelmaessig zu Frustpostings, weil jemand festgestellt hat, dass der billige Kram vom Discounter XYZ wirklich nur fuer die Tonne taugt?

Klar, hier geht es um vierstelliges, da kann man auf einen Schlag das Geld verlieren, das andere Leute muehsam in 1-2 Jahren aus dem Fenster werfen.
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Boxer-Tom »

Bulliagent007 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Wie ihr schon vermutet habt, waren hier professionelle Betrüger am Werk und ich war so blöd und bin auf die Geschichte hereingefallen!
Das Auto war Anfang Oktober 2009 nur ganz kurz bei Mobile.de eingestellt.

Ein gewisser „ Manuel Fernandes“ bot es für 2800.- Euro zum Kauf an, da er nach einem angeblichen Arbeitsaufenthalt wieder zurück nach Spanien gezogen ist und der in Deutschland gekaufte Bulli in Spanien zu teuer zu Versichern gewesen wäre…..
Der hatte vor ca. 3 Wochen auch nen T3 inseriert. Mit Handy-Nr., die natürlich irgendjemandem gehörte. Hatte mal angerufen, weil das bei mir in der Nähe war und der Bus ganz gut ausgesehen hat. Der Handyeigentümer war hocherfreut, weil ich schon der 20. war, der ihn wegen des Inserats belästigt hatte. Kurz drauf war das Inserat gelöscht und 1-2 Wochen später bekam ich von diesem Typen eine Mail mit genau diesem Text mit Spanien und teuerer Versicherung und daß der Bus in Spanien steht. Hab dann alles gelöscht und die Sache abgehakt.

Daß Du da soviel Geld überweisen hast, ist natürlich großer Mist. Große Hoffnung, was zurückzubekommen brauchst Du Dir da bestimmt nicht machen. Trotzdem viel Glück. :g5
Heutzutage kann man fast nur noch Leuten trauen, die man kennt. Das ist traurig aber wahr... :-bla

Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von Achimsen »

3t3 hat geschrieben:Ach, nun tut nicht so hochnaessig.
Ne, nich hochnaessig. Sondern nur bedrückt. Weil ich Blödmann mir den Buckel abrackere für Weniger. Ich sollte die Branche wechseln.

gRuß
Achim
"Arbeiten macht Glücklich" Mitglied im Bundesverband deutscher Workoholics.
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

Ja,tausch Anlasser ;-)
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von Achimsen »

Neuling_aus_Hamburg hat geschrieben:Ja,tausch Anlasser ;-)
Ja- vielleicht. Dann aber nur um Dir klar zu machen das Dein Auto irgendwie am Ende ist und es sich auch nicht mehr lohnt da was dran zu machen...Dann kauf ich Dir Deine Karre zum Freundschaftspreis ab und verhökere Dir nen schrottreifen Golf den Du erstmal aus Dänemark holen must und lasse mir aber schon im Vorraus den Golf bezahlen, weil ich den nicht holen kann..........Klar ne?



Dann fühl ich mich besser. :tl

gRuß
Achim
"Arbeiten macht Glücklich" Mitglied im Bundesverband deutscher Workoholics.
syncrov6
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2009, 21:52

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von syncrov6 »

hm.....hat bei mir schon 2 mal gut geklappt, hab ich gutes und schnelles geld mit verdient.....diesmal leider nich !
man kann also nicht sagen das das die regel is .
es ist also nicht fär hier von naivität und blödheit zu sprächen. jeder versucht wohl ein schäbchen mit zu nehmen.
das macht vieleicht ein bischen blind, das geb ich gerne zu und hört sich finde ich auch besser an . die die ihr geld verlohren haben sind schon genug gestraft.

MFG
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von *Wolfgang* »

Sorry, da muß ich Dir widersprechen. Ich würde niemals blind Geld für ein Auto überweisen, das KANN gut gehen, MUSS aber nicht. Hinterher ist das Gejammere groß, die Kohle ist weg und der Typ über alle Berge.

