Fahrerkabinendach entfernen?

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
AlexanderMayr

Fahrerkabinendach entfernen?

Beitrag von AlexanderMayr »

Hallo liebes Bulli Forum!

Bin wie immer am perfektionieren meines VW T2a `71.
Mein Fahrzeug hat ja ein nachträglich eingebautes Hochdach. Nur über der Fahrerkabine ist noch das orginal Dachblech, darüber ein Staufach.

Um mehr Platz zu haben würde ich gerne das Staufach entfernen und das Blech wegschneiden so wie das mit dem übrigen Orginaldach gemacht wurde. Ich hätte erheblich mehr Platz nach oben und in den Innenraum.
Und Platz ist kostbar in so einem Möchtegern-Womo wie meinem.

Darf ich das Fahrerkabinendachblech nicht wegschneiden, weil es bewusst gelassen wurde um dem Fahrzeug mehr Stabilität (auch bei Unfall) zu geben?

Oder kann ich es entfernen, weil der Stauraum sowieso geplant war und das Dach darunter nur gelassen wurde um ihn tragfähiger zu machen?

Lg aus Ö

Alex
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

wenn es ein campingdach ist--musst du hilfsspriegel einsetzen

beim org.hochdach ist die verstärkung vorne über der frontscheibe

gvz
Member of the C.d.a.S
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“