Hallo zusammen
Nach 100 km Fahrt mit meinem T1 Bulli gingen während der Fahrt zuerst die Rücklichter aus, dann die Blinkeranlage, an der Roten Ampel ging dann auch der Motor aus.
Nach Auswechseln der Sicherungen funktionieren wieder die Rückleuchten und der Blinker, aber der Bulli kann immer noch nicht gestartet werden.
Wer hat einen Tip
Viele Grüße
Björn auch Aachen
T1 Bulli springt nicht mehr an
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Re: T1 Bulli springt nicht mehr an
Moin,
Batterie leer, weil wird wegen defekter Lichtmaschine nicht geladen. Von Lima tot bis zum ausgehen biste mit Batteriestrom gefahren.
Gruss
Batterie leer, weil wird wegen defekter Lichtmaschine nicht geladen. Von Lima tot bis zum ausgehen biste mit Batteriestrom gefahren.
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Re: T1 Bulli springt nicht mehr an
Hätte ich jetzt auch gesagt, aber irgendwann ist die Batterie tot, dann geht auch keine Beleuchtung mehr.
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Re: T1 Bulli springt nicht mehr an
Moin ,
Fragen wir doch mal so :
Dreht der Anlasser, wenn ja wie kräftig ?
Liegt an der Zündspule Spannung an ?
Bei irgendwelchen Uraltbullis war sogar ne Sicherung für Klemme 15 da, wenn ich dat nach über 30 Jahren richtig in Erinnerung hab...Ob das beim dem T1 auch so ist , weiß ich nich...
Als erstes würd ich auch Batterie checken / Laden oder mal ne andere rein...
Aber warum waren die Sicherungen durch ? Kurzschluß ? Überspannung durch Lima ?
Bloß nich abfackeln , das gute Stück... Im Zweifel Fachmann ran holen...
Gruß...
Fragen wir doch mal so :
Dreht der Anlasser, wenn ja wie kräftig ?
Liegt an der Zündspule Spannung an ?
Bei irgendwelchen Uraltbullis war sogar ne Sicherung für Klemme 15 da, wenn ich dat nach über 30 Jahren richtig in Erinnerung hab...Ob das beim dem T1 auch so ist , weiß ich nich...
Als erstes würd ich auch Batterie checken / Laden oder mal ne andere rein...
Aber warum waren die Sicherungen durch ? Kurzschluß ? Überspannung durch Lima ?
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Hotelbett ? Nein danke...
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Re: T1 Bulli springt nicht mehr an
Moin Björn,
... dann müsste aber die Ladekontrolllampe gekommen sein (so sie dann noch funktionierte).bullifried hat geschrieben:Batterie leer, weil wird wegen defekter Lichtmaschine nicht geladen.
... eigentlich kenne ich das nur so, dass 15 nie abgesichert war. Von welchem Modelljahr ist überhaupt die Rede?Wohnklofan hat geschrieben:Bei irgendwelchen Uraltbullis war sogar ne Sicherung für Klemme 15 da, wenn ich dat nach über 30 Jahren richtig in Erinnerung hab...Ob das beim dem T1 auch so ist , weiß ich nich...
Anders herum gefragt, Batterie erst einmal laden. Wie hoch ist dann die Spannung (an Batterie und an Kabel 15 bei eingeschalteter Zündung)?Wohnklofan hat geschrieben:Liegt an der Zündspule Spannung an ?
Seltsam irgendwie, sieht irgendwie nach Überspannung aus.Wohnklofan hat geschrieben:Aber warum waren die Sicherungen durch ? Kurzschluß ? Überspannung durch Lima ?
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
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Re: T1 Bulli springt nicht mehr an
Man kann da ohnehin wenig sagen, denn wenn die Profildaten stimmen, dann hat der 50 PS, also einen Motor, den es im T1 aus deutscher Fertigung nicht gab. Der größte war da der Motor mit dem Kennbuchstaben H, 1,5 Liter und 44 PS. Was da am Fahrzeug also alles "verbaut" wurde ist offen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
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Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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