T2 unbekanntes Bauteil

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Phil92
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2018, 21:35
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

T2 unbekanntes Bauteil

Beitrag von Phil92 »

Hallo liebes bulliforum

Ich bin hier neu und habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich seid kurzem eine T2 Baujahr 1974 aus Mexiko bekommen und
bin gerade dabei ihn für den TÜV fertig zu machen .Leider bin ich kein Kfz-Mechatroniker und kenne mich mit dem Boxermotor nicht so gut aus.
Ich wollte zumindest das was mir möglich ist selber machen. Bei einem mangelhaften Bauteil kenne ich leider die Bezeichnung nicht bzw ich weiß auch nicht wofür es zuständig ist. Mich würde natürlich auch interessieren ob man das selber machen kann oder eher eine Werkstatt aufsucht.

Lg Phil
Dateianhänge
20181018_100606.jpg
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T2 unbekanntes Bauteil

Beitrag von Atlantik90 »

Das ist aber ein Fahrzeug, das vermutlich für den US-Markt gefertigt wurde. Das Teil ist vermutlich Bestandteil der Abgasrückführung und da der Feststofffilter. Oder es handelt sich mit höherer Wahrscheinlichkeit um ein Bestandteil der Abgasreinigung mit Sekundärlufteinblasung

Wenn du mehr Daten zu deinem Fahrzeug nennen würdest und ggf. den Inhalt der M-Code-Plakette, dann könnte man ev. mehr sagen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Phil92
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2018, 21:35
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: T2 unbekanntes Bauteil

Beitrag von Phil92 »

Danke für den Tip wenn man weiß wonach man suchen muss ist es immer leichter.
Es handelt sich tatsächlich um einen EGR Filter.
Das AGR-Ventil (Abgasrückführungsventil) ist Teil der Abgasanlage im Auto. Verbaut ist das AGR-Ventil in unmittelbarer Nähe des Motorblocks direkt am Beginn des Auspuffkrümmers. Oft wird das AGR-Ventil auch als EGR-Ventil bezeichnet. EGR ist lediglich die Abkürzung vom englischen Namen: Exhaust Gas Recirculation.

Lg Phil
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“