Die Geschichte mit dem Steinbruch................

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Die Geschichte mit dem Steinbruch................

Beitrag von gvz »

hatte es zwar schon mal woanders gepostet--doch scheint die irgendwie "verlorengegangen" zu sein.

durch ein Gespräch bei einer Sprengmeistertagung hatte ich den Tipp bekommen,irgendwo in Deutschland in einem kleinen Steinbruch sollen da ein paar alte VW-Busse stehen.nach endlosen Recherchen war ich dann"Vorort"

Bild


Naja--VW-Busse hab ich erstmal keine gefunden,dafür aber:
Bild

wer lange fragt.................................
Bild


dieses Exemplar war total zugewuchert in einem stillgelegten Tal abgestellt,dieses Tal lag allerdings auf dem Gelände des Betriebes--somit war die Bergung nicht so das problem

Bild

dieses rote "Zwischenmodell"fuhr sogar noch bis vor kurzem auf dem Gelände

Bild
hier ist der Beweis--daß auch Beamte "arbeiten" können---nochmals vielen Dank @Nerbi für deine kräftige Unterstützung bei der Bergung :-5

Bild
um die Entscheidung,welche ich nun nehmen soll zu umgehen---habe ich halt beide gekauft---der grüne steht deshalb vorwärts auf dem Hänger,weil er weder Motor noch Getriebe hinten hatte---das lag beides vorne im Fussraum :-hm

hier endet die Geschichte vorläufig--jedenfalls in einem Busforum--die anderen Fundsachen gehören wohl nicht hierher :hehe
Member of the C.d.a.S
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

da hätte ich noch einen Link, leider verstehe ich kein holländisch, weis also nicht wo die Dinger stehen.
http://www.vwbusclub.nl/VW-ARTIKELEN/vw ... rollen.htm
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Ich hab den Artikel mal durchgelesen und habe keine Ortsangabe gefunden.
Ich kann Niederländisch einigermaßen lesen, da ich über 20 Jahre jedes Jahr ca 1 bis 2 Wochen dort gearbeitet habe. Verstehen geht auch einigermaßen. Sprechen außer Zahlen und einige Fachbegriffe und Höflichkeitsfloskeln geht nicht.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Ralla
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 16.09.2005, 07:51
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Keinen
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schleswig-Holstein, bei Schafflund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralla »

Hi,


der Platz liegt irgendwo in SCHWEDEN...
Ein Schrottplatz aus den 50gern...

Er schreibt am Ende:
"Mittlerweile sind die Autos so eingewachsen das, wenn die Autos mal verschwinden sollen, auch ein gannzer Wald verschwinden muss..."

Nähere Ortsangaben macht er nicht...

Aber man kann ihn bestimmt anschreiben (Nickname unten)
Greets Ralla



In Schleswig-Holstein ganz oben
Benutzeravatar
xBurn
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 25.03.2006, 22:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von xBurn »

Also,
dieser Schrottplatz liegt in Schweden.
Soll sehr schön sein. War leider selber noch nicht da.

Einige weitere Bilder findet ihr auf unser Homepage Klick unter Unterwegs und dann Schweden2004

Weitere Angabe kann ich euch nach unserem nächsten Stammtisch machen. (Genauere Ortsangaben) Wenn es euch interessiert?!?


Gruß Dennie
Benutzeravatar
nerbi
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 09.10.2004, 16:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südhessen

Beitrag von nerbi »

...lang, lang, ists her .....
Gruß Nerbi

DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

Hier ist ein Link zum schwedischen Schrottplatz. http://www.brokendreams.de/special/0904 ... ndex.phtml
den Rest kann man auch googlen, es gibts auch ne richtige Page dazu, die mal jemand aus dem schwedischen übersetzt hat.
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
AndiP
Poster
Beiträge: 76
Registriert: 26.11.2008, 11:21
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Soest

Beitrag von AndiP »

Um es genau zu sagen, liegt der Platz an der 119 von Ryd nach Lönsboda in Schweden. War schon interessant und zugleich traurig, die vielen alten Autos verrotten zu sehen.
Das Gelände war wohl bis in die 80er ein Schrottplatz, und Schrotthandel, bis der alte Besitzer gestorben ist. Dann ist das Gelände so liegen geblieben, Nachfahren gab es nicht. Und jetzt streiten sich die Gelehrten, das damit passieren soll. Geld für eine Entsorgung hat die Gemeinde nicht, also bleibts erst mal so. Meine Vermutung: Das Gelände wird demnächst eingezäunt, ein großer Parkplatz und eine kleine Hütte errichtet. Dort wird dann Eintritt kassiert :gr Aber das ist nur meine Vermutung, wissen tu ich nichts darüber!

Andi
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“