Klappbett aus Rückenlehne Fahrersitzbank

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
tomster
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 27.05.2016, 17:09
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei München

Klappbett aus Rückenlehne Fahrersitzbank

Beitrag von tomster »

Servus zusammen!

Beim Stöbern in einigen alten Prospekten ist mir folgende Seite aufgefallen:
https://www.thesamba.com/vw/archives/li ... /page8.jpg

Auf dem Bild rechts unten ist ein klappbares (Kinder-)Bett zu erkennen, welches aus der Rückenlehne der Fahrersitzbank besteht. Hat irgendjemand hierzu genauere Informationen? Das habe ich bislang noch nirgendwo gesehen, fände es aber sehr reizvoll das auch in meinem Bus zu haben.
Danke schon Mal & LG,
Der Tom
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Klappbett aus Rückenlehne Fahrersitzbank

Beitrag von Atlantik90 »

Na ja. wenn du auf einer Fahrersitzbank ohne Seitenhalt fahren willst.
Man hat nicht umsonst dem Fahrer spätestens zum Modelljahr 1963 einen "einigermaßen vernünftigen" Sitzplatz geschaffen.

Und wenn du dir die Wölbung der Rückenlehne genauer anschaust, dann wirst du vielleicht auch erkennen, dass dein Kind dir da vermutlich immer an den Rand rollt oder herunterfällt.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
tomster
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 27.05.2016, 17:09
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei München

Re: Klappbett aus Rückenlehne Fahrersitzbank

Beitrag von tomster »

Kann man so "nüchtern praktisch" sehen, klar. Dennoch habe ich an der Technik/ den Beschlägen/ Umsetzung Interesse.
Und wenn es bloß als zusätzlicher Stauraum mit gleichzeitiger Verschattung, oder lediglich der Erweiterung meines Horizonts dient...
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“