Geld um Ware, so und nicht anders werden Geschäfte mit mir unbekannten Personen getätigt, vor allem wenns um vierstellige Beträge geht. Ich muß leider etwas zuviel tun für mein Geld als dass ich so naiv handeln könnte dies blind an eine fremde Person zu überweisen. Solange es Leute gibt die sich von einem niedrigen Kaufpreis blenden lassen und das Hirn ausschalten, solange haben Gauner wie der oben zitierte leichtes Spiel.

Wenn mir ein Auto gefällt und ich es haben will: hinfahren (am besten mit einem Kumpel), anschauen, ggf. handeln, einpacken, mitnehmen, ferddisch. Wenn es zu weit weg ist oder der Verkäufer irgendwelche Märchen vom Pferd erzählt - Füße still halten. Spart Geld und man muß dann nicht hinterher rumheulen. Tut mir leid, aber das ist meine Meinung zum Thema.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von Achimsen »

Es ist letztlich eine Frage der Position. Der Eine der gern ein Schnäppchen machen will und alles riskiert und Der der dem den Anderen ein Schnäppchen vorspielen will. In diesem Fall allerdings ein nicht existierendes. Und da ist dann die eigentliche kriminelle Handlung. In dem vorliegenden Fall ist ja alles falsch. Das Auto, das Konto, der Mann.....

gRuß
Achim
"Arbeiten macht Glücklich" Mitglied im Bundesverband deutscher Workoholics.
snowpatrol
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2010, 19:33
Modell: keinen

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von snowpatrol »

OH nein....ich bin mal genau auf den gleichen gestoßen und der wollte den t1 über eine fima mir zusenden, aber erst wenn ich das geld überwiesen habe. doch das hab ich dann nicht gemacht und hab gesagt das ich den lieber selber abholen will.....daraufhin hat er sich nie mehr gemeldet...
Benutzeravatar
Timo_79
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 12.06.2009, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: Genug
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von Timo_79 »

Es gibt auch noch die Methode wenn man ein Auto verkaufen will. Der Verkäufer schickt einen Scheck (Ich meine Verrechnungsscheck...) sowie eine Firma die Auto und Brief abholt. Kommt auch beides wirklich an. Sobald die Gutschrift auf dem Konto ist, platzt dieser nach 4 Wochen. Dann hat man prima sein Auto verschenkt und darf noch eine nicht unerhebliche Gebühr an die Bank überweisen.
Die Geschichte ist aus meinem Bekanntenkreis :roll: Er hatte zum Glück immer die Herausgabe des Autos verzögert... Die Gebühr ging trotzdem an die Bank :shock: Lehrgeld.

Also immer Augen auf 8-) :lol:
zinngrauerjubi
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 30.12.2007, 21:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Solingen

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von zinngrauerjubi »

