Unterschiedliche T1 Tanks

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
JürgenS
Stammposter
Beiträge: 204
Registriert: 21.07.2016, 07:27
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Fenster Bus
Leistung: 50+ PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Unterschiedliche T1 Tanks

Beitrag von JürgenS »

Moin moin,
ich habe gestern meinen Tank vom Strahlen wiederbekommen. Sind jetzt doch einige kleine Löcher
zum Vorschein gekommen. Ich überlege jetzt, ob ich mir einen Nachbau einbauen soll.
Was ich komisch finde ist, dass ich nirgends so einen Tank finde, wie den, der verbaut war.
Dieser besteht aus zwei Teilen, Tank und Einfüllstutzen. Der Geber ist wird via Bajonett- Verschluss
eingesetzt und nicht geschraubt.
Kennt das jemand und kann mir weiterhelfen?
Der Bus kommt aus Brasilien und war mal ein Krankenwagen.

Gruß
Jürgen
Original kann jeder
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Unterschiedliche T1 Tanks

Beitrag von Atlantik90 »

JürgenS hat geschrieben:...Der Bus kommt aus Brasilien und war mal ein Krankenwagen. ...
In Brasilien wurde der T1 nach ca. 1957 weitgehend unabhängig von Wolfsburg und Hannover weiterentwickelt. Und der "Bajonettgeber" war halt billiger in der Fertigung/Montage.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“