Designmaße T1 Front für Blumenarrangement

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Guide1977
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2014, 20:13
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ohne
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Designmaße T1 Front für Blumenarrangement

Beitrag von Guide1977 »

Hallo,

ich brauche Hilfe in Bezug auf Designmaße der Front am T1.

Ich habe nach langer Suche einen T1 Samba aus 1963 gefunden, den ich als Hochzeitsauto für die Hochzeit meiner Schwester mieten kann.

Das Fahrzeug soll im Bereich der Font dezent mit einer Blumenkette geschmückt werden, nur leider habe ich keine Zugriff auf Maße und muss aber jetzt schon das Blumenarrangement bestellen.

Kann bitte mal jemand an seinem T1 die Länge des V-Designelementes in der Front bis hin zu den Außenspiegeln messen und das Maß hier posten?

DANKE!

Achso falls es jemanden interessiert, wer so verrückt ist so ein Schmuckstück zum Selbstfahren zu vermieten, VW Nutzfahrzeuge ist zu meinem Glück so verrückt, eventuell eine Info für weitere Anfragen.

http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/ ... etung.html" onclick="window.open(this.href);return false;

EDIT:

ok nach kurzem Forumscheck sehe ich: die Info ist natürlich schon bekannt ;)
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Designmaße T1 Front für Blumenarrangement

Beitrag von prometheus0815 »

Ansonsten hätte auch z.B. dieses Ergebnis einer schnellen Google-Bildersuche nach "vw t1 abmessungen" und etwas Messen und Dreisatz-Rechnerei geholfen. ;-)

Übrigens: Willkommen im Forum! Falls Du selber Bullifahrer bist, kannst Du Dich und Dein Auto in "Who is Who" vorstellen.
Guide1977
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2014, 20:13
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ohne
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Designmaße T1 Front für Blumenarrangement

Beitrag von Guide1977 »

Hi,

Ja danke, die Maße und technischen Zeichnungen hatte ich bereits gefunden, ich wollte es relativ genau haben.

Ich dachte das wäre der genaueste Weg und auch kein Problem für Euch mal eben ein Maßband anzulegen.....

Ich fahre selbst keinen Bulli, weder aktuellen Baustandes noch eines alten.

Also wäre schön, wenn dass einer hinbekommt!

DANKE!
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Designmaße T1 Front für Blumenarrangement

Beitrag von prometheus0815 »

Guide1977 hat geschrieben:Ich dachte das wäre [...] kein Problem für Euch mal eben ein Maßband anzulegen.....
Mangels T1 kann ich Dir leider nicht mir Daten vom lebenden Objekt helfen. Falls sich sonst niemand meldet, hast Du mit den Zeichnungen immerhin schon mal eine Abschätzung. Viel Erfolg!
Benutzeravatar
HeinzT2a
Stammposter
Beiträge: 557
Registriert: 26.11.2010, 18:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Offenburg

Re: Designmaße T1 Front für Blumenarrangement

Beitrag von HeinzT2a »

so,

hier die Fakten: eine Seite 110cm bis zum Spiegel/Scharnier für das ganze V dann eben 220cm

Bild

Gruß HeinzT2a
kein Postbus, ex VW Werkswagen mit org. Servo, Standheizung usw. , nicht postgelb sondern bambusgelb
Guide1977
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2014, 20:13
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ohne
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Designmaße T1 Front für Blumenarrangement

Beitrag von Guide1977 »

Dankeschön!
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“