das thema ist leider immer wieder akut, nicht nur bei bullis...
erst werden fahrzeuge über angebliche drittländer angeboten (die inserate kommen wohl eher aus der tiefsten ukraine..) und gegen vorkasse kommt der wagen (manchmal auch nur geld für den transport..), mittlererweile werden immer mehr fahrzeuge aus italien, belgien etc. angeboten.....komischerweise immer unter dem gängigen preisniveau..ob golf, z3, bulli oder teils auch irgendwelche andere allerweltskarren, wenn man den verkäufer anmailt kommt irgendein schei... in gebrochenem englisch oder deutsch zurück....oft ist die anzeige schon falsch oder die beschreibung paßt nicht zum wagen (ich bin der 1. Handman und wohne in münchen und die nummernschilder sind aus bonn....), es wird also nicht nur bei liebhaberfz. sondern quer durch die bank beschissen....und wer will nicht günstig seinen kia pikantche haben wenn das eigene budget nicht soooo groß ist... autokaufen bleibt immer ein risiko und wie schon geschrieben erst auto, dann geld...
ich habe schon fast 40 autos, teils echt nur zum spaß, gekauft...und mit ein wenig gewinn verkauft, da kann man gute geschäfte machen. aber keines war so das jemand sich betrogen fühlen musste, daher verkäufern in die augen sehen, die geschichten rund um das fahrzeug durchleuchten (wie kann mann in 5 jahren nur 15tkm fahren wenn man täglich 300 km fährt und den geringen verbrauch lobt...), beim adac oder werkstatt den wagen checken lassen (besser mal nen zwanni in die kaffeekasse als 20te in ne grützgurke...), ich bin schon bis zu 650 km gefahren um mir vor ort einen wagen anzuschauen...eine strecke...wer die bequemlichkeit sucht ist mit dem vertragshändler besser bedient..
daher ist es traurig das mancher nutzer hier reingefallen ist aber aufgrund unserer schmalen geldbeutel und finanzkrisen sucht ja jeder sein schnäppchen... das sollte den anderen eine lehre sein und zum nachdenken veranlassen, es ist schön das sich hier auch jemand zu seinem "fehler" outet...daher würde ich ihn nicht verurteilen und es im nachhinein vorhalten....besser können wir es ja alle machen.. da die fotos ja anderen auch schon aufgefallen sind sollten wir uns gegenseitig helfen ujnd warnen, das ist, finde ich, auch sinn eines forums....auf das jeder mal seinen traumbulli bekommt...
Pirastro
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2010, 22:30
Modell: keinen
Leistung: 0
Motorkennbuchstabe: 0
Anzahl der Busse: 0

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von Pirastro »

hallo leute!

der mysteriöse bus um den es hier geht ist seit montag morgen 3 uhr wieder auf autoscout24.de online.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=binqqeankcgt" onclick="window.open(this.href);return false;

hab natürlich auch gleich nachgefragt was das für ein bus ist und was es damit auf sich hat.

das hab ich vor 2 stunden als mail zurück bekommen:

von: Jose Manuel Correa Perez <josemanuel.correa34@gmail.com>

Hallo,

Es tut mir leid, aber ich weiß nicht, Deutsch Sprache, bitte antworten Sie mir auf Englisch.
Das Auto ist immer noch zum Verkauf stehen. Lassen Sie mich mit einer allgemeinen Beschreibung des Autos beginnen, muss ich sagen, dass es in einwandfreiem Zustand ist, nie in einen Unfall involviert, keine Kratzer oder mechanische Probleme, ist es kein Rauchen Auto. Es hat auch ein Service-Buch und alle Bedienelemente wurden bei Ihrem örtlichen Händler Dienste durchgeführt. Ich kaufte das Auto aus dem Deutschland, die Deutsch Papiere. Für weitere Fragen oder Informationen wenden Sie sich bitte an mich wenden.


Vielen Dank für Ihr Interesse ... Ich hoffe, Sie bald sehen!


hab geantworte, dass ich den bus gerne besichtigen würde. ma schaun was da rauskommt ^^

gruß


PS.: falls jemand einen REALEN T2b bus mit aufstelldach übrig hat. ich brauch einen !
zinngrauerjubi
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 30.12.2007, 21:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Solingen

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von zinngrauerjubi »

und da ist er wieder, der dreck, um leute über den tisch zu ziehen....ich glaube das mittlererweile mehr gefakte anzeigen in umlauf sind als reale....übrigens bei motorrädern in gleicher weise...


ps: mein westi steht immer noch nicht zum verkauf..... :-)
Pirastro
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2010, 22:30
Modell: keinen
Leistung: 0
Motorkennbuchstabe: 0
Anzahl der Busse: 0

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von Pirastro »

verdammt, dann muss ich wohl weitersuchen ^^

ich glaub ich muss echt einfach mal nach holland fahren zu Kieft&Klok. da sind die busse zwar teuer, aber man weiß genau was man kauft.
war da schonmal jemand? sind die preise ok?

http://www.kieftenklok.nl/de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Pirastro
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2010, 22:30
Modell: keinen
Leistung: 0
Motorkennbuchstabe: 0
Anzahl der Busse: 0

