Gebaute Stückzahlen????

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
kfzgeorge
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 23.11.2010, 18:59
Modell: T4
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Gebaute Stückzahlen????

Beitrag von kfzgeorge »

Hallo zusammen,

ich habe einen 1961 23 Fenster Samba mit Mitteldurchgang. 2 Einzelsitze vorne.

Seid Tagen suche ich schon im Netz wieviele Stückzahlen es mit dieser Wunschausstattung (Mittelgang) gibt. Finde aber nichts.

Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?

Die Schätzung liegt bei unter 5% der gebauten, möchte es aber genauer wissen.

Danke für eure Hilfe.
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Gebaute Stückzahlen????

Beitrag von deltaprofi fix »

Frag bei VW mit deiner Fahrgestell-Nummer, dann gibt es eine Urkunde, soferen es ein echter ist.

Die können es dir genau sagen.

Grüsse fix

Leider gibt es mehr Sambas als jemals gebaut worden sind.
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Gebaute Stückzahlen????

Beitrag von Takeshi »

deltaprofi fix hat geschrieben:Frag bei VW mit deiner Fahrgestell-Nummer, dann gibt es eine Urkunde, soferen es ein echter ist.

Die können es dir genau sagen.

Grüsse fix

Leider gibt es mehr Sambas als jemals gebaut worden sind.
Die Urkunde kann aber etwas dauern nach Bestellung und Bezahlung! :cry:
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Gebaute Stückzahlen????

Beitrag von T2NJ »

Takeshi hat geschrieben:Die Urkunde kann aber etwas dauern nach Bestellung und Bezahlung!
Ja, derzeit in etwa 8 Monate (in Worten: acht). :gr
http://automuseum.volkswagen.de/zertifi ... etter.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die kleine, schnelle Lösung über M-Plate-Decoder:
http://www.vw-mplate.com/mcode.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Benutzeravatar
HeinzT2a
Stammposter
Beiträge: 557
Registriert: 26.11.2010, 18:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Offenburg

Re: Gebaute Stückzahlen????

Beitrag von HeinzT2a »

Hi,

auf der VW Urkunde steht auch nicht wieviele Sambas es mit Mitteldurchgang gegeben hat, aber
da der Samba nicht wirklich ein seltenes Auto war,
es gab ca. 380 000 Stck. (hab ich mal irgendwo gelesen),
kannst du ja erahnen wieviele mit Durchgang...

wenn man überlegt vom T2 Silberfisch gab es nur 1200 Stck. und das steht da auch auf der VW Identitätsurkunde drauf :dance

Gruß
kein Postbus, ex VW Werkswagen mit org. Servo, Standheizung usw. , nicht postgelb sondern bambusgelb
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“