T1 für Anfänger

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huber_thorsten
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T1 für Anfänger

Beitrag von huber_thorsten »

Hallo zusammen,
Leider habe und hatte ich noch keinen Bus hätte echt Interesse dran die erste Frage die ich mir natürlich stell auch wenn ich mich jetzt Vllt unbeliebt mache t1 oder Transit Taunus :)
Zweiter Frage ist eher was muss ich für einen fahrbereiten Bus Löhnen ohne im ersten Schritt mal nicht noch tausende von Euro auszugeben.
dann noch die Frage Brasilien Bus oder deutscher Bus oder eigentlich egal.
Die wohl wichtigste und letzte Frage wie teuer sind Reparaturen denn wenn ich das richtig sehe hat der Bus ja eigentlich "nur" Karosse, Motor, Getriebe und bremsen
Danke für die Info Vllt hat ja auch jemand nen Bus im Angebot :)
Hoffe bin im richtigen Bereich wenn nicht sorry admins
Gruß Thorsten
Bullfred
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Re: T1 für Anfänger

Beitrag von Bullfred »

Moin,
T1... Du wirst Tausende in die Hand nehmen müssen. Und das Ganze mal zehn.
Tingel mal durch die Automarktszenerie im Netz oder mal die "Oldtimerpraxis" lesen. Da kannste Dir einen Überblick über die Preislage schaffen.
Oder fahr mal zum Bustreffen und quatsche mit Bullifahrern.
Viel Erfolg!
:cafe
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PHo
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Re: T1 für Anfänger

Beitrag von PHo »

Fahrbereit und nutzbar? Da wirst du evtl ab 25.000€ was finden. Aber dann musst du direkt dranbleiben, Wartungsstau oder Reparaturstau sind da unzulässig, wenn du auch weiterhin was davon haben möchtest.
Teile gibt es auch nicht wie Sand am Meer. T1 ist so ziemlich der teuerste Bus wenn du zwischen T1, T2, & T3 wählen müsstest.
Gute T4, sowie T5 & T6 sind in der Anschaffung recht teuer, deren heftigsten Ersatzteile sind eher Motor und Getriebe, halten aber noch erstaunlich gut (Die sind ja auch noch keine 30 Jahre und älter).
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
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Re: T1 für Anfänger

Beitrag von Getriebekiller »

Beim T1 sollte man schon jemanden mit zur Besichtigung nehmen, der sich etwas damit auskennt. Und auf gar keinen Fall blind kaufen. Grade die ganzen Südamerika- Busse im Netz sind zwischendurch fertiger, als man es auf den ersten Blick sieht.

Von der Teileversorgung des T1 können manche nur träumen. Die ist in meinen Augen gut. Das wäre ein klares Argument gegen einen Ford. Die sind zwar schön, preislich nicht so überbewertet, aber wehe, man braucht Teile.

Ich würde mich persönlich übrigens nach nem guten, frühen (und eventuell luftgekühlten) T3 in unverbasteltem Originalzustand umsehen.

Gruß Jan
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