Neuling

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
19TIM91
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2011, 17:21
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 46 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Neuling

Beitrag von 19TIM91 »

Hallo alle zusammen
Ich wollt mich und mein Projekt mal vorstellen. Meine Name ist Tim ich bin 20 Jahre alt und komme aus Mülheim an der Ruhr. Vor ca. 3 Wochen habe ich meinen VW T1 Bj. '67 abgeholt. Da ich ihn komplett restaurieren möchte habe ich schon angefangen ihn auseinander zu nehmen. Innenausstattung ist schon komplett raus und Fenster auch zum größten Teil bis auf ein paar Ausstellfenster bei denen sich die Schrauben noch gegen das lösen wehren. Beim Ausbauen der Türen sind die Schrauben abgebrochen und die Gewindeplatte ist auch in Mitleidenschaft gezogen worden. Deswegen schonmal meine erste Frage. Und zwar wie komme ich an die Halteplatten in den Säulen am einfachsten dran? Gibts da nur die Möglichkeit auftrennen und wieder zuschweißen/Säule erneuern?


MFG
Tim
Benutzeravatar
0205nils
Stammposter
Beiträge: 566
Registriert: 01.09.2009, 08:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper SCA 400
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von 0205nils »

mit T1 kennen sich hier die wenigsten aus =(
Dein Vorhaben klingt aber echt cool. Mit 20 den T1 Traum realisieren...Respekt!
Hast du Erfahrung mit sowas? Beruflich oder so?
Von mir auf jeden Fall viel Spaß!
Mach Bilder ;-)
Gruß!
Nils
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo,
bei einem T1 kann man nicht früh genug anfangen, bei meiner Doka bin ich jetzt seit 12 Jahren dran, und immer noch Arbeit.
Hauptsache du machst da keine Hauptsache "cool" Kiste draus.
Also viel Freude mit deinem 1er, und wie sagt man hier ,
"ein T1 ist immer Abreit".

:neu

fix

Ach ja , Bilder ???
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Neuling

Beitrag von gvz »

leider fuehrt da kein Weg dran vorbei--die Saeule zu oeffnen :kp


schneide aber oberhalb der Befestigung das Blech auf---sonst musst du endlose Zeit aufwenden--die Befestigungspunkte zu justieren. :-bla


und gib nix auf die Aussagen--das hier wenig T1 Fahrer unterwegs sind--das ist schlichtweg falsch :evil:
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Aircooled
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 05.06.2005, 20:50
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: H0
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 65439 Flörsheim / Hessen

Re: Neuling

Beitrag von Aircooled »

Hallo Tim,

schön, wieder einen glücklichen T1 Besitzer mehr hier zu treffen.
Bitte kräftig :pic machen und hier einstellen, darüber freut sich jeder und man kann sich gegenseitig Tips geben oder holen. ;-)

Gruss,
Sven
Ein T1 ist immer richtig Arbeit...

Mein T1 Projekt
19TIM91
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2011, 17:21
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 46 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Neuling

Beitrag von 19TIM91 »

Danke für die Antworten. Die Fotos die ich bisher gemacht habe sind leider zu groß.

@ gvz: Scheinbar hast du da schon erfahrung mit gemacht. Kannst du mir vielleicht genau beschreiben wo du die Säule aufgetrennt hast vielleicht anhand von einem Foto?

MFG
Tim
Benutzeravatar
Aircooled
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 05.06.2005, 20:50
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: H0
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 65439 Flörsheim / Hessen

Re: Neuling

Beitrag von Aircooled »

Zu große Bilder zählt nicht als Ausrede. :hehe
Schau mal hier, dort kannst Du die Bilder beim hochladen gleich auf 800x600 verkleinern lassen. ;-)

Gruss,
Sven
Ein T1 ist immer richtig Arbeit...

Mein T1 Projekt
19TIM91
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2011, 17:21
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 46 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Neuling

Beitrag von 19TIM91 »

Habe mir heute mal die Mühe gemacht die Bilder zu verkleinern. Jetzt habter zummindest den Zustand vom Bus wie ich ihn bekommen habe lediglich die Schweinwerfer und Rückleuchten hatte ich schon ausgebaut.

MFG
Tim
Dateianhänge
IMG_5153_800x533.jpg
IMG_5154_800x533.jpg
IMG_5156_800x533.jpg
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

Ach der Bus da war schon mal einer dran, es wäre der zweite gewesen, http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=17&t=54087" onclick="window.open(this.href);return false;,
ist aber nix draus geworden ,

also ran an die Arbeit.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
BenTheBob
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2010, 13:14
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 44
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuling

Beitrag von BenTheBob »

Servus!

Herzlichen Glückwunsch zum T1! Mal ne kurze Frage: das ist aber nicht der Bus aus Dresden, der längere Zeit bei Mobile war oder?
19TIM91
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2011, 17:21
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 46 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Neuling

Beitrag von 19TIM91 »

Ne der Bus ist vom Volkswarenhaus und wurde von denen aus Californien reimportiert. Wieso fragste?

MFG
Tim
BenTheBob
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2010, 13:14
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 44
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuling

Beitrag von BenTheBob »

Ach stimmt. Für den hab ich mich auch schon interessiert. Die wollten doch 14.500,-€ für den Bock oder?
ikarus
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2011, 10:31
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Standart bis
Leistung: 24 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 4

Re: Neuling

Beitrag von ikarus »

hello

Hast du schon die a säule auf geschnitten?

Mach das nicht da gibt es mehrere wege die raus zu bekommen!
Am besten aus bohren!

mfg jakob
68er käfer,66er T1 camper, 52er barndoor fensterbus
alltag Urlaub altrad
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“