H-Kennzeichen

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
homeboy1211
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2010, 18:21
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

H-Kennzeichen

Beitrag von homeboy1211 »

Hallo zusammen,

ich habe 2010 einen T 1 aus Japan importiert. Dieser kam im Jahr 2000 aus San Francisco dorthin.
Leider steht jetzt im Brief als Erstzulassung 2000 sodass sich die Zulassungsstelle trotz Gutachten nach § 23 weigert mir eine H Zulassung zu geben.
Hat jemand schon mal derartiges erlebt und kann mir weiterhelfen?

Bin für jeden Tip dankbar

Rainer
karsten schwab
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2009, 14:24
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: H-Kennzeichen

Beitrag von karsten schwab »

Hi

Du kannst nur mal versuchen in Amerika den Titel des Autos zu bekommen...Vorbesitzer fragen...In the Samba com nach dem Vorbesitzer forschen.

Ansionsten siehts eher schlecht aus.

Evtl hilft ja die Geburtsurkunde bei den nachforschungen. Oder langes reden mit dem Beamten..

Viel Glück Karsten
Gruß Karsten
PS: Ich suche immer noch Ambulanzteile für meinen T1. Wer was hat bitte melden.
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: H-Kennzeichen

Beitrag von gvz »

wenn das fahrzeug in Germay gebaut wurde--am besten ueber eine Idenditaetsurkunde von Nutzfahrzeuge Volkswagen----wenn der aber in Brasilien produziert wurde--sieht es schlecht aus :kp

Schick mir mal die fahrgestellnummer via PN--eventuell finde ich was in meinen Unterlagen
Member of the C.d.a.S
homeboy1211
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2010, 18:21
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: H-Kennzeichen

Beitrag von homeboy1211 »

Vielen Dank für Eure Hilfe,

das Fahrzeug wurde in Deutschland gebaut und ich habe auch eine Identifikationsurkunde vom VW Museum sowie die Bestätigung nach § 23.
Ich glaube es hilft da nur gutes Zureden und ein netter Mitarbeiter bei der Zulassung.

Ich versuche nächste Woche mal mein Glück

Rainer
Benutzeravatar
nerbi
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 09.10.2004, 16:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südhessen

Re: H-Kennzeichen

Beitrag von nerbi »

... Papiere verbrennen ...

Scheunenfund ohne Papiere, KBA Anfrage .... vor 3 Jahren war es noch so, dass dann die EZ geschätzt wurde ....

Kumpel hatte das ... müsste man sich nochmal schlau machen ....
Gruß Nerbi

DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“