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von Pirastro »

hab eben auf meine mail antwort bekommen:

-----------------------------------

von: Jose Manuel Correa Perez <josemanuel.correa34@gmail.com>

Hallo,

Ich war in der Deutschland verheiratet, aber leider bekam ich nach 6 Monaten geschieden. Jetzt bin ich in der Spanien bezogen und ich habe das Auto hier bei mir. Ich möchte nicht, das Auto in Spanien zu halten, weil die Versicherung Steuern sehr teuer sind.
In Fall können Sie nicht hierher gekommen, in Spanien, schicke ich dir das Auto durch ein Transportunternehmen, das kann Zwischenziele dieser Transaktion. Dies geschieht am besten Transportunternehmen speziell für Autos Transport und bietet auch Schutz in Online-Transaktionen für Verkäufer und Käufer, die weit weg voneinander befinden.

Der Verkaufspreis des Autos beträgt 3460 Euro mit Transport-Service und Versicherung inkl. Steuern zu Ihrem Platz.

Ich werde erklären, wie das Unternehmen arbeitet.
Zuerst werde ich bei der Spedition gehen, um das Auto zu euch senden. Das Unternehmen wird alle notwendigen Unterlagen, um das Auto zu Ihrem Platz Verkehr und auch ein Bericht über das Auto, das an Sie gesendet werden. Das Auto wird in der Firma Sorgerecht bemüht, Ihren Platz geschickt werden müssen. Dann müssen Sie das Geld an das Unternehmen versenden als Garantie für das Auto. Das Transportunternehmen wird das Auto, um Ihren Platz in 5-6 Tagen zu transportieren. Nachdem Sie das Auto das Transportunternehmen wird Ihnen 5 Tage Prüffrist. Falls Sie nicht mit dem Auto das Transportunternehmen wird Ihr Geld zurück und auch das Auto zurück zu meinem auf meine Kosten erfüllt werden. Aber ich versichere Ihnen, das Auto zu halten, weil es aussieht und funktioniert wie eine neue.
Für detaillierte Informationen kontaktieren Sie bitte das Transportunternehmen unter:

support@global-shippingcompany.com
0034 672 698 106

Dies ist der beste Weg, dies zu umgehen wollen, weil Sie und Drive-Test das Auto vor Ihnen, wenn Sie das Auto oder nicht Kauf entscheiden.
Vielen Dank und ich warte Ihre Antwort

-----------------------------------

also genau die masche die hier beschrieben wurde!!!!!! vllt auch interessant für bulliagent007 wieder an sein geld zukommen!
Benutzeravatar
hormi69
Stammposter
Beiträge: 227
Registriert: 02.01.2010, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 78333 Stockach

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von hormi69 »

Ist schon Komisch aber das Angebot auf Autoscout ist schon wieder Gelöscht seltsam, seltsam :gr warum nur :gr :gr . Die Spanische Handynr. sollte man mal anrufen da kommt dann bestimmt so ne Ansage wie este Nummero huste no exsite... oder so.
Den Drecksack soll der Blitz beim Scheißen Treffen das ist meine Meinung dazu. :kotz :kotz

Trotzdem Grüße vom See
Benutzeravatar
hormi69
Stammposter
Beiträge: 227
Registriert: 02.01.2010, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 78333 Stockach

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von hormi69 »

So hab die Span. Nr. Gewählt und siehe oh Wunder die gibt es aber geht keiner ran wie gesagt der Blitz soll...
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von Boxer-Tom »

Solche "Lockangebote" gibts auch für T3 immer wieder - und immer wieder fallen welche drauf rein, sonst würden die das nicht mehr machen.....

