Sind auch Brasilianer-Fahrer hier ?

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Claudegz
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2016, 21:50
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Standart
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Sind auch Brasilianer-Fahrer hier ?

Beitrag von Claudegz »

Hallo Leute ich bin neu hier im Forum.

Ich bin auf der Suche nach anderen Mitgliedern die einen Brasilianer fahren.

Meiner steht momentan beim TÜV und alles ist soweit geklärt bis auf eine Kleinigkeit:

Mein TÜV Prüfer will die Kopie eines bereits zugelassenen Brasilianers zwecks HSN und TSN - Auszug aus einer Liste im Internet genügt dem Herrn nicht :kp


Deshalb meine Frage:

Wäre einer von euch bereit mir ein Foto seines Scheins zuzusenden - natürlich ohne private Daten und gern auch mit unlesbarer Fahrgestellnummer


Bin über jede Hilfe dankbar
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Sind auch Brasilianer-Fahrer hier ?

Beitrag von Atlantik90 »

Dann kann er sich ja mal da durchbeißen:
http://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio ... V/sv32_pdf
Da findet er auf Seite 61 für Volkswagen do Brasil die 1913 als HSN.

Einen Typenschlüssel wird er für einen "Brasilienbus" in dem Verzeichnis:
http://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio ... V/sv42_pdf vermutlich nicht finden. Das wird bei Einzelzulassungen "genullt".

Der AAS des TÜV sollte einmal in sich gehen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
matzmann
Stammposter
Beiträge: 435
Registriert: 10.12.2015, 13:52
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Hochraum Kasten
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: H+
Anzahl der Busse: 3

Re: Sind auch Brasilianer-Fahrer hier ?

Beitrag von matzmann »

Ich kann mir nicht vorstellen das der TÜV das so gesagt hat. Wahrscheinlich eher "wenn wir HSN und TSN hätten, wäre das kein Problem".
Nun gibt es aber für Brasilienbusse keine TSN, also würde ich nochmal genau klären was der Auftrag an dich war.
Welche Internet Liste meinst du.
Benutzeravatar
Knicklicht
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 04.11.2015, 08:26
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: 15 Fenster Brasil
Leistung: 30 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Sind auch Brasilianer-Fahrer hier ?

Beitrag von Knicklicht »

Olla, also ich fahr auch einen Brasilianer. Ich denke auch das es eher ein "wenn er hätte dann wäre...".... hmm also was brauchst du jetzt genau, is alles irgendwie schwammig? Ansonsten kann ich dir gern meinen Schein ma einscannen.

Grüße

Knicklicht
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“