Warmluftleitungen

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Blinky Palermo
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2013, 13:52
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Warmluftleitungen

Beitrag von Blinky Palermo »

Hallo zusammen,
bei meinem Bus fehlt eine Stück der Heizungsleitung vom Montor nach vorne. s. Bild. In Fahrrichtung hinten links müßte dies vom Moter über die Achse zu der Abzweigung führen. Da dort nur wenige Zentimerter Platz sind , ist es mir ein Rätsel wie dieses geführt wird und asl welchem Material dieses Rohr ist. Kann mir das einer Beschreiben. Es fehlten auch für die Gesamten Warmluftleitungen die Isulierungen. Kann jemand einen Tip geben wie man das Problem lösen kann.
Dateianhänge
Warmluftleitungen.pdf
(19.28 KiB) 123-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
samba.t1
Stammposter
Beiträge: 379
Registriert: 10.10.2013, 23:34
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 50+ PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schalchen, Oberösterreich

Re: Warmluftleitungen

Beitrag von samba.t1 »

Hallo Blinky,

ich weiss nicht, ob die Infos noch benötigst, aber ich hab trotzdem mal ein paar Fotos gemacht, weil bei meinem Bus da noch alles frei liegt.

Bitte beachte, dass mein Bus eine Fahrgastraum-"Heizung" hat. dafür ist das linke Rohr verantwortlich, das ist manchmal drinnen und manchmal herausgenommen. Auf dieser Seite wurde das Y-Stück einfach punktgeschweißt mit einem Blechdeckel verschlossen.

Solltest du diese Heizung nicht haben, dann läuft das linke Rohr wie das rechte unter den Boden zum Y-Anschlußstück.

Das Rohr passt deshalb zwischen Achsrohr und Trennwand, weil an der Trennwand-Unterkante dazu links und rechts halbmondförmige Ausnehmungen vorhanden sind.
Sven (siehe http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=17&t=34530) hat zum Beispiel keine Fahrgastraumheizung. Da musst Du Dich selber durch die Bilder auf den 3 Seiten durchkämpfen, ist aber einiges dabei.

Die Isolierungen waren bei meinem Bus nur zwischen Querträger vorne und hinten und am vorderen Bogen bis zur Bodenblech-Durchführung ins Fahrerhaus. Von dieser Stelle hab ich leider kein ausreichendes Foto. Da würde ich bei Sven ein wenig stöbern.

Im hintersten Teil sind noch Flex-Rohre zu den Wärmetauschern hin, die sind auch isoliert.

Ansicht im Motorraum


Im Fahrgastraum



Ein paar der Fotos habe ich ohne Blitz gemacht, daher ein bisschen verwackelt.
.
LG Ewald
.
Hier geht's > zum Sinn des Lebens!

"Ein Auto kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen... Ein Auto braucht Liebe."
(Walter Röhrl)
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“