Ersatzteillager to go

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
BenTheBob
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2010, 13:14
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 44
Anzahl der Busse: 1

Ersatzteillager to go

Beitrag von BenTheBob »

Hallo liebe Bulligemeinde,

jetzt hat es endlich geklappt. Bin stolzer Besitzer eines komplett restaurierten T1 von 64 mit einem 1300er Motor. Jetzt habe ich mal eine Frage:

Was sollte man außer Ersatzkeilriemen, Zündkerzen, Werkzeugkoffer und ADAC-Karte unbedingt gerade auf Urlaubsfahrten dabei haben? Gibts irgendwelche Kinderkrankheiten, oder Sachen, die gerne mal verrecken?

Danke für eure Antworten!
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25100
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Ersatzteillager to go

Beitrag von Atlantik90 »

- Öl
- Reparaturleitfaden
- und natürlich immer genug Sprit im Tank
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteillager to go

Beitrag von deltaprofi fix »

Erst mal Herzlichen Glückwunsch. :dance

Erste Frage , Bilder????? :-bla

Zu deiner Frage , Kinderkrankheiten sollten nicht mehrkommen , das sind dann erstmal Altersschwächen. :hehe

Mitnehmen , irgendwie alles und nix. :gr
Riemen , ist schon mal gut , sollte man auch mal im trockenen zu Hause üben , wenn der reist und es ist dunkel , kalt , Regen macht das nicht wirklich Freude. Ist etwas anders als bei modernen Autos.
Da sollte man auch nicht ein kleines Stück weiterfahren , da er auch die Kühlung antreibt,!!!!!!!!!!!!!!

Ein wenig , Drat, Klebeband , Kabelbinder ,Lampen , Birnen , etwas Kabel , Sicherungen sollten immer Platz finden.

Lappen , und etwas Wasser , damit man sich auch die Hände wieder saubermachen kann , eine Decke , Taschenlampe.

Aber ganz wichtig ist fahren , fahren , fahren und immer alles schön überprüfen, die Geräuche lernen die so ein alter Bus macht, und weiter fahren.
Etwas Sprit dabei , ist auch immer gut.

Na dann Gute Fahrt , vieeeel Freude mit deinem Bus.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“