Ventildeckeldichtung - Ölverlust

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Zarathustra
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2006, 16:45

Ventildeckeldichtung - Ölverlust

Beitrag von Zarathustra »

Hallo zusammen,

vielleicht / bestimmt hatte schonmal jemand von Euch das Vergnügen und kann mir sagen wieviel Aufwand es ist - und oder was es für jemanden mit wenig Schrauberfahrung alternativ in ner Werkstatt kosten könnte - die Ventildeckeldichtung zu tauschen? Der Patient ist ein T2b mit 50KW Boxer...

Er hat auch noch folgende Problemchen - ist davon eines eine "Katastrophe" vom Aufwand her?

- Hupe
- Spritzdüsen Wiwa
- Tankanzeige

die mich aber erstmal auch nicht so stark nerven - der ölfleck vorm haus ist aber ein wenig unschön :gr

dankeschööön.
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Ventildeckeldichtung dauert mit viel gucken 5 Minuten
Düsen mit einer nadel saubermachen auch etwas soviel
das andere dauert länger
Zarathustra
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2006, 16:45

Beitrag von Zarathustra »

Christianus hat geschrieben:Ventildeckeldichtung dauert mit viel gucken 5 Minuten
Düsen mit einer nadel saubermachen auch etwas soviel
das andere dauert länger
ahhh cool. Das ist ja auch erstmal das wichtigste... das sollte ich wohl dann auch noch selbst hinbekommen :sun

Für die anderen Sachen gibts ja noch lauschige Sommersamstage und ein "etzt helfe ich mir selbst."-Buch
Benutzeravatar
Inox
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 12.02.2006, 16:48
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Porta Westfalica

Beitrag von Inox »

Check auch mal die Dichtungen der Stößelstangenschutzrohre. Die werden auch mit der Zeit hart und undicht. Dann tropft es fast an der gleichen Stelle.

Um die zu ersetzen können die Köpfe zwar draufbleiben, aber es ist zeitaufwändig und viel Fummelei.
Benutzeravatar
emmoxxx
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2007, 12:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: heilbronn

Beitrag von emmoxxx »

Leg die neuen Ventildeckeldichtungen befor du sie einbaust in heißes Wasser ein;-).Dann Passen die sich besser an.Die Stößelschutzrohrdichtungen würde ich wie schon erwähnt auch gleich tauschen,wenn du ihn schonmal drausen hast.Und dann kannste auch gleich mal nach den Ventilen schauen wie die aussehen.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“