Motorklappe - Abschlussblech T1

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
okin
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2014, 14:47
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: transporter
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Motorklappe - Abschlussblech T1

Beitrag von okin »

Hallo!

Ich würde wieder einmal eure Hilfe benötigen :-) . Ich bin aus den verschiedenen shops bzw. Restaurationsberichten nicht schlau geworden, welche Motorklappe zu welchem Abschlussblech gehört und welche Baujahre die verschiedenen Kombinationen verbaut hatten. Da gibt es ja unterschiedliche Verriegelungen bzw. Schlösser. Vielleicht hat jemand eine Beschreibung, in der die Unterschiede erkennbar sind. Würde mich freuen!!!

Danke!!!
LG
Niko
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 945
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Motorklappe - Abschlussblech T1

Beitrag von T2NJ »

Hallo Niko,
ich hoffe, Du findest hiermit eine Antwort auf Deine Frage.
http://www.vw-classicparts.de/wissenswe ... _Typ_2_T1/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sicherlich wäre es leichter, wenn Du Dich konkret äußern könntest für welches Baujahr Du etwas suchst.
(oder habe ich Deine Frage missverstanden? :-? )
Ansonsten auch einmal bei diesem Händler schauen:
(Der ist eigentlich recht gut aufgestellt was T1 betrifft, habe mich beim Busfest in Malvern von seinem Angebot und know how überzeugen können. Doch leider habe ich eben eine "T2 Brille" auf. :-( )
http://www.alanhschofield.com/ourparts/ ... e-Bay.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“