Preise T1 Kastenbus

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
orlando-magic
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 29.01.2008, 19:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 84erDoka 68erBulli
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Germersheim

Preise T1 Kastenbus

Beitrag von orlando-magic »

Hallo,
ich bin gerade auuf der Suche nach einem T1 Kastenbus.
Ich weiß es ist schwer zu sagen wo sich sowas Preislich bewegt.

Aber jetzt meine Frage :

zwischen 10.000 und 15.000 sollte man schon was ordentliches ( vom Blech her, der Rest ist mir egal) finden oder ist das zu blauäugig?

Oder weiß jemand irgendwo einen guten zum Verkauf?

Gruß

Orlando
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Preise T1 Kastenbus

Beitrag von Boxer-Tom »

Ich kann mal nachfragen. bie Interesse...

ein T1 Feuerwehrkasten in der Preisklasse war dieses Jahr hier PLZ 93... zu verkaufen!

Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Preise T1 Kastenbus

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo ,
der Preis 10 -15 sollte hinhauen , wenn du Zeit hast, so pauschal kann man das schwer sagen. auch bei den Kästen sind die Preise sehr abhängig von Jahr und "Ausstattung", Doppeltür , Heckklappen / Scheunentor, Dachüberhang , usw usw, da können es auch schon mal mehr werden.
Ich habe für meine T1 Doka ewig gesucht , und dann 1999 in Wien fündig geworden. Hab mir viele angeschaut , die ganz ganz toll sein sollten.
Wie gesagt das war 1999 , die Lage hat sich nicht verbessert und wenn ich sehe was die die Dinger jetzt kosten wird mir schlecht .
Auch wenn das Blech super war, für einen T1 , war Arbeit nötig.
Gute Blecharbeit beim T1 ist teuer , aber machbar, richtig gute T1 , auch Kasten mit super Blech sind selten.
Schau mal bei der Bug-Box.de , der ist oft genug in USA und bringt Busse auf Bestellung mit.

Grüsse und viel Spass beim suchen.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
orlando-magic
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 29.01.2008, 19:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 84erDoka 68erBulli
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Germersheim

Re: Preise T1 Kastenbus

Beitrag von orlando-magic »

Von der Ausstattung her bin ich leidenschaftslos.
Er muss vom Blech her gut sein ohne groß erst mal zurestaurieren .
Ich brauche für mein Geschäft einen geschlossenen Transporter.
und was passt da als Werbe effekt besser zu meiner t3 Doka als ein T1 Transporter.
Halt einen ehrlichen T1 Transporter
Fidde
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 16.02.2008, 08:22
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 44 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Konstanz

Re: Preise T1 Kastenbus

Beitrag von Fidde »

Hallo Orlando,
wenn du auf der Suche nach einem ehrlichen T1 bist, dann kann ich dir vielleicht helfen.
Ich habe mich dazu entschlossen meinen T1 Transporter (ehemals Feuerwehr, geschlossener Kasten, Bj. 1965)
zu verkaufen. Fahrzeug wurde kompromislos von mir 3 Jahre restauriert.
Bider können gemailt, oder zugeschickt werden.
Inserat ist bei Autoscout 24. Der Preis wäre vielleicht noch verhandelbar, oder es gibt noch einen Falltdachkäfer Bj.60 mit diversen Teilen dazu.
Bei Interresse e-mail. weber-hansen@t-online.de

Gruß und guten Rutsch ins Neue Jahr.
Rolf
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“