T1 aus Japan! Deutsche Produktion?
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T1 aus Japan! Deutsche Produktion?
Hallo,
Kann mir bitte jemand von euch Spezialisten sagen wie ich überprüfen kann ob ein Reimport T1 Bus aus Japan, tatsächlich aus Deutscher Produktion ist?? Fahrgestellnummer ist 257.074.493.....EZ 1967.....Das wäre klasse.Ich kann über die Fahrgestellnummer leider nichts finden
Danke und Gruß
Kann mir bitte jemand von euch Spezialisten sagen wie ich überprüfen kann ob ein Reimport T1 Bus aus Japan, tatsächlich aus Deutscher Produktion ist?? Fahrgestellnummer ist 257.074.493.....EZ 1967.....Das wäre klasse.Ich kann über die Fahrgestellnummer leider nichts finden
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Re: T1 aus Japan! Deutsche Produktion?
Siebensitzer Sondermodell von 67.
Interessanter ist die M- Code Plakette.
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Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: T1 aus Japan! Deutsche Produktion?
Danke! Also Deutsche Produktion?
Die M-Code Plakette kann der jetzige Besitzer nicht finden.Hast Du einen Tipp wo die sitzt?
Die M-Code Plakette kann der jetzige Besitzer nicht finden.Hast Du einen Tipp wo die sitzt?
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Re: T1 aus Japan! Deutsche Produktion?
Hallo boeschko,
die M-Code-Plakette ist normalerweise hinter dem Beifahrersitz rechts außen an der Trennwand angebracht.
(Schau hier: http://www.thesamba.com/vw/archives/inf ... eat_64.jpg)
Bei früheren Modellen war diese auch an der rechten Seite des Lüftungskasten.
(Oder hier: https://hwhfoto.files.wordpress.com/2014/12/vw-1.jpg)
die M-Code-Plakette ist normalerweise hinter dem Beifahrersitz rechts außen an der Trennwand angebracht.
(Schau hier: http://www.thesamba.com/vw/archives/inf ... eat_64.jpg)
Bei früheren Modellen war diese auch an der rechten Seite des Lüftungskasten.
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Re: T1 aus Japan! Deutsche Produktion?
Und ein für den japanischen Markt produziertes Fahrzeug sollte ein Rechtslenker sein, da im Japan links gefahren wird. So etwas kam nie aus Argentinien oder Brasilien. Die 25 in der Fahrgestellnummer spricht allerdings für einen Linkslenker.
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wünscht Joachim
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Re: T1 aus Japan! Deutsche Produktion?
Wie kommst du da drauf?neujoker hat geschrieben:Die 25 in der Fahrgestellnummer spricht allerdings für einen Linkslenker.
Typ 25 beim T1 heißt es ist ein Typ 24 (deluxe) mit Mitteldurchgang.
Ergänzung: Wofür die 7 in der 257 steht ist mir nicht ganz klar, in der dritten Zahl wird oft unterschieden ob Klapptüren links oder rechts sind und ob es ein links oder rechtslenker ist.
Ich habe nur gefunden:
251 7-sitzer, Sondermodell Samba, Linkslenker
257 kann aber auch 7-sitzer, Sondermodell mit geschlossenem Dach, Linkslenker bedeuten.
Aber für die eigentliche Fragestellung nicht von Bedeutung.
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: T1 aus Japan! Deutsche Produktion?
Jungs................
Danke schön!ich finde es echt Klasse das mir hier so schnell geholfen wird .
Es ist laut Foto ein Linkslenker,Klapptüren "rechts" und Mitteldurchgang..........
Also verstehe ich euch richtig, das es auf jeden fall ein in Deutschland gebauter T1 ist?
Danke schön!ich finde es echt Klasse das mir hier so schnell geholfen wird .
Es ist laut Foto ein Linkslenker,Klapptüren "rechts" und Mitteldurchgang..........
Also verstehe ich euch richtig, das es auf jeden fall ein in Deutschland gebauter T1 ist?
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Re: T1 aus Japan! Deutsche Produktion?
burger hat geschrieben:Wie kommst du da drauf?neujoker hat geschrieben:Die 25 in der Fahrgestellnummer spricht allerdings für einen Linkslenker.
Typ 25 beim T1 heißt es ist ein Typ 24 (deluxe) mit Mitteldurchgang.
Ergänzung: Wofür die 7 in der 257 steht ist mir nicht ganz klar, in der dritten Zahl wird oft unterschieden ob Klapptüren links oder rechts sind und ob es ein links oder rechtslenker ist.
Ich habe nur gefunden:
251 7-sitzer, Sondermodell Samba, Linkslenker
257 kann aber auch 7-sitzer, Sondermodell mit geschlossenem Dach, Linkslenker bedeuten.
Aber für die eigentliche Fragestellung nicht von Bedeutung.
Ganz einfach: Die dritte Stelle der Fahrgestellnummer bezieht sich ab Modelljahr 1965 beim T1 auf das Modelljahr --> 257xxxxxxx ist aus Modelljahr 1967. In den ersten beiden Stellen ist das Modell geschlüsselt.
Zitat aus dem VW-Ersatzteilkatalog für den T1:
241 VW-Neunsitzer - Sondermodell (Linkslenkung)
244 VW-Neunsitzer - Sondermodell (Rechtslenkung)
251 VW-Siebensitzer - Sondermodell (Linkslenkung)
und es gibt laut VW Ersatzteilkatalog für den T1 kein rechtsgelenktes Siebensitzer-Sondermodell 252 oder 254. Gerade Endnummern stehen für Rechtlenkung
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Re: T1 aus Japan! Deutsche Produktion?
Nur mal zur Verwirrung. VW hat doch den asiatischen Markt aus Melbourne bedient, meine ich? Zum Nachlesen hab ich grad keine Zeit, deswegen gibt's den Link: http://www.clubvw.org.au/history
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Re: T1 aus Japan! Deutsche Produktion?
Für Volkswagen Australiasia Ltd stehen dort nur Verkaufszahlen und keine lokalen Produktionszahlen. Und die Fertigungstiefe war nur für den Verkauf in Australien meines Wissens bis 1967 auf 95% lokal vorgeschrieben. Der Export/Vertrieb von Volkswagen in den ostasiatischen Raum erfolgte durch Volkswagen Australiasia Ltd gleichgültig wo die Fahrzeuge gefertigt oder vorgefertigt und aus Kits montiert wurden.
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Re: T1 aus Japan! Deutsche Produktion?
Anbei eine Übersicht bzgl. den Modellen: