Schaltstange hinten 65er T1

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
okin
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2014, 14:47
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: transporter
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Schaltstange hinten 65er T1

Beitrag von okin »

Hallo!

Ich bin hier neu im Forum und möchte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Niko und ich restauriere seit März einen 65er T1. Sehr viele Fragen sind durch das Forum bzw. Internet beantwortet worden. Eine Frage ist leider noch offen. Ich habe beim Ausbau der Schaltstangeneinheit die hintere(längere) Stange abschneiden müssen, da der Rost die Verbindung nicht freigeben wollte;-). Jetzt bin ich beim Aufbereiten der Teile und kann leider nicht mehr sagen wie lange die Schaltstange ist. Vielleicht hat jemand eine rumliegen und kann mir die Länge durchgeben.

Vielen Dank und ich freue mich auf die zukünftigen Themen:-)
Niko
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Schaltstange hinten 65er T1

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo Nico

Ein Hallo und viel Spass hier, zu deiner Frage kann ich dir jetzt nix sagen. Bei meiner Doka ist nix mehr Original im Heck.
Wenn du aber dein Getriebe auf Leerlauf stellst und dein Schalthebel auch kannst du die Länge recht gut bestimmen.

Hier beim Sven kannst du mal stöbern , der hat es sehr schön gemacht.

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=17&t=34530" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
okin
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2014, 14:47
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: transporter
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Schaltstange hinten 65er T1

Beitrag von okin »

Danke für den Tipp.....:-)

LG
Niko
Benutzeravatar
samba.t1
Stammposter
Beiträge: 379
Registriert: 10.10.2013, 23:34
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 50+ PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schalchen, Oberösterreich

Re: Schaltstange hinten 65er T1

Beitrag von samba.t1 »

Hallo Niko!

ebenfalls ein "Herzlich Willkommen".
Benötigst Du die Maße noch?
Ich habe meine Schaltstange noch heraussen. Ich könnte Dir die Maße mit Bildern hier einstellen oder per E-Mail schicken.

Leider war ich diese Woche unterwegs, da hab ich den Beitrag erst jetzt gesehen.

Einfach Bescheid geben!
.
LG Ewald
.
Hier geht's > zum Sinn des Lebens!

"Ein Auto kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen... Ein Auto braucht Liebe."
(Walter Röhrl)
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“