Wenn man nur ab und zu jemanden erwischt, der blauäugig vorab überweist, dann lebt sich das ganz gut.
Echt zum :kotz :kotz die Masche.
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von kabrueggen »

Achimsen hat geschrieben:Es ist letztlich eine Frage der Position. Der Eine der gern ein Schnäppchen machen will und alles riskiert und Der der dem den Anderen ein Schnäppchen vorspielen will. In diesem Fall allerdings ein nicht existierendes. Und da ist dann die eigentliche kriminelle Handlung. In dem vorliegenden Fall ist ja alles falsch. Das Auto, das Konto, der Mann.....

gRuß
Achim

Und genau für solche Fälle gibt es Treunhandservices. Ende. Wer die 100,- dann noch scheut, dem ist wirklich nicht zu helfen. :roll:
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
Mosel Bulli
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 06.10.2010, 10:10
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von Mosel Bulli »

Mir ist die Anzeige bei AutoScout auch aufgefallen und hab mir auch dedacht das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Aber was kann man gegen solche Typen machen?
Ich hab die E-Mail Adresse von Ihm josemanuel.correa34@gmail.com. aber kann man damit überhaupt etwas anfangen?
Zuletzt geändert von Mosel Bulli am 06.10.2010, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von kabrueggen »

Mosel Bulli hat geschrieben:Mir ist die Anzeige bei AutoScout auch aufgefallen und hab mir auch dedacht das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Aber was kann man gegen solche Typen machen?
Ich hab die E-Mail Adresse von Ihm josemanuel.correa34@gmail.com. Aber kann man mir der etwas anfangen?
Wenn du Strafanzeige stellst, dann schon.
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
Mosel Bulli
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 06.10.2010, 10:10
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von Mosel Bulli »

Aber er hat ja noch nicht gemacht. Dadurch kann ich ihn ja nicht anzeigen.
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von kabrueggen »

Dann gibts keine legalen Wege.
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
Benutzeravatar
Aircooled
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 05.06.2005, 20:50
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: H0
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 65439 Flörsheim / Hessen

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von Aircooled »

Ich hatte das Spiel auch schonmal mit denen getrieben, extrem interresiert hin und hergemailt.

Auf die Frage, wo in Spanien das Fahrzeug denn stehen würde kam sogar noch eine rasche Antwort.
Als ich ihm dann freudestrahlend zurückgeschrieben habe, dass ein Bekannter ganz in der Nähe wohnt (war natürlich ne Lüge :oops: ) und ihn für mich besichtigen kann, kam nie wieder was zurück. ;-)

Kurz darauf war das Inserat gelöscht.

Das Problem ist für die "Leichtgläubigen", dass die ja die Transportgesellschaft als Art Treuhand anpreisen, aber die gibt es natürlich nicht.
Ein T1 ist immer richtig Arbeit...

Mein T1 Projekt
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von kabrueggen »

Dumm ist der, der Dummes tut... Wusste schon Forrest Gump.
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
chevyG20
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2010, 13:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von chevyG20 »

Hallo!

Wir sind neu hier...
Ich glaube wir haben nun dasselbe Problem und sind diesem José manuel carrea perez auf den leim gegeangen, ist den irgend eine lösung bei Strafanzeige in Sicht :kp ?

Habe eben erst diese beiträge gefunden bei uns ging es um einen GMC Pick up für einen schmalen Kurs...
freue mich über rasche antwort.

lg
chevyG20
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2010, 13:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Super T1 für 2800 Euronen - was kann da faul sein?

Beitrag von chevyG20 »

Hallo!

Um nochmal auf die Sache mit dem Betrüger zurückzukommen, wir haben Strafanzeige gestellt und wir brauchen jetzt soviel Leute wie möglich denen das gleiche passiert ist oder fast wäre und die mit uns jetzt die Sache richtig ins rollen bringen könnten, jeder Hinweis könnte der Polizei helfen. Brauche Transaktionsnummern die bei den Angeboten mit bei stehen um diesen Kerl ausfindig zu machen usw. jeder kleinste Hinweis könnte nützlich sein. Gibt es vielleicht ein aktuelles Angebot im Netz, wenn ja welches.
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe....
lg yvonne
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“