Hallo,
ich versuche gerade den Türgriff an der Innenseite der Beifahrertür auszubauen.
Zuerst muss man die Manschette in die Verkleidung drücken und zum Vorschein kommt ein Splint den man entfernen muss.
Ist dieser Stift in einer bestimmten Richtung zu entfernen - nach unten oder oben?
Ist er gerade oder kegelförmig. In den Handbüchern findet man nichts darüber, nur dieses eine Foto. Hilft wirklich nicht viel.
Habe es schon mit Karamba, Schraubendreher und Hammer versucht, hat sich nichts bewegt.
Vielleicht wisst Ihr mehr, Danke.
Tür zerlegen Fahrer- bzw. Beifahrerseite
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25135
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Tür zerlegen Fahrer- bzw. Beifahrerseite
http://www.volkswagen-classic-parts.de/ ... .html#/330
Nimm einen passenden Durchschlag mit etwas weniger als 3mm Durchmesser und treibe den Zylinderkerbstift aus. Wenn du dir das genau anschaust, dann findest du ev. auch die angefaste Seite des Stiftes. Von der her geht das Austreiben leichter.
Nimm einen passenden Durchschlag mit etwas weniger als 3mm Durchmesser und treibe den Zylinderkerbstift aus. Wenn du dir das genau anschaust, dann findest du ev. auch die angefaste Seite des Stiftes. Von der her geht das Austreiben leichter.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 22
- Registriert: 05.04.2013, 15:24
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: 1300
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
Re: Tür zerlegen Fahrer- bzw. Beifahrerseite
Habe von unten den Stift nach oben rausklopfen können.
Das Drehfenster ist nun als nächstes dran.
Mit rausklopfen ist aber dieses Mal nichts...
Sieht aus wie mit einer Nietzange zusammengedrückt mit einer Wulst an der Unterseite.
Werde versuchen die Wulst mit einem Dremel zu entfernen und dann die Hülse von unten nach oben rauszuklopfen.
Hoffe nur das man diese Neu nachkaufen kann.
Das Drehfenster ist nun als nächstes dran.
Mit rausklopfen ist aber dieses Mal nichts...
Sieht aus wie mit einer Nietzange zusammengedrückt mit einer Wulst an der Unterseite.
Werde versuchen die Wulst mit einem Dremel zu entfernen und dann die Hülse von unten nach oben rauszuklopfen.
Hoffe nur das man diese Neu nachkaufen kann.
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25135
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Tür zerlegen Fahrer- bzw. Beifahrerseite
Wenn du das Drehlager oben meinst, dann ist das ja auch ein Niet.
Und du findest den z.B. da: http://www.bus-ok.de/T1-T2-Niet-fuer-Au ... r-N-136612
Und du findest den z.B. da: http://www.bus-ok.de/T1-T2-Niet-fuer-Au ... r-N-136612
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 22
- Registriert: 05.04.2013, 15:24
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: 1300
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
Re: Tür zerlegen Fahrer- bzw. Beifahrerseite
Danke. Die Tür ist nun nach Anlaufschwierigkeiten zerlegt.