T1 1960 Mangogrün -> Infos ab Typenschild?

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Suizo36
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2015, 16:40
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: nackt
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

T1 1960 Mangogrün -> Infos ab Typenschild?

Beitrag von Suizo36 »

Hallo Zusammen

Ich habe in Südamerika einen T1 in Mangogrün gefunden - mit 11 Fenstern. Laut dem "Typenschild" handelt es sich um einen T1 deutscher Produktion. Nun habe ich leider nicht viele Infos und werde aus dem Typenschild und der Motornummer nicht wirklich schlau. Könnt ihr mir helfen? Motornr ist H0766852 und auf dem Typenschild steht (unter anderem), kaum leserlich wohl die Nr. 601624. Unten zwei Fotos davon. Könnt ihr was erkennen?

Vielen Dank und beste Grüsse!
Dateianhänge
T1_Motornr.jpg
T1_Plakette.jpg
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T1 1960 Mangogrün -> Infos ab Typenschild?

Beitrag von Atlantik90 »

Wenn wirklich zwischen dem H und der 0 an der Motornummer keine 1 ist, dann stammt der Motor aus deutscher Fertigung aber nicht aus dem T1 original, denn da war die letzte Motornummer H0761325 im August 1967 (zumindest laut Ersatzteilkatalog für den T1). Der Motor wurde aber auch von 1966 bis 1970 im Käfer verbaut.

Die Fahrgestellnummer ist aber bei deutscher Produktion dem Modelljahr 1960 vor Mai 1960 zuzuordnen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“