VW T1 - Samba Bodenblech und Träger

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Joi
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 08.08.2014, 19:32
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

VW T1 - Samba Bodenblech und Träger

Beitrag von Joi »

Hallo,
ich steh mal wieder vor zwei fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Am Träger war anfangs mal ein Rohr drin ( siehe Bild) was für eine Funktion hat dieses Rohr, ist es fest verschweißt oder wird es lose durch die klammern befestigt. Wenn das Rohr so Original ist benötige ich dann zwei ? (beide seiten vom Träger)?


2. Bodenblech Befestigungen, die Sitzbankhalterungen (Mittlere Sitzbank) habe ich jetzt angebracht leider weiß ich nicht für was die zwei hacken noch zusätzlich sind? (Siehe Bild)


Danke für eine Antwort

Beste Grüße
Joi
Dateianhänge
Frage 2 - Blech wie es war
Frage 2 - Blech wie es war
Frage 1
Frage 1
Benutzeravatar
samba.t1
Stammposter
Beiträge: 379
Registriert: 10.10.2013, 23:34
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 50+ PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schalchen, Oberösterreich

Re: VW T1 - Samba Bodenblech und Träger

Beitrag von samba.t1 »

Hallo Joi,

ad 1.: Hat dein Bus keinen Hauptkabelstrang (mehr)? Der gehört dort nämlich festgeklemmt. Er läuft durch die Längsrahmen jeweils im Bereich VA und HA hindurch, kommt bei der im Bild sichtbaren Öffnung raus, wird ca. 1m lang sichtbar und verschwindet im hinteren Bereich wieder und kommt erst wieder unter dem Motorraum zum Vorschein.
Kannst ja mal in meinem Beitrag nachschauen: Mein Samba wächst wieder zusammen

ad 2.: Ich kann leider die "Haken" auf dem Bild nicht erkennen, die Position deiner Pfeilspitze deutet aber darauf hin, dass da mal jemand ein Möbel (Camping, Küche, etc.) eingebaut hatte. Sonst ist mir an dieser Stelle nichts bekannt.
.
LG Ewald
.
Hier geht's > zum Sinn des Lebens!

"Ein Auto kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen... Ein Auto braucht Liebe."
(Walter Röhrl)
Joi
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 08.08.2014, 19:32
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: VW T1 - Samba Bodenblech und Träger

Beitrag von Joi »

Hallo Ewald,
danke für deine schnelle Antwort.

Zu frage eins, ja stimmt nun wo du es gesagt hast bin ich wieder darauf gekommen, ich habe alles entfernt auch den Kabelbaum
den werde ich wenn die Karosse voll abgeschlossen ist wieder einziehen.

Zu frage zwei, ja für mich mach das auch keinen sinn nur mich wundert es, da am Original Blech die Hacken da waren und auch im neuen Blech wieder Aussparungen vorhanden sind, wie auch im Anhang (Bild) zu sehen.


Ich beobachte deinen Beitrag schon längere zeit, Respekt für deine Arbeit - Ich habe ca. im gleichen Zeitraum wie du mit der Voll Restaurierung angefangen, und ich denke das er in ca. 3 Monaten beim Lackiere sein wird - von den Restaurierungsarbeiten war es ähnlicher Umfang wie bei dir, wenn ich fertig bin werde ich mal einige Bilder Posten

Beste Grüße
Joi
Dateianhänge
IMG_20170217_162608.jpg
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“