Feder Scheibenwischerarm

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
T1Camper
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2014, 21:10
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: SO42
Leistung: 44PS
Motorkennbuchstabe: H_
Anzahl der Busse: 1

Feder Scheibenwischerarm

Beitrag von T1Camper »

Hallo,

Irgendwie habe ich es geschafft, dass die Feder am Scheibenwischerarm die zum wegklappen
des Wischerarms gedacht ist rausgesprungen ist. Inklusive diesem "Klemmteil" das da dran hängt.

Problem: Ich krieg sie nicht mehr rein. Egal wie ich es versuche! :kotz
Das "Klemmteil" findet in angeklapptem Zustand (also Wischer an Scheibe) keinen Halt. Der Reparaturleitfaden hilft mir da auch nicht.

Kennt einer von euch das Problem? Würde ungern den ganzen Arm erstetzen weils halt noch der Originale ist.

MfG Michael
Benutzeravatar
T1Camper
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2014, 21:10
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: SO42
Leistung: 44PS
Motorkennbuchstabe: H_
Anzahl der Busse: 1

Re: Feder Scheibenwischerarm

Beitrag von T1Camper »

...ist übrigens Baujahr '66
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Feder Scheibenwischerarm

Beitrag von Atlantik90 »

Du hast doch den 2. Wischer zum Vergleich. Hilft dir das nicht?
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Lackmeister
Poster
Beiträge: 192
Registriert: 22.01.2017, 23:27
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 40 PS
Motorkennbuchstabe: L0.
Anzahl der Busse: 1

Re: Feder Scheibenwischerarm

Beitrag von Lackmeister »

neujoker hat geschrieben:Du hast doch den 2. Wischer zum Vergleich. Hilft dir das nicht?
Richtig, dachte ich mir gerade auch.
Und wenn nichts kaputt ist, sollte das auch machbar sein.

Gruß Sascha..
Bild
Benutzeravatar
T1Camper
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2014, 21:10
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: SO42
Leistung: 44PS
Motorkennbuchstabe: H_
Anzahl der Busse: 1

Re: Feder Scheibenwischerarm

Beitrag von T1Camper »

Das dachte ich auch. Aber die entscheidenden Stellen sind am anderen Wischer nicht zu sehen.

Ich kann nicht erkennen warum das berühmte Klemmteil in angeklapptem Zustand keinen Halt findet.
Evtl. war da was unterlegt um auch Druck nach oben zu kriegen oder so...

Und wenn ich das mal weiß bleibt immer noch die Frage wie ich die Feder wieder reinkriege. Hatte gehofft, dass da
jemand nen Trick kennt. Und sagt jetzt nicht zusammendrücken :mrgreen: Das Teil hat echt Kraft.
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“