Hupenkabel in Lenksäule T1 ersetzen - wie?

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
typ15doc
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2010, 17:17
Modell: T1
Leistung: 44
Motorkennbuchstabe: H1
Anzahl der Busse: 1

Hupenkabel in Lenksäule T1 ersetzen - wie?

Beitrag von typ15doc »

Hallo Leute, bin neu hier und hoffe im richtigen Unterforum :kp. Hab eine T1 Baustelle erstanden und bin über den "üblichen unteren 30cm" am schweissen. Hatte gerade die Lenksäule in der Hand. Vom Hupenknopf sollte ein Kabel duch die Lenksäule nach unten durchgehen. Ist aber nichts da. Muss zum Einfädeln das Lenkgetriebe auseinander oder gibts einen Trick?
Luftgekühle Grüße
robert knopf
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 11.01.2008, 16:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels Osterreich

Re: Hupenkabel in Lenksäule T1 ersetzen - wie?

Beitrag von robert knopf »

Wenn sonst nichts geht Schweißdraht durchziehen und mit dem neuen Kabel verbinden
bin mir nicht sicher beim T1 aber gleich über der Hardyscheibe (Kreuzgelenk ober Lenkgetriebe) sollte ein Loch in der Lenksäule sein kann aber auch gerade durch ins Kreuzgelenk gehen
da ein schieben und nach oben durch müsste auch mit dem Kabel direkt gehen

mfg. robert
A bissal woas geht ola wei!



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
I bin halt ka Rechtschreiber!
typ15doc
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2010, 17:17
Modell: T1
Leistung: 44
Motorkennbuchstabe: H1
Anzahl der Busse: 1

Re: Hupenkabel in Lenksäule T1 ersetzen - wie?

Beitrag von typ15doc »

Danke Robert, so kannte ich das auch von meinem Käfer. Aber beim T1 gibts kein Kreuzgelenk oder Hardyscheibe. Die Lenksäule hat eine Nut für das Kabel, das dann irgendwie durch das Loch im Lenkgetriebeabschlussdeckel herausgeführt wird. Das Mantelrohr ist mit dem Getriebegehäuse nicht annehmbar verpresst. Also wohl Getriebe zerlegen. Ich werd berichten.
Stefan (typ15doc)
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“