Durchrostung Hinterachse

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Oskar
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2007, 21:55
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 70794 Filderstadt

Durchrostung Hinterachse

Beitrag von Oskar »

Hallo zusammen ,ich habe nen T2b aufgestöbert und würd den gern wieder aufrichten.Nun hab ich gesehen das es für die meisten wohl typischen Roststellen Reperaturbleche gibt.Meiner hat allerdings auch Durchrostungen an den Aufnahmen der Hinterachse.Gibts da auch fertige Blechteile,akzeptiert der Tüv da selbstgefertigte Bleche oder was mach ich da am besten.Danke für gute Typs im Voraus
Benutzeravatar
nerbi
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 09.10.2004, 16:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südhessen

Beitrag von nerbi »

am besten nommst Du VORHER Kontakt mit dem TüV auf, wenn in der Antwort die Formulierung "Schweissgutachten" vorkommt, SUCH DIR NEN ANDEREN TÜV ....

Einer der sich zutraut gute Schweisarbeit selbst zu beurteilen ....



Örtlich wüsste ich im Rhein-Main-Gebiet und in Unterfranken jeweils eine Firma die das fachkundig beheben können
Gruß Nerbi

DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
Benutzeravatar
Roman
Stammposter
Beiträge: 236
Registriert: 11.11.2005, 11:37
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Clipper L
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman »

Die Stelle kann tückisch sein, siehe dazu auch die Infos bei Michael Knappmann: http://members.fortunecity.de/michael01 ... rsteck.htm

Grüsse,
Roman
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“