was ist denn so FAUL am bulli (t2b)?
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was ist denn so FAUL am bulli (t2b)?
schönen tag zusammen!
ich bin kurz vor dem kauf eines t2b-busses (endlich). und da wollte ich ein paar sachen fragen: abgesehen von den offenkundigen roststellen, augenfälligen - optischen - mängeln (achsmanschetten, ölverlust, uralte bereifung ...), usw... wie sehe / oder merke / ich, ob's noch was gröberes hat? (was dann spätestens bei der überprüfung in der werkstatt unangenehm wird).
so sachen wie stoßdämpfer + kupplung kann man ja durch mechanische tests noch halbwegs kontrollieren, aber was kann sonst nicht alles noch kaputt werden!! und da wollte ich euch fragen, ob ihr mir (mechanisch minder beschlagenen, keine werkstätte zu verfügung habenden) evtl. sagen könnt, was sonst noch oft (und kostspielig) seinen geist aufgibt (+ wie man das bei einer besichtigung / probefahrt selbst inspizieren und erkennen kann).
noch was zum schluss: (auch wenn's vielleicht oft konträr diskutiert wird):
welche sorte öl (& menge beim erstmaligen nachfüllen nach einem ölwechsel)
welche sorte zündkerzen
welche sorte treibstoff (unverbleit/verbleit)
empfiehlt ihr für einen t2b?
beste grüße
unstet
ich bin kurz vor dem kauf eines t2b-busses (endlich). und da wollte ich ein paar sachen fragen: abgesehen von den offenkundigen roststellen, augenfälligen - optischen - mängeln (achsmanschetten, ölverlust, uralte bereifung ...), usw... wie sehe / oder merke / ich, ob's noch was gröberes hat? (was dann spätestens bei der überprüfung in der werkstatt unangenehm wird).
so sachen wie stoßdämpfer + kupplung kann man ja durch mechanische tests noch halbwegs kontrollieren, aber was kann sonst nicht alles noch kaputt werden!! und da wollte ich euch fragen, ob ihr mir (mechanisch minder beschlagenen, keine werkstätte zu verfügung habenden) evtl. sagen könnt, was sonst noch oft (und kostspielig) seinen geist aufgibt (+ wie man das bei einer besichtigung / probefahrt selbst inspizieren und erkennen kann).
noch was zum schluss: (auch wenn's vielleicht oft konträr diskutiert wird):
welche sorte öl (& menge beim erstmaligen nachfüllen nach einem ölwechsel)
welche sorte zündkerzen
welche sorte treibstoff (unverbleit/verbleit)
empfiehlt ihr für einen t2b?
beste grüße
unstet
- gvz
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leider sind deine fragen nur umfangreich zu beantworten
du musst schon ein paar mehr daten liefern wie:
tag der erstzulassung
motor(kw reicht erstmal)
welche art von t2b(wenn du fahrgestellnummer hast---sag ich dir was es mal war)
dein standort--eventuell kann ich dir einen kundigen t2 fahrer vermittel,der sich die sache mal ansieht
gvz
du musst schon ein paar mehr daten liefern wie:
tag der erstzulassung
motor(kw reicht erstmal)
welche art von t2b(wenn du fahrgestellnummer hast---sag ich dir was es mal war)
dein standort--eventuell kann ich dir einen kundigen t2 fahrer vermittel,der sich die sache mal ansieht
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genauere type
hallo!
also ich denk mal das ist ein 50PS benziner. ende der 70er. es ist nur so, dass der besitzer jetzt eine woche im urlaub ist, und ich den bus erst eben in einer woche ansehen (und genauere infos bekommen) werde können. andererseits hats den anschein, als ob der verkäufer das ding für 500,- verkaufen will - daher eben meine besondere vorsicht.
standort ist österreich (ich weiß ja nicht, wie weit eure kontakte reichen ...)
liebe grüße
unstet
also ich denk mal das ist ein 50PS benziner. ende der 70er. es ist nur so, dass der besitzer jetzt eine woche im urlaub ist, und ich den bus erst eben in einer woche ansehen (und genauere infos bekommen) werde können. andererseits hats den anschein, als ob der verkäufer das ding für 500,- verkaufen will - daher eben meine besondere vorsicht.
standort ist österreich (ich weiß ja nicht, wie weit eure kontakte reichen ...)
liebe grüße
unstet
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wo und wann...
hallöchen
bin aus oö (wels). t2b-baujahr ist 1977 (genehmigung), EZ 1978,
lg
und gute nacht
bin aus oö (wels). t2b-baujahr ist 1977 (genehmigung), EZ 1978,
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du kannst dich allgemein zur karosse mal informieren bei:
http://members.fortunecity.de/michael21 ... in_bus.htm
zum motor:
nein kein reiner bleifreiverbrauch--du brauchst normalbenzin aber dann mit zusatzmittel---veile sagen:brauchst nicht--ich fahre jahrelang auch ohne----das ist kurzzeitig richtig--wenn du den bus nur 4-5 jahre fähren willst ;-g
zu kerzenfrage---brauch ich den kennbuchstwben des motors
zur ölmengen:bei 50 ps 2.5 liter
welches öl---der rat käme jetzt von einem flachlandbewohner--also sage ich mal lieber nix
http://members.fortunecity.de/michael21 ... in_bus.htm
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nein kein reiner bleifreiverbrauch--du brauchst normalbenzin aber dann mit zusatzmittel---veile sagen:brauchst nicht--ich fahre jahrelang auch ohne----das ist kurzzeitig richtig--wenn du den bus nur 4-5 jahre fähren willst ;-g
zu kerzenfrage---brauch ich den kennbuchstwben des motors
zur ölmengen:bei 50 ps 2.5 liter
welches öl---der rat käme jetzt von einem flachlandbewohner--also sage ich mal lieber nix
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dein link...
hallo!
danke für den link - leider funz nfast nur die hauptseite, die wirkliche vielen links sind alle broken? sind sie woanders hin ge"moved"?
danke für die info
unstet
danke für den link - leider funz nfast nur die hauptseite, die wirkliche vielen links sind alle broken? sind sie woanders hin ge"moved"?
danke für die info
unstet
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Versuchs mal unter http://www.michael-knappmann.de
Die sehr umfangreiche Kaufberatung gibts unter http://vwbus2.dyndns.org/bulli/michaelk ... ufbera.htm
Grüsse aus Wien,
Roman
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Grüsse aus Wien,
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