T2 Bremsanlage verbessern/ändern

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
snyder35
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2007, 23:48
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Frankfurt

T2 Bremsanlage verbessern/ändern

Beitrag von snyder35 »

Moin,

ich will mein T2 ein wenig Leistungssteigern. Hierzu werde ich einen anderen Motor einbauen mit 136 PS. Nun muß ich mir auch Gedanken über die Brensanlage machen. Bis wieviel ist denn die T2 (70 PS) Bremse zugelassen?

Fragt sich was soll ich nehmen? Auf Porsche umbauen oder versuchen eine T3 Bremsanlage zu montieren oder, oder, oder......

Bin für Anregungen dankbar. Und wenn einer schon sowas eingebaut hat wäre ich über ein paar Daten und Bilder sehr erfreut. :-)

Ach und das Thema TÜV will ich natürlich auch nicht vergessen.

Danke schonmal im voraus.
Benutzeravatar
Grzmblfxx
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2006, 13:27
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Germering
Kontaktdaten:

Beitrag von Grzmblfxx »

Hallo, die Standard- Bremse mit BKV ist bis 100PS freigegeben. Bei mehr Leistung sind auch andere Bremsen fällig.
Ich habe von Leuten gehört, die sich die Bremsen vom Porsche 924 eingebaut haben, der Aufwand ist nicht zu unterschätzen.
Aber du kannst dann - wenn du Kosten nicht scheust - Fuchsfelgen montieren, idealerweise 15", die sind schöner wie die 16"...

Grüße
Andreas
Schöne Grüße
Andreas

Bulli auf www.mausili.com
snyder35
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2007, 23:48
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von snyder35 »

Danke für die Antwort.

Das mit der Porsche Bremse habe ich auch schon gelesen.
Den aufwand schrecke ich nicht, da ich sowieso alles
zerlegt habe und der Bus komplett neu aufgebaut wird.

Übrigens, sehr schön Dein Bully. Kompliment :-)

Gruß Helge
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“